Schön das zu hören, weiter so toi, toi, toi
Beiträge von Simone69
-
-
-
Guten Morgen liebe Larissa,
es ist für deine werdende Mutti besser, wenn du sie jetzt, wo die Babys jeden Tag kommen können, garnicht mehr raus oder hoch nimmst, da es zu Komplikationen kommen kann ( verdrehte, quergelagerte Babys u. so), auch kann dir passieren, das sie im Auslauf wirft und deine Neugeborenen durch die Gitterstäbe huschen und von einer Katze oder so gefressen werden. Wenn du deinen Mäusen das Grüne eine Weile mal bringst, freuen die sich auch. :wink: -
-
Meine TA hat die Zehe so abgeschnitten, (Freundschaftsdienst) ist ja keine großen Sache. Dran lassen würde ich es nicht, da sie damit hängen bleiben können und dann kann es ganz blöd abreisen und sich entzünden. Wir haben dann lila Farbe drauf gemacht (gibts in der Apoteke) und außerdem, je jünger sie sind um so kleiner der Zeh und die eventuellen Schmerzen, wobei ich nicht den Eindruck hatte, das sie es überhaupt gemerkt haben. Diese Vielzehigkeit war bei mir bei den Normalos, meine Cuys sind ohne Vielzehigkeit (also die schmecken Eklig :wink: will und darf gar keiner essen) hi,hi,hi, kleiner Scherz Ich glaube es wird vererbt und zwar war es bei mir der Bock.
-
Ja aber Frankfurt ist wirklich weit weg. LG Simone
-
Ich glaube wenn man sie dann öfter sauber macht und alle nassen Stellen jeden Tag wegmacht, haben die Fliegenlarven keine Chance. Es ist zwar mehr Arbeit, aber man geht auf Nummer Sicher. :wink: Denn die Larven mögens feucht.
-
Danke
@ Dana, theoretisch kann ich alle behalten, müßte dann nur die 2 Böckchen kastrieren lassen. Aber manchmal kommt jemand und will unbedingt eins haben und wenn ich den dann noch kenne und ich mich 100% verlassen kann, gebe ich auch ab. Eingestellt habe ich mich aber erst mal darauf, alle zu behalten, deswegen will ich auch unbedingt meinen Stall ausbauen, das geht aber nur mit meinem Mann, da ich völlig talentfrei bin . Der baut aber gerade an einem neuen Kimmer für unseren Sohn (17 J.) der am 1. mit seiner Lehre beginnt. Naja, werde wieder meine alt bekannte und immer wieder bewerte Masche an den Tag legen und zwar ,,nerven, nerven und nochmal nerven", dann klappts schon. :wink: -
Hallo,
ich glaube es ist egal welche Rasse du nimmst, ich würde es ehr von deiner Zeit abhängig machen. Kurzhaarrassen sind pflegeleichter als Langhaarrassen. :wink: -
dein EB ist ja raffiniert und sehr schön. Deine Supernasen sind auch alle allerliebst, gefallen mir sehr gut!
-
Dank, danke
@ Karen, klar wenn du Urlaub und Zeit hast, kommst du mal. Kannst du mal Bilder von deinen Neuen reinstellen?
@ WoLIKnäul, ganz ehrlich, ich möchte nicht mit Liz tauschen, 4 sind mir min. 3 zuviel, aber Liz ist eine ganz tolle Mutter und kümmert sich rührend um die Babys.
Die kleinen Schlümpfe rennen schon mit den Normalos im Auslauf rum, es ist wirklich toll, wie die Kleinen gleich von allen gemocht werden, da ist keiner böse zu ihnen. Wenn man überlegt, wie schwierig es manchmal ist, wenn,, Fremde" dazu kommen.
Nun muß ich meinen Mann noch mehr nerven, damit wir endlich umbauen und es noch schöner wird. Habe mir letztens 2 Katzen-Kuschelrollen und ein ganz süßes mini Hundesofa gekauft, soll auf die 2 Etagen verteilt werden, nach dem Motto: ,, Kuschelplatz für alle" :wink: -
Hallo, mein Leo hatte auch einen Pilz, als ich ihn bekam, habe ihn trozdem geknuddelt und dummerweise auch bei mir ins Gesicht. Habe dann ein übles Fleck bekommen, das ich mit Salbe behandelt habe. Ist bei uns beiden aber alles wieder verheilt ( bei mir hat es fast 3 Wochen gedauert, bei Leo nur 2). Nun würde ich vorsichtiger sein, knuddeln Ja! aber nicht ins Gesicht und danach gründlich Hände waschen, eventuell desinfizieren. Ach ja und nur mit Handtuch auf den Arm, weger der Sachen und Ansteckungsgefahr der anderen Meeris. :wink:
-
Danke, ich finde sie auch ganz entzückend und sie sind garnicht so scheu wie meine ersten. Wir werden sie jetzt viel knuddeln, vielleicht werden sie dann etwas zahm.
@ Susi- Meeri, leider kam ich zu spät, als ich früh in den Stall sah. waren sie schon da, ich nehme an, das sie so gegen 3Uhr gewurfen hat, denn sie waren schon trocken. Und es sind 2 Böckchen und 2 Weibchen. Das auf der Mama ist ein Mädchen und auch mein Favorit.
LG Simone -
@ lilli+Lullu
:shock: das hört sich ja furchbar an! Da ist Fliegengitter eine ganz gut Idee, wenn es geht. Na da werde ich jetzt doppelt aufpassen, hatte sowas zwar noch nicht, aber sicher davor ist man nie! -
Cuy- Liz hat ihre Babys bekommen und ein Bild, welches ich heute geschossen habe und auch gut zum Fotowettbewerb passen würde, aber da ich schon ein reingestellt habe, zeige ich es hier. :wink: