Guten Morgen honey25,
wenn deine beiden so intensiv behandelt wurden, glaube ich nicht das sie noch Milben haben. Hast du auch die Umgebung desinfiziert? Nur das sie es sich nicht wieder holen. Diese schlechte Wundeheilung könnte auch mal eine Reaktion der Haut auf das Mittel sein, was sie bekommen haben oder sie haben auch noch einen Pilz. Also ich habe bei Wundbehandlungen gute Erfahrung mit der Augensalbe ,,Oxytetracyclin" (aus der Humanmedizin) gemacht, sie wirkt Antibakteriell. Ist zwar eine Augensalbe und hilft auch da gut, aber da sie für die Schleimhaut gedacht ist, ist sie natürlich sehr sanft und gut verträglich. Ich würde es aber trozdem nochmal beim TA abklären lassen. Gute Genesungswünsche von uns und Liebe Grüße Simone
Beiträge von Simone69
-
-
Hallo Paxsa,
naja 2-3 Stunden zusammen, da könntest du wirklich Glück haben, aber ich würde nochmal inständig mit den Kindern reden und ihnen die Folgen ihres Handelns erklären, nur bevor sie nochmal auf so eine Idee kommen. Ich drück dir die Daumen, das sie nicht schwanger ist, aber wenn ja, kannst du nur hoffen das alles gut geht und die Schwangere ab und zu vom TA ansehen lassen. LG Simone -
ALSO DA BIN ICH JA AUCH GANZ HIN UND WEG! Die sind ja auch zuckersüß, naja da gehts ja nun wieder rund bei deinen Mädels, so ein Mann bringt ja doch etwas leben in die Bude hi,hi,hi :wink: Viel Spaß mit den süßen und liebe Grüße von uns
PS: hab ich vergessen: Deine Bilder sind super geworden! -
Oh, je sind die aber süüüüüüüüüß !!! Das mit Sally tut mir sehr leid und ich drücke dir natürlich auch ganz fest meine Daumen, das sie wieder gesund wird. Und dir viel Kraft das Durchzustehen. Die besten Genesungswünsche an Sally und liebe Grüße an Sissi und dich, Simone und ihre ,,kleine" Bande
-
hallo,
auch ich finde deine Meeris ganz süß und schöne Aufnahmen!
LG Simone -
Also bei meinen steht Wassermelone ganz oben auf der Hitliste und natürlich Grünes, eng gefolgt von Gurke, Möhre, Paprika und Eisbergsalat, dann kommt der Rest. :wink: LG Simone
-
Liebe Laura,
es ist wirklich sehr schwer vorher zu sagen ob sich Lorenzo vergesellschaften lässt. Ich gehen mal davon aus das er ein Bock ist. Ich würde ihn kastrieren lassen und es mit 1o. 2 Weibchen probieren, je nach dem wieviel Platz du hast. Es ist natürlich schwierig, da ich nicht weis was er für ein Typ (Charakter) ist. Eine Möglichkeit wäre ins Tierheim oder zu einem Züchter zu gehen, dem mehrere Mädels zur Auswahl stehen, Lorenzo mitzunehmen und dort zu probieren ob die Passende dabei ist. Oder wenn du ihn nicht kastrieren möchtest könnte es auch gut mit einem Jungbock ( Baby) klappen, aber das wirst du ausprobieren müssen, denn es gibt da leider kein Patentrezept! :wink: Auch wenn manche der Meinung sind, wenn es bei ihnen mit den Böcken klappt, geht es auch bei anderen gut. So ist es aber leider nicht! Na ich wünsche dir viel Glück das du den oder die Richtige für Lorenzo findest.
PS: Wenn du ihn kastriest, denk bitte daran abzuwarten, bis er wirklich nicht mehr kann. Und übrigens: schön das du dich dem Kleinen angenommen hast! -
Hallo Isi,
das ist eine gute Frage! Ich habe gleich mal nachgeschaut und festgestellt, das es ohne direkten Vergleich sehr schwer ist. Beim nichtkastrierten Bock ist es ziehnlich dick und du kannst die Hoden etwas spüren und beim Kastrat ist es nicht ganz so dick, es ist ganz weich und man kann keine Hoden spüren. Also ich würde es nicht 100% beschwören wollen, ob Kastrat oder nicht, denn auch Narben sind nicht zu sehen. Aber ein TA müßte dir das genau sagen können, der muß sowas erkennen. Vielleicht kann jemand anders weiter helfen. Liebe Grüße Simone -
Hallo Margot
danke, dann bleibe ich doch lieber bei den normelen Möhren, da muß ich die Monstermöhren erst garnicht probieren, wenn es sie mal bei uns geben sollte. Danke nochmal für die Info! Liebe Grüße Simone -
Guten Morgen Margot,
danke für die Info!
Oh, die Monstermöhren haben aber auch einen Monsterpreis :shock: Hast du sie mal selber gekostet, wie sie vom Geschmack her sind? Ich meine klar, probieren würde ich sie auch mal.
Liebe Grüße Simone -
das ist ja wahnsinn, habe noch nie eine so große Möhre gesehen, gibts bei uns auch nicht. Sind die teurer als die Normalen? Da reichen ja 5 für meine ganze Mannschaft :shock: :wink: hi,hi,hi
-
@ LittleOtti,
nun kannst du dich auf die Suche nach neuen Meeris machen, wie du siehst, sind deine alle schon weg :wink: hi,hi,hi ( kleiner Scherz) -
Alles solche Schönheiten heute in der Tiervorstellung! Die sind ja auch so süß und zum knutschen!!!
-
@ Markus, vergiss es, das 2. hol ich mir!!!
Die sind aber alle ganz süß, also schön aufpassen , sonst sind sie weg! :wink: -
@ Meerie-Mama,
das ist ja ein süßes Baby!!! Mir wurden heute auch wieder zwei 6- 8 Wochen alte Meeris (1Bock u. 1 Weibchen) gebracht, die bis jetzt zusammen mit Mutter und Vater waren. Hoffe auch das die Kleine nicht schwanger ist ! Die Exbesitzerin will die wahrscheinlich schon wieder tragende Mutter abgeben und den Bock behalten u. mit einem Kaninchen zusammen tun. Habe sie überzeugt einen Sohn (es waren2) zu behalten und zum Vater zu tun, ohne Kaninchen. Es ist eine ganz nette Frau, aber von den Meeris hat sie keine Ahnung! Fragte mich sogar wie alt Meeris werden, ganz ehrlich aber sowas muß man doch wissen! Sie war fast etwas erschrocken das die Meeris so alt werden, naja es ist schon schlimm wie wenig sich Menschen für ihre Tiere interessieren
Du kennst bestimmt auch viele solche Menschen. Siehst du und schon sind wir wieder bein Thema ,,Menschen".
PS: Natürlich drücke ich deiner Kleinen auch ganz fest die Daumen, das sie nicht schwanger ist! Ganz liebe Grüße Simone