@ KAZ-2Y5
ja über die Unterbringung haben wir uns vorher auch erkundigt und man kann ein Terrarium nehmen, wenn es groß genug ist, auch wegen dem Luftaustausch. Ich habe nur ein altes Aquarium (60x 30), das schien mir doch etwas zu klein. Ich habe einen Meerschweinchenkäfig aus Vollplastik genommen (hatte ich auch noch) (45x70). Oben das Abdeckgitter habe ich durch kleineren Draht sicherer gemacht. Hoffe es ist gut so.
LG Simone
Beiträge von Simone69
-
-
Ja ich nehme auch die normalen Wasserflaschen mit Kugeln, die reinige ich mit heißem Wasser und Flaschenbürste und in das Oberteil mache ich einfach Wasser und rüttle ganz schnell die Kudel hin und her, da kommt dann auch nachmal Ablagerungen mit raus, das mache ich solange bie es klar ist, denke mal (hoffe :wink: ), das es dann sauber ist. Die anderen Nippeltränken ohne Kugel, kann ich nur den Wasserbehälter sauber machen. LG Simone
-
@ meersaulii,
das mit deinem Kaninchen tut mir sehr leid, ich hänge auch sehr an meinen Tieren. Aber es gibt doch für jeden Arzt eine Vertretung, auch für Tierärzte. Wenn du wiedermal in so einer Situation bist und eins deiner Tiere krank wird, geh doch bitte zu einem anderen TA, wenn deiner nicht da ist. Wenn der TA nichts machen kann, dann hast du es wenigstens versucht, denn vielleicht hätte deinem Kaninchen geholfen werden können. Aber nun ist es sowieso zu spät und ich kann dir nur ans Herz legen, dich das nächste mal schneller und Intensiver um einen TA zu kümmern, die Freude ist wirklich Riesengroß, wenn ein geliebtes Tier wieder gesund wird. Ich habe auch schon ein paar gehen lassen müssen, war nichts mehr zu machen, aber einige sind auch wieder gesund geworden und ich bin sehr glücklich darüber. LG Simone
PS: Ich habe in einer Notsituation an einem Wochenende den Weg in die Tierklinik nach Erfurt (3/4 Std, Fahrt) und die damit verbundenen Kosten nicht gescheut. Mein Meeri hat es damals nicht geschafft, aber ich hätte mir wahnsinnige Vorwürfe gemacht, wenn ich es nicht mal probiert hätte. -
@KAZ-2Y5,
habe heute die Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt (eigentlich für meine 10 Jährige Tochter aber ich bin mindestens genauso verrückt), die sehen sehr putzig aus, da ist 1 Satin und 3 so wie Rexe ( habe die Rasse schon wieder vergessen). Ich hoffe nur es sind auch alles Weibchen, habe vorsichtshalber 2 Verkäufer nachsehen lassen. Selbst mein Mann findet sie drollig, obwohl er nicht so sehr auf Tiere steht und schon garnicht in der Wohnung. Liebe Grüße Simone -
-
Naja, was magst du denn mehr?
-
Na jetzt willst du es aber wissen! Die Möglichkeit, das man beide gleich sehr mag, ziehst du wohl nicht in betracht! Ich mag beide und dazu auch meine Hunde, Katzen und seit Heute auch unsere 4 Farbmausweibchen. :wink:
-
Hallo Cosmea,
probiere es doch mal mit einen Regenrohr. Einige bei mir sind auch sehr scheu, da lege ich immer so ein rotes oder graues Regenabflussrohr ( ca. 20-30 cm) rein und wenn sie drin sind, halte ich von beiden Seiten zu und lass sie mir dann langsam auf den Schoß rutschen. Im Plastigrohr können sie sich nicht festhalten :wink: LG Simone -
Liebe Katjuscha es tut mir sehr leid um deine Jenni und du hast mein tiefes Mitgefühl. Und dir kleine Jenni wünsche ich viel Spaß im Regenbogenland.
-
Hallo datt_moppel,
naklar kann es sein das ein 8 Wochen altes Meerschweinchen aus der Zoohandlung sehr zahm ist, die Meeris dort kommen auch nur von Privatpersonen und wenn das Kleine vielleicht ein Flaschenkind war oder auch nur so viel gekuschelt wurde und dann nicht all zu lang in der Zoohandlung saß, bleibt es sicherlich zahm. Sei froh und genieß diesen leichten Umgang :wink: . Viel Spaß mit deinen Süßen und liebe Grüße Simone -
Guten Morgen,
bewundern? :shock: ja, da hast du recht, die sind beide wirklich sehr hübsch und ich bewundere sie, da hast du ein süßes Duo!
Liebe Grüße Simone -
@ Chrissii,
Guten Morgen, was ist Betaisodoneund Käsepappeltee? Kommt das aus der Humanmedizin? Salbe o Tropfen? Für was einsetzbar außer Wundheilung? Wo bekomme ich es her? Habe noch nie was davon gehört. Wäre nett, wenn du mich aufklärst. Liebe Grüße Simone -
Oh je die arme Sally, Zahnschmerzen sind ja sowas von besch... drücke natürlich weiter meine Daumen, das es ihr bald wieder besser geht. Liebe Grüße Simone
-
armer Sir Lester, ich wünsche dir einen guten Weg über die Regenbogenbücke und viele Freunde im Regenbogenland und Grüß mir die Liesel, ich denke sehr viel an sie.
Und dir liebe Schweinchen- Eva mein Mitgefühl und ich wünsche ich viel Kraft diese schwere Zeit zu überstehen. Es wird Sir Lester dort an nichts fehlen.
Liebe Grüße Simone -
@ Honey
ich habe diese Augensalbe von meiner TA bekommen, kostet aber etwas über 10 Euro für so eine kleine Tube. Kannst ja mal in der Apotheke nachfragen, das habe ich auch noch vor, vielleicht ist sie dort billiger. LG Simone