Beiträge von Simone69

:lol: Hallo, die sind ja süß!!! Deine Sandy ist bestimmt ein Angora, da wachsen die Haare sicher noch, für eine Rosette schon etwas lang. Zuckersüß!!! Naja da bin ich mal gespannt ob ich recht habe, das werden wir in ein Paar Wochen sehen :lol: US-Teddys finde ich auch immer ganz süß und dein Glatthaar natürlich auch. LG Simone

:lol: Hallo Nadin,
    OK danke, dann lasse ich es erst mal so und hoffe das sie sich vertragen auch wenn sie älter werden, wollte nur masl deine Meinung, da ich mit Böckchengruppen noch nicht viel Erfahrung habe. Danka nochmal und liebe Grüße Simone
    PS: Sorry nochmal liebe Tina! :)

:lol: Hallo Nadine,
    ob es auf Dauer gut geht, weis ich ja nicht, die kleinen werden nächste Wocht kastriert, ich wollte gerne eine entgültige Lösung und nicht ständige Änderungen, weil zum Schluß rauskommt, das 3 Böcke sich nicht vertragen. Wenn es später zum Streit kommt, muß ich die Gruppenstruktur wieder ändern, wäre schön, wenn ich es gleich richtig mache! :wink: LG Simone

:lol: Hallo Nadine,
    Enschuldigung Tina, das ich da so reinplatze aber ich habe da gleich auch noch eine Frage an Nadine.
    Und zwar habe ich einen ca 1 Jahr alten Cuybock (Papa) und habe ihm nun seine 2 Söhne (5 Wochen) dazugesetzt, wollte die Babys nun kastrieren lassen und beim Papa lassen. Nun sagst du eine dreier Gruppe geht schlecht. Wie mache ich es richtig? Was schlägst du vor? LG Simone

:lol: ach so. Ich bin jedenfalls sehr begeistert und was die Meerimama betrifft, denke ich wirst du den Baby nicht wiederstehen können :wink: Platz hast du ja und gut haben sie es auch bei dir, soweit ich das einschätzen kann :lol: naja mit dem Sauber machen, sehe ich ja auch nicht wirklich als Arbeit, aber ich finde es immer ein bisschen einfacher, wenn man gut dran kommt. So gut komme ich auch nicht an alle Gehege dran, muß bei zweien einen Hocker nehmen, aber bei meinen Weibchen werde ich darauf achten, das die Ebenen so weit auseiander sind, das ich gut sauber machen kann :wink: naja es sind ja auch ein paar Meeris mehr und die käckern auch ein bisschen mehr :wink: . auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spaß, aber den wirst du auch so haben und ich bin schon ganz gespannt auf die Mama und eventuell Baby hi,hi,hi :wink: :lol: Ganz liebe Grüße Simone

:lol: Ich würde Meine Mum schreiben: Futterplan
    Immer Heu!, immer frisches Wasser! 2-3mal täg. 1 Hand Frischfutter pro Tier ( Äpfel, Parika, Gras, Gurke, Möhre, Tomate)
    2x pro Woche für beide Tiere 1Handvoll Trockenfutter (wenn du das unbedingt willst) Und wenn Mama arbeitet, dann Früh und Abends Frischfutter. Vielleicht hilft es dir weiter. LG Simone

:lol: Ja dein Eigenbau sieht auch klasse aus und deine Meeris sind auch ganz süß und dein Mitze! Da kannst du ja auch richtig gut handwerkeln :wink: , toll, ich bin da eher untallentiert, naja dazu habe ich ja meinen Mann :wink: . Ganz liebe Grüße Simone

:lol: das muß ich erstmal wirken lassen, :lol::lol: , also erst mal finde ich das es super schön und schön groß aussieht, ja wie ein Dungelcamp! Da fühlen sich deine Meeris bestimmt sehr wohl. Das Grünzeug ist das alles echt? Das Tannenzeug, dürfen die das fressen? Hast du immer so viel Geäst drin? Un d wenn ja wie oft wechselst du das? Ich bin immer noch ganz angetan, so schön finde ich das. Aber ich könnte mir vorstellen, das es sich schwierig sauber halten lässt, da du doch viele flache Nieschen und Ecken hast. Wie viele Meeris wohnen dort? Ganz liebe Grüße Simone

:lol: Hallo, also wenn Emma hinten immer noch nass ist, würde ich ihre Popohaare noch etwas mehr kürzen, könnte auch nur noch die Restnässe sein, wo sie noch lange Haare hatte. Vielleicht muß es erst noch richtig abtrocknen. Ich habe auch Peruaner, Angora und 1 Shelti draußen. Klar pippeln sich die Langhaarmeeris voll, wenn die Haare wachsen und vielleicht noch auf der Erde schleifen, da ist dann öfter ein Haarschnitt angesagt. Ich habe meine 8 Langhaarmädels erst gestern wieder geschnitten, denn wenn es feucht wird, gerade im Winter können sie sich erkälten. Ich persönlich habe da aber noch keine Probleme gehabt. Also mein Tipp: noch ein bisschen kürzer! :wink: LG Simone

:lol: @ meersaulii
    klar, das verstehe ich ja auch, aber wenn es ein Notfall ist, nehme ich den nächsten TA, der zur Verfügung steht, Hauptsache es wird überhaupt geholfen. Vielleicht kannst du dir ja jemanden nettes in deiner Nähe suchen, dem du auch ein wenig hilfst und der dich im Gegenzug dann mal im Notfall zum TA fährt. Mir helfen meine Kumpels auch nicht alle um sonst, dem einen schneide ich die Haare und dem anderen helfe ich im Schafstall mal beim füttern und so, dafür fahren sie mich zum Bsp. auch mal zum TA, wenn mein Mann nicht da ist. Vieleicht findest du auch solche Leute. :wink: LG Simone