Guten Morgen,
wie du schon selber sagst, war aber deine ganze Aktion ein großer Fehler! Du hättest sie nicht trennen dürfen, sie hätten sich dann schon wieder beruhigt. Es waren warscheinlich mal wieder Rangordnungsprobleme, oder manchmal machen die Weibchen das auch,wenn sie richtig heiß werden und mal ,,PIP" wollen. Habe ich bei meinen auch schon oft beobachtet. Da besteigen sogar die halbwüchsigen Damen die Omas. Das ist nicht weiter schlimm, natürlich gefällt das den anderen nicht und sie quicken. Tu sie so schnell wie möglich wieder zusammen, sie werden sich nach einer Weile wieder beruhigen. Nur wenns blutige Verletzungen gibt oder ein baut richtig ab (Gewicht und so) dann mußt du was unternehmen. Hoffe dein Käfig ist groß genug und eine Röhre erweist sich auch als sehr sinnvoll, da sie sich darin gut verstecken können. LG Simone
Beiträge von Simone69
-
-
auch mein herzliches Beileid und viel Kraft in diesen schweren Stunden. Lieber Gismo, einen guten Weg und viele Freunde im Regenbogenland. LG Simone
-
Na das nenne ich doch mal schöne Männer :wink: und ein Schlösschen haben sie! Super schön!!!
-
Jap, ich würde sagen, du kannst die Kammera bedienen und deine Models sind erste Klasse und zuckersüß!!!
-
Naja, ich denke da sind deine Sorgen unbegründet. Sie wird mit der Zeit bestimmt noch sicherer in der Gruppe und sich dann auch wehren. Ich habe eigentlich noch nie gehört, das ein Bock (kastriert o. unkastriert) ein Weibchen moppt. Ich glaube er liebt sie! LG Simone
-
Guten Morgen,
also für mich klingt das ganze ganz normal, er testet aus ob sie ,, heiß" ist. er will mal und sie nicht! Vielleicht geben ihm die anderen Weibchen deutlicher zu verstehen, das sie nicht wollen und sind auch dominanter und sie ist eben die schüchterne, da kann man es ja öfter mal probieren. ,,Männer" eben!!! :wink: ich denke wenn sie den Kanal voll hat, zeigt sie ihm schon, wo der Hammer hängt! Hast du diese Gruppenzusammensetzung schon lange? Wenn nicht, wird es mit derZeit auf jeden Fall besser. LG Simone -
Jap, das würde ich so bestätigen! LG Simone
-
Ai, sind die niedlich und so schöne Farben, ich mag auch die Hellen besonders. LG Simone
-
die sind ja knuffig und zuckersüß!!!
-
Hallo, auch ich habe in der Vergangenheit immer Advocate benutzt, mir ist nie eine Gewichtsreduzierung aufgefallen, dazu muß ich aber sagen, das ich meine Meeris nicht ständig wiege. Also könnte es sein , wenn sie mal ein paar Gramm abnehmen, das ich das garnicht merke. Aber meine sind alle totfit und meine Neuzugänge die ich vor 8 Tagen behandelt habe auch. Du kannst ja das Gewicht deiner Meeris weiter beobachten und wenns nicht besser wird, mal mit dem TA sprechen. Aber mach dich mit der Wiegerei nicht zu verrückt. :wink: LG Simone
-
Hallo Tina,
deine Lösung mit einer 4 rer Gruppe klingt für mich besser, als meine mit einer 3er Gruppe. Das Problem ist, das es Cuys sind und da kann ich kein normales Böckchen dazu tun, das hätte keine Chance, nie. Ich habe aber nun mal den Vater und die beiden Söhne, hätte ja gerne wenigstens einen abgegeben, aber hier in der Umgebung besteht kein Interesse. Naja, auf alle Fälle kastiere ich sie nächste Woche mit meiner TA und so lange es gut geht und sie sich vertragen, lass ich sie zusammen. Normale Böckchen sind oft schon schwierig, aber Cuys sind ,,Stinker". Wenn es nicht klappt und einer wird gemoppt, dann baue ich halt wieder um und gebe einem Kastraten ein Weibchen. Das geht ja dann auch noch. LG Simone
PS: Wünsche dir viel Glück und Erfolg mit deiner Böckchengruppe! -
Oh je, so groß hätte ich sie mir nicht ansehen dürfen, nun ist es zu spät und ich habe mich unsterblich in die beiden Süßen verliebt. Die sind sooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüß, will sie auch!!! :wink: Ja leider kann ich nicht alle haben, aber pass gut auf, sonst hol ich sie mir. Wegen der Rasse, würde ich sagen Angore, zumindest das hellere, aber die Haare wachsen noch. Pass schön auf deine Süßen auf, hi,hi,hi LG Simone
-
Hallo,
das sind devinitiv keine Rosetten. Aber das Bild ist so klein, das ich nicht richtig erkennen kann was sie für eine Rasse sind. Also ich würde auf Shelti oder Angora tippen, kommt darauf an ob sie Wirbel haben oder nicht, könnten auch Mischlinge sein :wink: . Auf alle Fälle sind sie ganz süß. LG Simone -
merkst du das es bei deinen Beiden Probleme geben könnte, oder vertragen sie sich gut. Wenn sie sich gut vertragen, brauchst du über Kastration nicht nachdenken. LG Simone
-
Hallo, wie alt sind denn deine 2 Böckchen? Eigentlich ist es nicht notwendig die Böckchen zu kastrieren, wenn sich die Zwei gut vertragen. Kastrieren finde ich sinnvoll, wenn ein Böckchen mit Weibchen zusammen leben soll ohne sie decken zu können. Oder wenn man eine älteren Bock hat und eine jungen dazu setzt, dann empfiehlt es sich den Jungbock kastrieren zu lassen, damit er garnicht erst aufsässig wird und den älteren Bock stänkert. Sie werden dann erst garnicht so ,,bockig" und es kommt seltener zu rangeleien. LG Simone
Ach so kastrieren kann man sobald die Hoden zu spüren sind, kann schon mit 4Wochen sein.