Beiträge von Simone69

:lol: Hallo ich hatte auch schon Nachwuchs und am Anfang, habe kurz vor der Niederkunft die werdende Mutter separiert, was sich aber später als völlig unnötig herausstellte,(habe ich übrigens hier im Forum erfahren) seit dem habe ich die Mütter in der Gruppe gebären lassen und ich habe eine große Gruppe, da ist noch nie was passiert. Ich habe auch noch nie von jemanden gehört dessen Babys von anderen Meeris angegriffen wurden, ganz im Gegenteil. Ich würde die Beiden nicht trennen, das ist nur unnötiger Stress.

:lol: Guten Morgen,
    ich habe mir am Samstag, Zweige von der Weide mitgenommen, hätte ich nicht gedacht, aber die waren in null komma nix verputzt :lol: Zur Zeit hole ich bei uns Karrenweise Äpfel (Grafensteiner, die sind lecker) und Birnen im Gemeindeobst, das mögen sie auch. Grünes gibt es zur Zeit bei uns nicht so viel, es war viel zu trocken. Naja ich würde sagen die Natur ist zur Zeit wieder voll mit Futter für unsere Süßen, da brauche ich nicht lange suchen. Nun geht es ja auch bald wieder los mit der Winterapfelernte, aber Gott sei Dank bin ich bei uns fast die Einzige, die sammelt. LG Simone

:lol: Hallo, toll deine Schweinis und ich finde da hast du schon außergewöhnliche Farben dabei. Das eine sieht ja aus wie ein Goldstück :lol: , nun mal im Ernst, die sehen wirklich schön aus!!! LG Simone

:lol: Guten Morgen,
    ich glaube schon das sie etwas vermissen werden, wenn sie von ,,großem Mehrfamilienhaus mit Garten" in eine ,,Einraumwohnung" umziehen müssen, aber manchmal geht es eben nicht anders und wenn du ihnen den großen Käfig kaufst, interessant gestaltest und ihnen immer mal im Zimmer Freilauf genemigst, werden sie sich schnell daran gewöhnen, es wir ja nicht schlechter, sondern nur etwas enger :wink: Ich denke das ist schon OK, manchmal geht halt nicht alles. Wichtiger ist doch das du sie mit nehmen kannst und das es ihnen gut geht und das hört sich ganz so an! LG Simone

:lol: @ Bibiline, ja ich denke je mehr Möglichkeiten ihnen geboten werden, um so mehr betätigen sie sich. Das Katzenbett ist ganz hübsch, ich habe so ein kleines Hundesofa und 2 Katzenkuschelsäcke vor einer Weile gekauft, bekommen sie aber erst, wenn die 2 Etagen fertig sind, da bin ich auch schon gespannt, wie sie das finden werden. Hoffe mein Mann hat bald Zeit! LG Simone

:lol: Hallo,
    ja wie viele Meeris hast du denn? Und wie sieht der Auslauf aus? Sind da auch Häuser, Leckerlie und andere Sachen wie Tunnel und so? Also meine sitzen kaum mal auf der Stelle, da ist immer was los, allerdings habe ich eine sehr große Mädchengruppe in einem großen Gehege mit angrenzendem großen Auslauf, den ich öfter mal umbaue, da flitzen sie ständig rum. Außer zur Mittagszeit, da liegen die Meisten drin und schlafen. Im Auslauf habe ich einen großen holen Baumstumpf, eine große Katzenrolle, ein großes Haus und ein paar Regenröhren liegen, was alles sehr gerne genutzt wird, vorallem zum versecken. Wenn ich neu umbaue, dauert es immer ein bisschen bis sich die ersten trauen aber das leckere Grün lockt natürlich. Vielleicht fehlt ihnen bei dir der Anreiz oder sie haben einfach nur angst.

:lol: Hallo,
    ich habe es auch mal mit einer Ecke Rindenmulch probiert, den meine übrigens nicht gefressen haben, aber ich bin schnell davon weggekommen, da ich schlecht einschätzen konnte, wann es verunreinigt war! Und ich finde der Rindenmulch, den es zu kaufen gibt, stinkt auch so. Ich habe auch einen großen Auslauf dran, aber ohne Dach, den ich ab und zu umbaue. Der Eingangsteil ist aber auch schon schwarz. Also wenn es dann so nass/kalt wird, lass ich meine Meeris nicht mehr raus, habe angst das sie sich erkälten. Aber zur Zeit ist das Wetter ja noch prima. Vielleicht kannst du dir ja frischen, unbehandelten Rindenmulch besorgen und ihn in deinen Auslauf machen, aber Stroh würde ich nicht noch drüber machen. Wenn es kälter wird, bleiben sie vielleicht von alleine mehr drinnen, da wird dann draußen auch nicht so viel gekäckert. Auf alle Fälle wärmt der Rindenmulch. LG Simone

:lol: Hallo, als ich mal bei meine Süßen Milben hatte, habe ich neben der Behandlung der Tiere auch die Unterkünfte mit Spray behandelt, das es im Handel gibt. Also desifizieren würde ich die Käfige. LG Simone

:lol: Guten Abend,
    das Problem mit den Haaren, habe ich auch bei meinen Hundebettchen, die schüttle und bürste ich erst draußen aus und dann packe ich sie in einen alten Kopfkissenbezug zum waschen, damit die Haare nicht in der Waschmaschiene und somit in unserer Wäsche landen.