Ja der Fenchel wächst ganz gut. Er ist nicht so groß, wie man ihn zu kaufen bekommt aber das macht ja nichts. Das könnte auch an unserer Trockenheit gelegen haben. Am Anfang habe ich ihn mit Wurzel aus der Erde gezogen und irgentwann habe ich ihn über der Wurzel abgeschitten und diese in der Erde gelassen(reiner Zufall), da ist der dann wieder ausgetrieben, sogar 2 Knollen. Jetzt schneide ich ihn nur noch ab und werde die Wurzeln im Winter abdecken, vielleicht teibt er nächstes Jahr wieder aus. Kann man ja mal ausprobieren. LG Simone
Beiträge von Simone69
-
-
iiiiiiiiiiiiihhhhhhh Spinnen, ich glaub ich bekomm die Kiese. Aber leider gibt es das und nicht selten :shock: Ich bin ja der Meinung, das solche gefährlichen Tiere (Vogelsp. giftige Schlangen, Skopione, Pfeilfrösche usw.) nichts in den Händen von Privatpersonen zu suchen hat. Aber auf diversen Märkten und Messen können ja sogar Kinder fast alles kaufen. Nun gut, das wäre wieder ein Thema für sich. LG Simone
PS: Meeri- Susi kannst du da nicht jemanden bescheid sagen? Aber sicherlich ist die dann schon über alle Berge. Hoffe ihr tut unser Winter nicht gut! Das ist von mir sicherlich nicht Tierlieb, aber bei sowas bekomme ich die blanke Panik! :oops: LG Simone
-
Vielen Dank,
da kann ich es ja langsam verfüttern. Ist tolles Zeug dieser Fenchel! -
Hallo, ich habe im Garten noch Fenchel stehen und nun gibt es ja schon Bodenfrost. Verträgt der Fenchel den Frost oder muß ich ihn nun rausholen, da er sonst ungeniesbar wird? Wenn er ein bisschen Frost verträgt, wann muß er spätestens raus und kann ich ihn noch etwas lagern? Vielleicht kennt sich damit einer aus und kann mir helfen, habe nämlich das erste Jahr Fenchel, extra für die Mäuse. LG Simone
-
@Meeri-Susi,
wie, du fütterst das Gras auch nass? :shock: Und das vertragen sie? Ich lass es erst immer übertrocknen, das hat mir bis jetzt auch jeder geraten. Wie nass fütterst du es? Doch bestimmt nicht richtig nass oder? Leicht feucht, denke ich geht ja, aber ich wurde immer davor gewarnt, von allen möglichen Bauern, die Kaninchen und so haben. Und das man auf keinen Fall Taunasses füttern darf! Aber wie ist das bei den Meeris, die das ganze Jahr auf einer Grünfläche wohnen? Die warten doch auch nicht bis das Gras trocken ist. Na, das würde mich jetzt doch mal interessiern, ob das mit dem nassen Grün so gefährlich ist oder nur so eine ,,Bauernweisheit".
LG Simone -
Also was das kuscheln anbetrifft, habe ich auch schon des öfteren beobachtet, das die die Nähe zu einander suchen, z.Bsp. beim fressen und auch beim Schlafen, da drücken sich einige (vorallem, die in der Guppe geboren wurden) eng aneinander und ich würde es so deuten, das es ihnen Sicherheit gibt. Auch in den Häusern, liegen sie manchmal zu viert und schlafen. Einige vorallem, die schon viel durchgemacht haben, wie meine Luna, liegen prinzipell einzeln und wenn es Futter gibt, nimmt sie sich ein Stück umd rennt in die nächste Ecke, wo keiner ist und frisst erst dort.
Mit dem Lecken und Wegstupsen, das machen meiner Meinung sowieso nur die ganz Zutraulichen, die genug Selbstbewustsein haben und keine Angst. Unsere beiden Teddys drin, sind Schwestern und unterschiedlicher geht es nicht. Das Flaschenkind (müßte eigentilch ganz zahm sein) hast immer noch Angst und seine Schwester ist absolut selbstbewust und zutraulich. Und wenn ich sie unten am Hals streichele, dann geniest sie, aber sobald ich oben auf den Kopf komme stupst sie mich weg und macht ihren hals ganz lang und sich groß. Das will sie dann nicht. Klar benutzen sie ihre Nase auch noch zu vielen anderen Sachen, aber in dem Fall würde ich sagen, das sie ganz klar zum Ausdruck bringt, was sie will und was nicht. LG Simone -
Hallo, ich füttere auch Heu vom Landwirt und hatte schon mal Pech und das Heu war total staubig und eklig (hab es immer noch auf dem Boden liegen), das haben meine Meeris dann auch kaum gefressen. Habe dann mein selbstgemachtes Gartenheu verfüttert, da waren sie wie die Verrückten, so schnell konnte ich es garnicht nachfüllen, wie sie es gemampft haben. Dann hat mir mein Sohn ein großes quadratisches Bündel gebracht (vom ersten Schnitt) und ich komme wieder kaum hinterher mit aufstecken.Mein Mann sagt schon immer:,,die fressen mehr Heu, als ein Pferd!" Ja, dafür habe ich aber auch kein Pferd hi,hi,hi. Ich denke mal, das was du da hast, schmeckt ihnen nicht so lecker, wie das andere. Wenn es aber gut ist, kannst du es weiter füttern. Vielleicht besorgst du dir den nächsten Ballen auch vom ersten Schnitt, habe mal gehört, das der sowieso besser sein soll. LG Simone
PS: Was Meeri-susi schreibt, würde ich so auch zustimmen! -
Ja ich sammle auch draußen fleißig weiter und füttere, aber die Ta könnte meinen (das habe ich auch schon gehört) wenn es draußen so kalt wird, dann ist auch fast den ganzen Tag der Tau auf dem Grünzeug und Taunasses darf man doch nicht verfüttern. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Natürlich sammle ich erst nach dem Mittag und lass es trocknen wenn nötig, aber verzichten wollen meine nicht auf ihr Grünzeug :wink: .
-
Das sind ja wieder süße Bilder! Und sie sind rundum zufrieden. Haareschneiden muß ich bei einigen meiner Süßen auch immer, aber bei dir sieht deine Mause hinterher bedeutend schöner aus! Da bin ich immer ganz froh, das meine Mäuse keine Spiegel haben :shock: LG Simone
-
Hallo,
je mehr du dich nun mit ihnen befasst um so zutraulicher werden sie. Ich weis nicht wie ,,handzahm" du sie bekommen möchtest, aber mit gutem Futter locken klappt ganz gut, da fressen sie dir bald aus der Hand. Wenn du aber hoffst ,,Schmusetiere" aus ihnen machen zu können, glaube ich, das klappt nicht. Rede viel mit ihnen, wenn du da bist und wenn du sie fütterst, dann hast du bald Erfolg. Viel Spaß Simone -
Jap, 7 Euro ist nicht zu teuer, da werde ich wohl das nächste mal auch drauf zurück greifen, wieder was dazu gelernt :wink:
-
Danke für die Bilder, das ist eine gute Idee, aber bei uns geht das nicht, da wir garnicht so viel Platz haben. Naja uns wird schon nochwas schönes einfallen. :wink: LG Simone
-
Guten Morgen,
ich glaube nicht das dein Meeri das Kaninchen beschützen will, dieses wegstupsen machen unsere auch immer, wenn sie nicht getreichelt werden wollen, vorallem wenn ich ihnen über den Kopf streichele, das mögen sie garnicht. Damit zeigen sie das sie groß sind und wollen Eindruck schinden, so nach dem Motto: Ich bin ein Riese, überleg dir ganz genau ob du dich mit mir anlegst! Mit dem Lecken, denke ich das sie nur probieren ob es schmeckt, das macht unsere Bärchen auch, wobei ich immer vorsichtig bin, da sie auch mal probiert abzubeissen :shock: nicht doll, aber man erschrickt sich halt -
Guten Morgen,
mein Mann hat ganz einfaches Silikon (für Bad u. Sanitär) genommen (wegen der Feuchtigkeit) da knabbert keiner dran rum, die Spalten sind ja auch eher eng und schmal, da kommen sie eigentlich auch garnicht dran. Aquariumdichtmasse ist bestimmt eine gute Atlernative, aber bestimmt auch sehr teuer. LG Simone -
Guten Morgen,
das klingt sehr interessant, wie du den Käfig gemacht hast, aber ich kann mir sowas immer schlecht vorstellen :oops: Könntest du mal ein Bild machen, interessiert mich doch sehr wie es aussieht. Ich suche auch noch nach Ideen für meine beiden Teddys die meine Tochter drin hat. LG Simone