Beiträge von Simone69

Zitat von AdmiralT

Ich hab das auch gemacht bzw. bin noch dabei.
    Ich habe meine beiden zum sozialisieren und das Böckchen zum Kastrieren abgegeben. In meinem Fall zum User Wuselschweinchen. Sie wohnt nicht weit weg und hat die kapazitäten. Eigentlich solln sie zurück zu mir sobald die Kastrafrist rum ist, aber Wuselschweinchen meldet sich leider nicht :cry:

:shock: Wie jetzt Wuschelschweinchen meldet sich nicht!? :roll:
    Warst du mal dort um mit ihr persönlich zu sprechen, vielleicht geht ihr Internet und ganz und gar ihr Telefon auch nicht, solche Störungen gibt es.:wink:
    LG Simone :)

:) Hallo ich glaube ehrlich gesagt nicht, das du ein Leihschweinchen für 6 Wochen findest, aber du könntest in einer Notstation fragen, ob dein Böckchen dort die 6 Wochen Kastrationsfrist in einer Bockgruppe verbringen darf. :wink:
    Deine 2er Gruppe würde ich nicht auseinander reisen, denn dann würde ja dein Weibchen wieder alleine sitzen.
    Wo bekommst du denn das Böckchen her? Kannst du es nicht erst dort kastrieren lassen und nach der Frist holen? Wenn es ein Züchter ist, hat er bestimmt den Papa, wo er erst mal bleiben kann.

:) Hallo,
    Sozialisierung bei Meerschweinchen bedeutet, das die Babys verschiedene Verhaltensweisen, die zBsp. für ein harmonisches Gruppenleben wichtig sind, von den Erwachsenen Schweinchen lernen, ähnlich dem......... wie wir unsere Kinder zu gutem und freidlichem Benehmen erziehen. Sonst gibt es in der Schweinchewelt, so wie auch bei uns, viele Egoisten, die zu einem gemeinsamen Miteinander unfähig sind.
    Zumindest würde ich es so beschreiben. :wink: LG Simone
    PS: Pardona hat es super geschrieben, sehe ich gerade...........dem kann ich mich nur anschließen. :)

:) Hallo, es wurde im Prinzip alles gesagt, ich würde bei OP`s ganz auf Fleecedecken verzichten, da sie nicht heiß genug gewaschen werden können. Ich habe auch Bettwäsche genommen, das ging ganz gut. :wink:
    Alles Gute für die OP und gute Besserung, LG Simone :)
    PS: hier im Forum gibt es auch sehr gute ,,Rezepte" für Päppelfutter, was die Schweinchen auch viel lieber futtern, als das Fertigpulver.

Zitat von MeerschweinchenMama01

huhu,
    sorry wenn ich mich hier jetzt einfachmal ein mische^^
    Meine Freundin hat ihre drei vom züchter und die hat gesagt, das sie die schweinchen (wenn irgendetwas sein sollte) sofort zurück nimmt! Sie meinte, sie hätte ja eh genug Platz und außerdem möchte sie nicht, das sie in einer Notstation oder in einem Tierheim enden.

Also ich finde diese Einstellung zwar nicht Perfekt, aber ich finde sie besser als garnichts...

LG :D

:roll: Ja und was hat das jetzt mit der zukünfigen Vermehrung zu tun?
    Das verstehe ich nicht!
    LG

Liebe Sarah, erst mal mein herzliches Beileid. :( Schlimm wie schnell man einen geliebten Menschen verlieren kann. In euerem Herz wird er immer bei euch sein.

Dein Eigenbau nimmt langsam Form an, da ward ihr wieder richtig fleißig. :)

Das mit Logan`s Auge ist ja blöd :? , hilft denn die Salbe?
    Was wurde denn anders als sonst gemacht? Haben sie etwas sehr staubiges bekommen, eventuell ein anderes Heu oder Stroh? Bei mir hat er besonders auf Stroh reagiert. Vielleicht hat er auch einen Zug bekommen, er ist sehr empfindlich, aber wenn du schreibst, das es so schlimm aussieht, könnte es auch sein das er einen Heuhalm rein bekommen hat, habt ihr mal nachgeschaut?
    Denn dann hilft die Salbe nicht, so ein Halm passiert, muß aber ganz schnell wieder raus. Gute Besserung an ihn und an euch weiter viel Schaffenskraft, gLG Simone :)

Zitat von Nine85

Es sieht irgendwie nicht som schön aus:-) Also umindest bei mir nicht!Ich hab schon den ganzen Tg mit dem blöden Silikon rumgeärgert...! Alles klebt:-)

:lol: naja das sollte man zumindest schon mal gemacht haben. :wink:
    Wenn du zum abziehen Fitwasser benutzt, dann klebt es nicht überall.
    LG :)
    Ach so und man sollte nicht unbedingt das billigste Silikon kaufen, das geht auch viel schlechter. :wink:

Ich würde erst mal abwarten ob überhaupt ein Böckchen beim Wurf dabei ist und ob alle überleben.
    Wenn du keinen Bock dabei hast, kannst du wenn die Babys da sind einen Kastraten dazu holen und wenn ein oder mehrere Böckchen dabei sind, kannst du sie Frühkastrieren lassen, dann dürfen sie bei der Mama bleiben. Dann würde ich aber keinen weiteren Kastraten dazu holen.
    Und wenn du nur einen Bock dabei hast und ihn nicht frühkastrieren lassen kannst, dann frage doch mal in einer Notstation in deiner Nähe nach, ob er eine Zeit lang bis zu Kastration und die 6 Wochen danach, dort in einer Böckchengruppe leben darf und dann nimmst du ihn wieder zurück. :wink: