Wie süß!!! Ja das sind sehr schöne Bilder.
Beiträge von Simone69
-
-
Hallo,
auf keinen Fall solltest du 2 Kastraten dazu tun, die würden sich dann bekämpfen. Zu empfehlen sind da noch 1 Weibchen und 1 Kastrat oder dann 2 Weibchen. Die Vergesellschaftung macht man auf neutralem Boden, das wird in deinem Fall sehr gut klappen, schwieriger ist es noch, wenn man 2 oder mehr Böckchen zusammen führt (das geht aber nur ganz ohne Weibchen) Die genauen Regeln der Vergesellschaftung hat Nadine wunderbar beschrieben und zwar vorne im Ratgeber ( in der Rubrik: Anschaffung/ Kauf). Da kannst du ja mal in Ruhe lesen. :wink: Viel Spaß -
Hallo Leute,
mal abgesehen von dem Meeristall und den Preisen, aber was es sonst da so gibt ist doch absolut geil!!! Wer gewinnt für mich im Lotto, ich habe da noch 1000 Wünsche :wink: LG Simone -
Na die sind ja süß! Und nochmal wegen Struppi, es tut mir sehr leid.
-
mein Beileid und dir süßer Struppi alles Gute im Regenbogenland.
-
Hallo, ich bin auch Außenhalter und auch bei 2Meeris Innenhalter. Ich habe erst letzte Woche meine Rückwand vom Mädelstall gedämmt, brauchte ich vorigen Winter nicht, da die Wand voll Strohbündel war und die haben gedämmt. Nun habe ich noch vorne vor die Eingangstür dicke Vorhänge( werden nicht angefressen) gehängt, da merkt man gleich wie es wärmer wird. Zur Zeit miste ich noch immer alle Naselang aus, aber wenn es dann richtig kalt wird, wird nicht mehr so oft gemistet, sondern es kommt immer eine dicke Lage Stroh drauf, denn der Mist wärmt sehr gut und wenn sie damit nicht in Berührung kommen, werden sie auch nicht krank. Das habe ich die letzten Winter schon so gemacht und es war Prima. Ich weiß auch das man so einen Außenstall nicht zu sehr abdichten darf, das heist unten in Fußboden nähe, so bis 1-2 m sollte es schon dicht sein, das sie keinen Zug bekommen, aber in der Oberen Stallhälfte, sollten doch ein paar Lüftungsschlitze sein, damit die Luft zikulieren kann. Ansonsten wird es eine Tropfsteinhöle und es fängt an zu schimmeln. LG Simone
PS: Im Winter tackere ich immer Teppichboden in die Häuser, das wärmt zusätzlich. -
Nun rechne mal nicht mit dem Schlimmsten :wink: , den Kleinen bekommst du schon groß und stark! Wenn er jetzt beim TA ist, dann wird es schon wieder, vielleicht ist ja auch halb so schlimm und du hast dich da nur verrannt, das passiert manchmal, wenn man sich zu sehr verrückt macht. Und wechsel doch deine Abdeckung, ein Handtuch ist natürlich keine gute Abdeckung. Vielleicht hast du noch irgentwo eine Holzplatte oder du bindest das Handtuch an allen Seiten richtig fest, sodas er es nicht runter ziehen kann. Gute Besserung und Daumen drück!!! LG Simone
-
Guten Morgen,
ich habe auch schon ab und zu Fälle gehabt, am Freitag erst wieder mein Bärchen, da war das Auge ganz rot und hat getränt. Da habe ich aber gleich nachgeschaut und eine dünne Spälze vom Heu gefunden und entfernt. Dann noch Augensalbe und am Nachmittag war es fast wieder weg. Aber wenn deine Maus schon die ganze Woche ein tränendes Auge hat, würde ich es auch beim TA abklären lassen, das ist wirklich schon sehr lange, das könnte was Ernstes sein. Wenn du Glück hast, hat sie nur einen Zug wegbekommen, aber wie schon gesagt eine Woche ist sehr lang. LG Simone -
Oh je,
was hast du denn für einen Käfig, wenn er da rausspringt :shock: , du solltest vielleicht eine Abdeckung drauf tun, damit er sich nicht noch was bricht. Ich glaube auch, das es keine Tollwut ist. Er könnte sich wirklich verletzt haben, bei dem Sturz, obwohl 50 cm nicht so sehr hoch ist. Naja, es kommt darauf an wo und wie er aufgekommen ist. Bitte sage dem TA von dem Sturz, damit er geziehlter untersuchen kann. Wo hast du ihn denn her? Hört sich fast so an, als hätter er vorher nicht wirklich viel Futter bekommen. Ich drück dem Kleinen alle Daumen, das es nichts schlimmes ist! LG Simone -
furchbar, das es immer wieder solche Verantwortungslosen Menschen (Monster) gibt, die so ein kleines Wesen einfach seinem Schicksal überlassen.
Und gut das es auch immer wieder Menschen (Engel) wie z.Bsp. dich Juli und deine Schwester (und auch einige Andere hier), gibt, die dann zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und retten und helfen. Hut ab
Drücke euch ganz fest meine Daumen, das der Kleine sich schnell erholt und eine sonnige Zukunft bei euch hat. LG Simone -
Ganz süße Meeris habt ihr da! Wenn dein Speedy ein Böckchen ist, würde ich es vor der Geburt von Fleckis Babys trennen, sonst wird deine Flecki gleich wieder schwanger und das ist ganz schlecht für sie. LG Simone
-
Hallo, ja die Kugeln sind aus Metall und gibts in 2 Größen, wobei och sagen würde die Kleinere ist eher was für Mäuse. Kann sein das ihr sie unter Futterkugeln kennt, bei mir kommt nur Heu rein. LG Simone
PS: danke, der Link ist super! -
:shock: wie jetzt nicht mit Blättern? Ich habe immer die Blätter mit verfüttert, waren sie ganz verrückt danach. Oh je, habe ich da was falsch gemacht, aber noch sind alle kerngesund! LG Simone
-
Also ich fülle immer nach wenn es fast alle ist oder in der großen Mädelgruppe ist es Früh immer alle, obwohl ich Abends immer alles was da ist voll stopfe. Vielleicht solltest du austesten wieviel sie fressen und wenn du dann 1mal am Tag genug gibst, denke ich reicht das. Ich würde auch nur eimal am Tag Heu geben, wenn es reichen würde. Meine Böckchen (immer zu zweit) haben eine große Heukugel und die muß ich Früh und Abends vol stopfen, sonst reichts nicht. Vorher hatte ich das Heu teilweise auch einfach so reingelegt, aber da haben sie so viel verunreinigt und das ist einfach zu schade und wenn sie doch noch dran rumknabbern auch eklig. Versuch es doch mal mit einer Heukugel, da haben sie auch gleich noch ein wenig Beschäftigung (die Großen kosten in der Regel 4,99Euro, ich habe meine im Angebot her 6Stück für je 2.99Euro) LG Simone
-
Ja das sie mit 12 Monaten ausgewachsen sind, kenn ich auch, wobei ich nach meinen Beobachtungen davon ausgehe, das die Hauptwachstumsphase im ersten halben Jahr stattfindet und sie dann nur noch etwas an Größe, aber mehr an Gewicht zulegen. LG Simone