Mein herzliches Beileid. Kleine Lisa, dir wünsche ich eine guten Weg und eine schöne Zeit im Regenbogenland und bitte grüß mir meine Liesel, wir vermissen sie sehr!
Beiträge von Simone69
-
-
Hallo,
ich habe auch kein Thermometer im Stall und die Luftfeuchtigkeit kann ich auch nicht messen, aber im Moment ist es noch angenehm im Stall, wobei ich die Strohlage schon erhöht haben, damit es kuschliger wird. Meine sind auch alle gesund und fühlen sich sichtlich wohl. -
Guten Abend,
also ich muß ehrlich zugeben, das ich immer dahin schmelze, wenn ich meine Meeris beobachte und am liebsten alle knuddeln und knutschen möchte, was ich dann auch manchmal mache (nicht alle, aber unsere beiden drin, müssen öfter mal dran glauben :oops: ) Nun muß ich doch zugeben, das mir die deutlichen Worte aus dem Link, schon ein ganz schön schlechtes Gewissen gemacht haben und mir eigentlich garnicht so klar war, wie schlimm es für meine Süßen ist. Das sie keine Kuscheltiere sind, weis ich ja, aber das es so schlimm für sie ist, wenn man sie streichelt, war mir nicht bewußt, leider! Naja, nun werde ich mich wohl zurückhalten. Mein Bärchen kommt ja auch freiwillig und ich darf sie sogar am Kinn und an der Seite kraulen, das muß dann für mich reichen, denn sonst habe ich sie immer hoch genommen und geknutscht und geknuddelt, hat ihr sicher nicht gefallen, aber sie ist so süß!!! Gut dann werde ich mich jetzt echt zusammen reißen :wink:, denn sie sollen ja glücklich sein! -
Hey,
ich kann mich Meerlifrauchen, Marbo, Cindy90 und den Anderen mit dieser Meinung nur anschließen und hoffen, das Menschen die gegen Kastration sind, ihre Meinung nochmal zum Wohle der Tiere überdenken, dann könnte doch vielen Meeris die Massenvermehrung und damit die unkontrollierte, schlechte Massenhaltung und zum Teil Massenentsorgung erspart bleiben!!! LG Simone -
Oh, die waren aber auch besonders schön. Schade das sie gehen mußten. LG Simone
-
Guten Morgen,
ich könnte mir gut vorstellen, das es mit den 2Böckchen klappt, zumal du das Baby frühkastrieren willst. Ich glaube das Baby wird sich dem älteren Bock von Anfang an unterordnen und ihn auch nicht herrausfordern, zumal seine pupertäre Phase nicht stattfindet. Aber wenn du es deiner Freundin versprochen hast und sie sich so freut, wird sie doch sehr traurig sein, von dieser Seite würde ich es mir überlegen und wenn sie ihn nimmt, gehst du auf alle Fälle auf Nummer sicher. :wink: Natürlich kann ich nachvollziehen, wie schwer es ist, eins von seinen Lieblingen weg zu geben. Überleg es dir ganz genau, nicht das du es hinterher bereust, wenn er weg ist. Das ist nicht einfach, las dir einfach noch ein bisschen Zeit und rede vielleicht nochmal mit deiner Freundin. LG Simone -
Ich bin überzeugter Außenhalter! Ups, naja nicht ganz, 2 Teddys leben drin, aber nur weil meine Tochter sie unbedingt bei sich haben wollte. :wink: Ich persönlich finde es bei uns aber draußen besser. Naja, aber bei einigen sind die Bauten drinnen und der Auslauf auch genial, da ist auch die Innenhaltung super! :wink:
-
Hallo ,
ich habe in den letzten 3 Wochen erst 5 Böckchen kastrieren lassen und alle ohne Probleme. Es geht allen super gut. Es waren aber alles Jungtiere. Klar gibt es immer ein für und wieder, aber ich bin der Meinung, das eine Böckchenhaltung durch eine Kastration wesentlich unkomplizierter ist. Nun leben die frischen Kastraten mit je einem älteren Böckchen zusammen und kommen meiner Meinung nach garnicht erst in diese pupertäre Rüpelphase. Das heist die Altböcke sind nicht alleine und wenn mal einer von ihnen stirbt, kann man den Kastraten immer noch zu den Weibchen tun, denn ältere Böckchen sind doch schwieriger. LG Simone -
Hallo,
ich halte auch alle Meeris draußen, bis auf 2 Teddys.
Für uns ist es wohl, wenn es kälter wird, nicht mehr so angenehm wie im Sommer raus zu gehen, aber im Vergleich, haben es meine Meeris draußen bedeutend besser ( in Punkto: Platz, Abwechslung,Spiel, Spaß mit den Anderen und so), bei uns in den Stellen ist es ja auch geschützt. Natürlich geben wir uns drin auch viel Mühe. :wink: LG Simone -
Hallo, na da hast du ja ein ganz süßes Trio!
-
die sind ja süß!!!
-
-
Sind die aber süß!!! Drücke ganz fest die Daumen, das du ein gutes zu Hause für die Süßen findest. LG S Simone
-
oh, sind die schnuckelig, zuckersüß!
-
Guten Abend,
ich denke es sind Rangornungskämpfe. Ich stelle immer wieder fest, das meine Weibchen, besonders die Jungtiere, die jeden Tag friedlich zusammen in der Gruppe verbringen, sich zoffen, wenn ich sie zBsp. zu Zweit in einen engeren Stall setze, um Bilder zu machen oder so. Da fangen sie an sich zu zeckeln und klappern sich mit den Zähnen an und so. Wenn sie dann wieder in die große Gruppe kommen, ist alles OK.
Gib ihnen etwas Zeit, ich denke das beruhigt sich wieder. :wink: