Herzlichen Glückwunsch! Ja bitte wir wollen Bilder! :wink:
Beiträge von Simone69
-
-
Guten Morgen,
ich glaube, ich würde den ganzen Stall isolieren. Ist das nicht auch einfacher, die Isolierung bis oben zu machen? Das Plexiglas kannst du, wenn es wirklich kalt wird, mit dicke Vorhängen oder einer Decke zu hängen, wobei du aufpassen mußt, das deine Meeris noch genug frische Luft bekommen. Hast du nicht mal ein Bild von deinem Stall. da könnte ich mal meinen Mann fragen, der hat immer gut Ideen. LG Simone -
Guten Abend,
im Prinziep glaube ich, wenn du deinen Stall noch Isolierst, wird es für den Winter reichen und wenn es doch kälter wird, kannst du ja noch Decken oder eine dicken Vorhang davor hängen. Ein Problem sehe ich allerdings bei deinem kranken Schweinchen, für das wäre es wohl besser, wenn es warm stehen würde, ntürlich nicht alleine. Obwohl deinen älteren Damen würde die Wärme drin auch besser bekommen. Vielleicht hast du einfach ein Plätzchen drin, für deinen Stall, dann brauchst du ihn nicht zu Isolieren und gehst auf Nummer sicher. :wink: LG Simone -
Guten Abend,
also bei meiner Ta fahre ich 17.45 Uhr mit Böckchen hin, spätestens 18 Uhr nach der Sprechstunde komm ich in den Behandlungsraum. Dort haben wir nochmal mein Böckchen gewogen, Herzchen abgehört und sie hat nach Gewicht dann die Narkose gesetzt, mit Injektion auf meinem Arm. Dann habe ich ihn wieder in die Tranzportbox gesetzt und meine TA hat ihren Mann gerufen (auch TA). Als mein Böckchen schlief, haben sie angefangen (ich durfte die ganze Zeit zuschauen): desinfiziert, aufgeschnitten (kaum Blut), Hoden rausgeholt und abgekemmt und ganz fest abgebunden, danach Hoden durchtrennt und wieder zu genäht (mit selbst auflösenden Fäden) und dann die zweite Seite auch so. Dann hat sie Blauspray zur besseren Wundheilung auf die Nähte und Augensalbe (damit sie nicht austrocknen) in die Augen gemacht und das Herzchen nochmal abgehört, ob alles OK ist. Dann habe ich mein ,,nicht" Böckchen in die Tranzportbox in Handtücher gekuschelt (damit es warm bleibt) und bin nach Hause gefahren. Zu Hause habe ich ihn bis zum nächsten Morgen im warmen Wohnzimmer stehen gelassen und nur noch Wasser und Heu rein getan. So konnten er in Ruhe aufwachen. Früh habe ich ihn dann wieder raus zu seinem Kumpel getan und die Welt war wieder in Ordnung! Ich habe auf diese Weise schon insgesamt 7 Böckchen kastrieren lassen und es gab nie auch nur ein kleines Problem. Also mit den richtigen TA ist eine Kastration überhaupt keine große oder gar schlimme Sache! LG Simone
PS: Das ganze dauerte ca. 25 min. -
Guten Abend,
ich könnte mir gut vorstellen, daß das Meeri auch schon draußen das Kaninchen angeklappert hat, da hast du es vielleicht nur nicht so mitbekommen und drin hast du vielleich mehr Kontakt (Kontrolle), da merkt man wohl eher, wenn was nicht inOrdnung ist. Könnte auch sein, das dein Böckchen nun in die Pupertät gekommen ist (ich weis ja nicht wie alt er ist) und das Kaninchen eventuell als Rivalen betrachtet. :wink: Also eigentlich ist es auch egal, da das Resultat immer das Selbe ist und zwar Trennung der beiden Arten. LG Simone -
@ JUL`CHEN Xc
hi,hi, also Ohren haben sie bei mir alle Also wenn du mir sagst wie es heißt, dann kann ich dir die Rasse sagen. Wenn du auf Vollbild gehst, steht der Name drunter. Zur Auswahl an langhaarigen habe ich Peruaner, Angora, Alpaka und 1 Sheltie.
PS: Danke für dein Urteil, ich finde sie auch alle so süß! -
@ JUL`CHEN Xc
ich brauch doch nicht jedes einzelne Meeri 2 Std. am Tag zu beschäftigen :shock: wo hast du das denn her? In Grunde brauche sie mich nur als Futtergeber, Putzfrau und Gesundheitkontrolle (Bzw. Krankenschwester, wenn was ist) An sonsten bin ich ihnen wohl eher lästig :wink: . Kannst ja mal in mein Fotoalbum schauen, da stehen auch zu den Tieren die Geschichten. -
Dana,
2 Mädchen sind drin und der Rest draußen in 2 Häusern. Schau doch mal mein Fotoalbum an, da sind auch meine Unterkünfte drauf. :wink: Wobei sie ständigem Wandel unterliegen, da ich öfter erneuere, dazu- und umbaue. LG Simone -
das ist ja super!
Wir wollen Bilder! -
ich habe alles: eine zweier Mädelgruppe, 6 zweier Bock/ Kastratengruppen und eine große gemischte mit 2 Kastraten und 26 Mädels
-
mein herzliches Beileid und dir süßer Bommel wünsche ich eine schöne Zeit im Regenbogenland.
-
Hallo, auch mir tut es sehr leid um deine süße Lotti. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du die richtige oder den richtigen Partner für klein Resi findest. Empfehlen würde ich dir auch einen Kastraten, da gibt es die wenigsten Probleme (eigentlich keine!).
-
Ich bins wieder
danke für den Tipp mit dem Thermometer und Luftfeuchtigkeitsmesser aus dem Baumarkt, das werde ich mir Samstag, wenn es klappt gleich besorgen und dann berichte ich wie es genau bei uns ist :wink: . Um auf deine Frage zurück zu kommen, also bis jetzt hat sich das Verhalten meiner Meeris draußen nicht verändert, das einzige (da bin ich aber dran Schuld), wenn es jetzt so eklig ist, lasse ich den Auslauf zu, denn der Boden ist nass und kalt. Die Stallhöhe beträgt bei mir ca. 2,50m-2m (Dach ist schief), oben festes Dach so wie beim Haus und drin noch eine dünne Zwischendecke (mit Luftpolster um den Kältepunkt nach draußen zu verlegen), da es sonst zur Tropfsteinhöhle wird. LG Simone
PS: wegen der Trinkflasche, bei mir ist noch keine ganz eingefroren, ganz ehrlich, ich glaube nicht das es ein Problem ist, wenn sie die Hälfte der Nacht kein Wasser haben, denn soviel trinken sie ja auch nicht. Und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, da gibt es im Handel Isoliermäntel dafür. LG Simone -
@Meeri-Susi,
ich denke das Theater geht los, wenn sie zusammen im Auslauf sind. Naja ich denke mein Kommentar da oben, passt immer noch :wink: und deine Ergänzung auch!
Kenly
ich würde die Meeris und die Kaninchen dann doch getrennt in den Auslauf lassen (abwechselnd), dann hat dein Meeribock keinen Stress, er will das nicht. :wink: -
Hallo,
so weit ich das einschätzen kann, würde ich sagen dein Meeri droht dem Kaninchen. Es hat Angst, fühlt sich unwohl und bedrängt. Hast du keine Partner für die Beiden? Ein Meeri und ein Kanin. ist keine gute Kombination.