Beiträge von Simone69

:lol: Das sind ja ganz süße Zuckerschnuten, aber die Mama ist ja auch eine ganz hübsche. Drücke ganz fest meine Daumen, das sie alle ein schönes zu Hause finden, wobei es bei dem Anblick keine Schwierigkeiten geben sollte. Naja, aber ein bisschen Daumendrücken schadet ja nichts :wink:

:lol: Ich habe mir die Bilder natürlich gleich vergrößert angesehen und ich muß sagen, nicht nur deine Meeris sind zuckersüß, sondern auch deine Bilder sind richtig klasse geworden, super sieht toll aus. :D

:shock: ne :shock: , da fehlen mir echt die Worte! Ich muß mich erst mal wieder fangen. Was gibt es doch nur für Monster :evil: , bei dem Gedanken wird mir ganz schlecht!!! Zumal ich ja bei meiner Lisa dabei war, als die TA das tote Baby rausgeholt hat ( zwei hatte sie selber lebend zur Welt gebracht und dann gings nicht weiter) und ich weis was das für eine Quälerei war. Was muß das arme Wesen erst durchgemacht haben, garnicht auszudenken. Ich hoffe das deine TA die weiteren Schritte unternimmt und diese, Gott: es gibt gar kein Passenden Ausdruck für solche Kreaturen :evil: anzeigt! Hoffentlich überlebt das die Kleine. Sie tut mir so unendlich leid. Schön das du dich jetzt so hingebungsvoll um sie kümmerst. Ich drücke dir alle Daumen, das sie wieder gesund wird! Ganz liebe Grüße Simone

PS: Wo bleibt da das Tierhalteverbot`s Gesetzt :?: , da wäre es echt angebracht!

:? Tut mir leid, habe am Samstag noch kein so ein Thermometer mit Luftfeuchtigkeitsmesser bekommen, gabs bei uns in der Nähe nicht. Fahre aber am kommenden Samstag endgültig nach Erfurt, da wird es ja bei Obi so was geben und dann kann ich auch berichten. Jetzt soll es ja wieder wärmer werden, an die 20°C. Da können alle wieder raus :lol: LG Simone

:lol: Ich denke du machst es genau richtig! Es geht deine Meeris doch gut und wenn es dir dabei auch gut geht, dann ist alles OK. Das mit der Zeit und den Gedanken für seine Tiere ist so individuell, wie die Menschen individuell sind und jeder hat ein anderes Maß. Du darfst nur nicht anfangen dich verrückt zu machen und dir eventuell ein schlechtes Gewissen einzureden, weil es vielleicht bei anderen so ausschaut, als machen sie mehr für ihre Tiere, das ist manchmal auch nur Empfindungssache. Du gibst dir größt möglichte Mühe und versorgst sie nach bestem Wissen und Gewissen, mehr geht nicht. LG Simone
    PS: Und wenn du etwas anderes machst, darfst du sie beruhigt auch mal aus deinen Gedanken vertreiben. :wink:

Zitat: michaela174

Wenn Schlangenhalter ihrem Tier bewusst ein eigentlich zu großes Beutetier geben, welches sich die Schlange in der Natur niemals ausgesucht hätte, und dann noch einen qualvollen Todeskampf auf Video festhalten und sich daran erfreuen. Sowas geht doch echt gar nicht.[/quote]
    genau das meine ich mit ,,jeder Clown kommt an solche Tiere ran"
    Da müßte es doch schärfere Gesetze geben mit dazugehörigen Kontrollen!

:D Oh je, ich habe doch damit nicht dich gemeint :oops: Enschuldigung, wenn es so rüber kam. Ich weis auch das es nur ein Gedanke von dir war und wie du es meinst. Aber leider gibt es da draußen noch so viele, die genau so denken ( war früher gut, geht Heute auch noch). Ich finde deine Frage auch nicht negativ, aber ich für mich finde ich , das ich mir genau richtig viele Gedanken mache, aber das liegt auch daran, das es meine ganz, ganz große Leidenschaft ist. Ich denke überhaut nicht darüber nach ob es zu viel sein könnte, ich mach es einfach. Ich kann das auch garnicht beeinflussen, meine Gedanken drehen sich einfach ganz viel um meine Meeris. Ich habe da wahrscheinlich eine rießige Meise. :oops: :wink: LG Simone
    PS: Nun ich bin auch etwas älter. In deinem Alter hatte ich gar keine Meerschweinchen, da war anderes wichtiger. :wink:

:D Nadine, Guten Morgen
    ja da hast du sicherlich recht, aber ich habe halt nur einmal das mit den wahnsinnig vielen Ratten gesehen und den dazu passenden fragwürdigen ,,Züchter" gehört, das war dazu meine einzige Erfahrung. Aber ich meine da doch dieser Trend hin zu Schlangen und Co geht und immer mehr Menschen solche Tiere halten, werden auch immer mehr Futtertiere gebraucht und da haben doch solche schwarzen Schafe eine Zukunft. Ich muß auch ehrlich zugeben, das ich Gegner der Haltung von Gifttieren im Ottonormalhaushalt bin. Jeder Clown kommt doch Heut zu Tage an Skopione, Giftspinnen usw. ran. Ich finde auch das ist ein beängstigenter Trend, zumal ich mir dann vorstellen kann wie sich solcher Tier dann entledigt wird. :shock: Dabei meine ich aber nicht die seriösen, verantwortungsbewussten und ausgebildeten Halter. LG Simone

:lol: Guten Morgen,
    ich glaube schon das man darauf achten sollte, was und wie man füttert. Und ich würde auch behaupten die Meerschweinchenhaltung ist eine Wissenschaft für sich, zumindest wenn es einen interesssiert und man sich damit beschäftigt. Am Anfang bin ich auch davon ausgegangen, das kann doch nicht so schwer sein und Meerschweinchen hatte ich als Kind schon, aber da soviel neues erforscht wurde und man doch sehr intensiv das Verhalten und die Bedürfnisse der Meerschweinchen unter die Lupe genommen hat, weis man eben zBsp. Heute das Meeris kein hartes Brot dürfen oder das sie nicht mit Kaninchen glücklich werden usw. Natürlich wird es immer Menschen geben, die das nicht interessiert, die der Meinung sind, das war Früher so und dann ist das auch Heute noch richtig. Leider! Aber da wir unsere Tiere lieben, sind wir bestrebt ihnen nur das Beste zukommen zu lassen, so wie wir es bei unseren eigenen Kindern auch machen. Vielleicht hört es sich jetzt so an, als stell ich die Meeris auf die gleiche ,,Stufe" (wenn man überhaupt davon reden kann) wie meine Kinder, was ich aber meine ist: Ich will nur das Beste für meine Kinder und ich will nur das Beste für meine Tiere! LG Simone

:D Guten Abend,
    ich habe echt keine Ahnung von Reptilien, aber mir tut es sehr leid, das es Futtertiere geben muß. Das Problem ist nicht nur das töten der Tiere, sondern auch die Massenvermehrung und schlechte Massenhaltung von fragwürdigen Züchtern, die hoffen damit das große Geld machen zu können. Ich habe einmal (unfreiwillig!) Einblick in eine Massenhaltung von ,,Futterratten" bekommen. :shock: Ich würde sagen, das ich nicht so empfindlich bin, aber ich habe bald gebrochen, so hat das gestunken, war treckig und eklig und die armen Tiere, wobei mir bei diesem Anblick, nicht ganz wohl war (so viele Ratten auf einen Haufen) und mein Interesse (wollte immer mal 2Ratten haben) ist auch in Ekel umgeschlagen. Trozdem taten mir die Tiere so leid. Aber da es so viele Reptielien in Deutschland gibt und es immer mehr werden, haben solche Leute leider auch Erfolg :( und die Leidtragenden sind wieder die Tiere.

:lol: Ich habe einen Heuquader (2,40x 1,30m) vom Landwirt geschenkt bekommen, mein Sohn macht dort seine Lehre. Es ist sehr gutes Heu und meine Meeries fressen es, als gäb`s nichts schöneres. Und ganz ohne dicke schwarze so :shock: kuk Spinne. :lol: Du bist so süß Meeri-Susi, ich habe mich erst mal weggeschmissen, als ich das mit der Spinne gelesen habe. :lol: LG Simone