Ja eine ganz süße Truppe hast du da und wie du das aufgebaut hast, mit den 2 Käfigen und dem Auslauf, einfach genial, sehr schön!
Beiträge von Simone69
-
-
Wie süß!!! Ich finde es auch ganz furchtbar, das manche Eltern Meerschweinchen als Spielzeug für ihre Kinder holen und sie dann auch genau so behandeln. Gut das sie nun den Weg zu dir gefunden haben. Gib ihnen viel Zeit und Ruhe, dann werden sie ihr Leben bei dir genießen.
-
Jap, mit einem eigenen Häuschen würdest du ihm sehr helfen! :wink:
-
Zitat von Joschy
Ich wohne auf einem kleinen bauernhof und da habe wir mehr als 1hecktar Wiese und die Scheune ist ca.250 m² groß . Das mit dem Platz ist kein Problem. :
Was nutzt es den Tieren, wenn sie so viel Platz, aber keine verantwortungsvolle und artgerechte Haltung haben. Zum Züchten gehört viel mehr, als nur ausreichend Platz zu haben! Und was du da mit ,,fremden" Tieren meinst, kann hier wahrscheinlich keiner nachvollziehen, ich jedenfalls nicht! Wenn ich Tierlieb bin, habe ich auch ein Herz für ,,fremde" Tiere und nicht nur für die, die bei mir geboren sind. -
Der arme Schatz ! Natürlich drücken wir ihm weiter unsere Daumen und zwar ganz fest. Liebe Grüße und gute Besserung
-
Uiii sind die aber süß!!! Viele Bilder machen doch nichts, ich schau sie mir ganz gerne an :wink: ach und übrigens hast du da schöne Bilder gemacht!
-
Auch mein herzliches Beileid und dir kleiner Schatz wünsche ich eine gute Reise und eine schöne Zeit im Regenbogenland.
-
Es tut mir so leid um deinen Teddy und ich habe gerade einen Klos im Hals bei deinen schönen aber traurigen Worten. Mein herzliches Beileid . Dir kleiner Teddy wünsche ich eine gute Reise und viel Spaß im Regenbogenland.
-
Hallöchen,
ich glaube so eine oder so eine ähnliche Diskusion hatten wir schon mal. Naja, was die Gurke mit Schale betrifft, stimmt es nicht. Sie dürfen auch die Schale. Was taunasses Gras betrifft, gibt es geteilte Meinungen, wobei ich gehört habe: Man soll kein Taunasses Gras verfüttern, da in dem Tau auf den Gräsern und so, wohl Parasieten und Würmer leben sollen, die sich wenn es abtrocknet, sich in die Erde zurück ziehen (hab ich mal gehört, aber nicht nur von einer Seite). Und wenn das Grünzeug vom Regen zu nass ist können sie auch Durchfall bekommen, also immer etwas abtrocknen lassen (feucht ist da kein Problem) LG Simone -
:shock: da hast du aber ein süßes Glücksschweinie bekommen, da hätte ich auch nicht wiederstehen können. Aber wie ein Teddy sieht es nicht aus, ehr wie eine kleine Alpaka. Kannste mir die Süße nicht weiterreichen? Ich habe mich gerade unsterblich verliebt!!! Die ist so süß!!! Viel Spaß mit deinen zwei Lieblingen.
-
:shock: eine Halskrause :shock: Ich wußte garnicht das es sowas auch für Meeries gibt. In seinem Fall scheint es aber nötig, denn an der Wunde darf er nicht knabbern, sonst heilt sie nicht ab. Vielleicht kannst du ihm vom Einkauf ein paar besondere Leckerlie mitbringen, so als Entschädigung. Super das die AB Spritzen so gut anschlagen, dann ist er auch bald wieder fit. Wir drücken fleißig weiter unsere Daumen. Ganz liebe Grüße und weiterhin gute Besserung.
-
Guten Abend Marie,
hallo und herzlich Willkommen erst mal und viel Spaß hier.
Prima das du es schon selber so gemacht hast, wie ich es dir geraten habe. Das Eddy wieder gut gefutter hat, ist ein sehr gutes Zeichen. Das man so an seinen Tieren hängt, kann ich und auch viele andere hier gut nachvollziehen und bestätigen. Ich denke und hoffe das er wieder völlig gesund wird und drücke natürlich weiter meine Daumen. Ganz liebe Grüße Simone
PS: Bitte halt uns auf dem Laufenden. -
Hallo Claudi,
ich möchte behaupten, das die Meeris ihre ,,Leute" ganz genau erkennen. Natürlich erhoffen sie auch immer eine Leckerei, aber dein Beispiel zeigt es wieder: Sie sind gefüttert und trozdem freuen sie sich, wenn du kommst. Es ist also Positiv. :wink: LG Simone -
Amer Eddy, ich wünsche dir gute Besserung und das du alles gut überstehst.
Mama von Eddy (vielleicht kannst du dich ja mal vorstellen, damit man weis mit wem man es zu tun hat :wink: )
Schau mal das du jetzt peinlichste Hygiene walten lässt, damit dein Eddy eine Chance hat. Es ist sehr wichtig, das sein Untergrund immer sauber ist! Am besten legst du Küchentücher in sein Gehege(auf die saubere Sreu, damit es weich bleibt), die kannst du dann so oft es nötig ist auswechseln. Drück dir ganz fest die Daumen und gib ihm zusätzlich ein paar Vitamie, das kann nicht schaden. LG Simone -
:shock: Oh je Zahn OP Zum Glück hatte ich noch nie Zahnprobleme bei meinen Meeries. Ich drück auf alle Fälle alle meine Daumen das die OP gut verläuft und das deinem Meerie geholfen werden kann! Ganz liebe Grüße und die besten Genesungswünsche von mir!