Liebe Isi,
es tut mir so leid und ich wünsche deiner süßen Leni eine schöne Zeit im Regenbogenland und dir viel Kraft in dieser schweren Zeit. Liebe Grüße Simone
Beiträge von Simone69
-
-
-
Hallo,
ich nehme immer die normalen Späne (Großpackung) da es bei mir egal ist ob es staubt oder nicht, da ich immer eine Lage Stroh auf die Späne mache. Wobei ich finde das die Späne garnicht so sehr stauben. Hanfstreu soll auch sehr gut sein, vorallem Geruchsmindernt, ist mir persönlich, bei dem was ich so brauche, zu teuer. Die Strohpellet finde ich einfach unbequem für die Meeries, da stell ich mir vor, ich müßte den ganzen Tag auf so harten Rollen rumlaufen, da täten mir aber Abends die Füße weh. LG Simone -
Ich drück dir ganz fest die Daumen, das sich deine Vier wieder zusammenraufen. Ich habe meine Böckchen bis jetzt auch nur in Zweiergruppen, da ich Angst habe, das es nicht mit mehr klappt. Zu Zweit habe ich zur Zeit keine Probleme, will nun aber auch eine Vierergruppe bilden, da ich denke, sie haben mehr Spaß. LG Simone
-
Oh je, es tut mir so leid! Ich wünsche dir liebe Nadine viel Kraft in den schweren Stunden und deinen süßen eine schöne Zeit im Regenbogenland.
Ganz liebe Grüße Simone -
Da machste dir ein Banner mit den Bildern deiner Meeries und stellst es über den dazu gehörigen BBcode rein. So schön kann ich das auch nicht selber. Meinen Banner hat mir eine ganz liebe Bekannte aus einem anderen Meerieforum gemacht. LG Simone
-
Wie schön das er nun die blöde Halskrause wieder ab hat und auf dem Weg der Genesung ist. Hat deine TA eigentlich gesagt, warum die eine Seite dick bleibt? Ich kann mir das garnicht erklären, denn drin ist ja nichts mehr. :shock: LG Simone
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal wieder eine Frage. Gestern sind bei uns wiedermal 2 Notmeerschweinchen eingezogen (diesesmal aber ins Haus, da sie auch aus einer Wohnungshaltung kommen) Weibchen. Die Beiden sind 2 süße Rosetten und ca. 1Jahr alt. Namen hatten sie nicht, da so wurde mir gesagt, sie ungewollter Nachwuchs waren. Natürlich haben sie gleich Namen bekommen und zwar Sydney und Sunny. Die zwei Süßen haben ganz schlimm Milben und starke Verkrustungen auf dem Hintern. Natürlich habe ich sie gleich behandelt (mit Advokat). Ist es nun sinnvoll, die Verkrustungen vorsichtig zu lösen (mit leichter Kamillelösung) oder vielleicht Ringelblumensalbe darauf zu machen?
LG Simone -
Die sind aber süß! LG Simone
-
Ui ist die aber süß!!! Also ich würde auch sagen das es ein Sheltie ist, na dann viel Spaß mit deinen Süßen.
LG Simone -
-
Hallo,
dein mermie ist sicher ein Mix, denn ein reines Glatthaar ist es nicht. Deine Beiden könnten Theoretisch auch Geschwister sein. Das gibt es, das in einem Wurf Glatte und Rosetten fallen, wenn Mama oder Papa auch Mixe waren oder beide Rassen gekreuzt wurden. Mermie hat scheinbar auch längeres Fell, sieht fast so aus. Sie sind jedenfalls beide zuckersüß. :wink: LG Simone -
Ja, das Problem ist, wenn so ein kleines Wesen lange alleine war und dann noch in einer Zoohandlung war (viele Menschen, hektische lärmende Kinder, viele andere Geräusche und einfach die Unruhe ) reicht es, das es so sehr ängstlich wird, wie es jetzt ist. Es wird sicher eine ganze Weile dauern bis es ruhiger wird, aber viel Ruhe und ein stabieles Umfeld (d.h. keine unnötigen Umbauten, keine neuen Bewohner usw.) einfach ein Gehege und Umfeld was so bleibt, wie es ist und damit Sicherheit gibt. :wink:
-
Hallo Moni,
es gibt bei den Meeries, wie auch bei anderen Lebewesen verschiedene Charaktere, vielleicht hast du ja so ein kleines Angstschweinchen bekommen. Weist du denn, aus was es für Verhältnissen kam? Vielleicht hat es ja schon schlechte Erlebnisse gehabt, sowas kann ein Tier sehr prägen. Oder es hat sich nie einer mit dem Meerie beschäftigt, dann muß es erst lernen, das der Mensch keine Bedrohung ist. Ich denke wenn du es so machst wie Meeri-Mama es vorschlägt und mit viel Geduld wird es mit der etwas zutraulicher, aber Wunder darfst du nicht erwarten, es wird sicher nie von alleine kommen. :wink: -
die Beiden sind aber sehr süß