3 Hunde, 4 Katzen und 2 Mäuse (waren mal 4 ,,Futtermäuse" aber 2 haben schon das Zeitliche gesegnet) LG Simone
Beiträge von Simone69
-
-
@Meeri-Susi
wir sind ohne unsere Tiere 5 Menschen mein Mann ,,Frank" (arbeitet den ganzen Tag) mein Sohn ,,Philip-Frank"(17)(Lehrling als Landwirt 1.Lehrjahr) arbeitet auch den ganzen Tag oder ist auf Schule, meine große Tochter Denise (15) macht gerade ihre 10. Klasse und möchte Zootierpflegerin im Zoo Erfurt werden und unser Terrorkrümel Julia (10) geht in die 5. Klasse und ist so verrückt wie wir alle. LG Simone -
:shock: Diebstahl :shock: das wird ja immer besser und ich dachte schon schlimmer gehts nicht. Mal ganz ehrlich, die haben doch voll einen an der Waffel!!! Und zum Schuß landet es doch in der Mülltonne, naja im dem ,,L" Geschäft in Erfurt haben die mich das erste und letzte mal gesehen. Bin ja auch nicht oft dort. Ich hatte mir schon überlegt eine Beschwerde an die oberste Stelle zu senden, denn das es ja in den Märkten mit dem gleichen Namen unterschiedliche Handhabungen gibt, ist das garantiert nur eine Marktintere Lösung, aber auf der anderen Seite ist es auch egal. :wink: Sag deiner Schwester einen schönen Gruß und ich kann mit ihr fühlen. LG Simone
-
Hey,
meine fressen gerne Rüben, aber es gibt auch da verschiedene Sorten. Ich habe dieses Jahr Rote und Orange Rüben angebaut, wobei ich festgestellt habe, das die orangen Rüben wesentlich größer geworden sind, trotz der Trockenheit bei uns. Das mit dem Reste mitnehmen aus den Supermärkten mache ich auch, aber letztens habe ich mir in Erfurt 5 Beutel voll gemacht und mich wie eine blöde gefreut und an der Kasse :shock: ich glaub es kaum, muße ich alle da lassen, angeblich dürfen sie das Grünzeug nicht mehr rausgeben Wie peinlich :oops: ! Und wütend war ich auch, es dauert ja auch eine Weile bis man die Beutel voll hat und eine saubere Angelegenheit ist das auch nicht. Bei uns in der Gegend darf ich das Zeug mitnehmen, aber da sind manchmal andere schneller. Naja, manchmal habe ich auch Glück und meine Schweinies freut`s. LG Simone -
ja klar, halb sieben aufstehen, Morgenwäsche, Hunde raus lassen und füttern, Kinder verköstigen und wenn sie weg sind Kaffee trinken und nebenbei im Internet (Schweinchenwelt) nach dem neusten schauen. Gegen 9Uhr Meeriefrühstück zubereiten und bis ca 10 - 11 Uhr füttern, einsteuen, behandeln und wenn nötig einige ausmisten, Wasser geben ein bisschen zu ihnen setzten und einfach nur beobachten ob alle gesund sind, natürlich wenn nötig Krallen schneiden und so. Katzen füttern. Dann schnell zum Bäcker, Brötchen holen und Frühstücken mit Internet. Gegen 11.30Uhr schnell durch die Bude wirbeln und Wäsche machen und 13.30 Uhr Mittag für die Kinder und mich machen. Ca. 14 Uhr Mittagessen und danach um Kinder kümmern und im Internet surfen und Kaffee trinken. Wenn noch wichtige Aufgaben anliegen, werden sie dann erledígt (zBsp. Äpfel holen, Gründliches Sauber machen und so) Gegen 17 Uhr Meeries Heu, Äste und Wasser geben und wenn nötig wieder Behandeln. Ein bisschen ihr Getümmel geniesen und 18.30 Uhr rein und Abendbrot machen und Familie versorgen. Gegen 20 Uhr ist Feierabend und ich gehen ins Internet. Natürlich Zwischendurch immer die Hunde raus lassen und auch ab und zu mit ihnen spielen. Das ist aber im Herbst bis Frühling so. Im Sommer bin ich fast nur draußen und beschäftige mich wesentlich mehr mit meinen Meeries, da ich ja für 6 Böckchengruppen Freiläufe auf und umbaue und auch die Mäuse Früh raus und Abends wieder rein tu. Was soll ich sagen, die Tiere sind mein Leben. LG Simone
-
Danke ja ich glaube wir sind schon Tierverrückt, außer mein Mann, der akzeptiert das nur und baut, wenn ich es geschickt anstelle. :wink:
Ich trau mir kaum zu sagen, wie viele wir haben, aber es sind nun wieder 42. Naja ich würde ja auch ein paar von den Jüngeren vermitteln (aber nur in sehr gute Hände) aber wenn sich 10 Interessenten melden, dann wird eins vermittelt. Und melden tun sich nicht viele, aber aufnehmen könnte ich ganz spontan noch 5, die warten. Mach ich aber nicht, denn das ist jetzt meine Höchstgrenze. Ein paar weniger wären mir auch lieb, aber ich kann schlecht nein sagen. Aber das lerne ich nun! Leider. LG Simone -
Ich habe vor ca. 2 Wochen 2 Notfälle aufgenommen (Meerieweibchen) und die verstecken sich Heute noch wenn ich ins Zimmer komme. Wenn ich eine Weile drin bin, kommen sie langsam raus. Du siehst das Verhalten deiner Kleinen ist völlig normal :wink: . Da hilft nur viel Geduld und besondere Leckerchen. Viel Spaß mit deinen Süßen und liebe Grüße Simone
-
@Meeri-Susi,
ja soweit leben auch alle draußen und die Mäuse haben es auch schön, aber ich habe (meinen Tochter hat) vor ca.2 Wochen, 2 Meeries aufgenommen (wegen Allergie der Tochter der Vorbesitzerin), die kamen aus Wohnungshaltung und die konnten wir ja nicht raus tun, deswegen sind nun die Beiden drin.Aber nun nehme ich devinitiv erst mal keine mehr auf, sonst platzen wir aus alllen Nähten, aber sie waren auch echte Notfälle, total vermilbt offene Stellen und so. Sie sind aber auf dem Weg der Besserung. LG Simone -
Bianca
schwärm, schwärm!!! So einen schönen nöchte ich auch für unsere beiden neuen drin. Die leben noch übergangsweise in einem normalen Käfig 50x1m und gleiches etwas größer an Dauerauslauf davor. Und das ganze alles andere als schön. Naja ich habe ja im Dezember Gebutstag, da muß ich mal wieder meinen Mann nerven :shock: , da geht doch noch was :wink: . Ich zeig euch mal spaßenshalber ein Bild, wie es jetzt aussieht einfach nur gruselig. LG Simone
http://img143.imageshack.us/my…bilder030420085200cp5.jpghttp://g.imageshack.us/thpix.php -
Oh, was für ein süßes Duo. Da kannst du auch stolz sein. LG Simone
-
Hallo,
meine zwei neuen Notmeeries hatten auch Milben und große kahle Stellen und aber auch aufgekratzte offene Stellen. Vielleich hat es ja Pilz und Milben, das weis man ja nicht. Oder vielleicht hat es auch eine Allergie, das wäre ja auch möglich. Gute Besserung für dein Meerie. LG Simone -
Guten Abend,
ich würde es auch mit einem etwas älteren Kastraten probieren, aber alleine würde ich sie nicht lassen. Oder du besuchst mit ihr mal eine Notstation, da gibt es doch einige Weibchen, die ein gutes zu Hause suchen und könnest mehrere testen, vielleicht ist ja die Richtige dabei. Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen. Liebe Grüße Simone -
Es tut mir sehr leid und ich wünsche deinem Prinz einen guten Weg und eine schöne Zeit im Regenbogenland. Dir wünsche ich viel Kraft diese schwere Zeit zu überstehen. Liebe Grüße Simone
-
Miss+Whisky
darf ich fragen was du für die 400l bezahlst? Ich glaube meine Packete umfassen 550l und der Preis ist ganz unterschiedlich. Wenn ich es im Angebot bekomme, dann bezahle ich 9,90 Euro, das ist aber sehr selten. Normal so 12.99 Euro. LG Simone -
Eine süße Maus hast du da! Ja Rosette würde ich auch sagen. LG Simone