Ui, wie süß deine Knutschkulern.
Beiträge von Simone69
-
-
Hallo und erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinen 2 Meeries. Ich kann mich mit meiner Meinung nur meinen Vorrednern anschließen. Böckchen müßte sofort von Weibchen getrennt werden, das sie sonst schwanger wird, das ist nicht gut, da sie erstens: noch viel zu jung ist (Gefahr einer Komplikation, Mutter kann steben bei der Geburt) und Zweitens: dann wäre da die Frage wie viele Meerschweinchen du am Schluß haben möchtest und betreuen kannst. Also wäre die beste Möglichkeit den Bock kastrieren zu lassen und nach 6 Wochen zum Weibchen zurück zu tun, dann können sie glücklich leben. Die Vitamine aus der Apotheke würde ich auch nicht geben, da die Menge so gering sein müßte, die sie brauchen, das kann man garnicht so genau dosieren. Eine ausgewogene Ernährung, mit viel VitaminC müsste vollkommen ausreichen, damit er fitter wird. Wünsch dir viel Spaß mit deinen Süßen. LG Simone
-
@ Nina.Stern
na der Name ist doch perfekt ja meine Stimme hat der Name -
-
Kannst ja deine Bekannte, bis sie sich beruhigt hat, nicht mehr kennen, ignurieren wäre da meine Devise :wink: Lass sie außen vor, das was mit deinen Meeriebabys passiert ist, ist schon schlimm genug für dich, da brauchst du solche Leute nicht auch noch. Kopf hoch! LG simone
-
Oh ja kleiner Max komm gut über die RBB und las es dir gut gehen. Und dir Charly viel Kraft. LG Simone
-
Wer macht dich so wütend, deine Bekannte?
-
Hallo Micha,
habe gerade erst gelesen was passiert ist und es tut mir sehr leid. Ich denke auch, du hast dein Bestes gegeben und es sollte nicht sein. Aber wenn du nochmal einen offenen Nabel bei einem Baby hast, dann mach bitte kein Puder drauf, Jod wäre da das Richtige gewesen (nur für die Zukunft :wink: ) Ich glaube nicht das die Mutter einen Milchstau bekommt, da sie noch garnicht richtig mit säugen angefangen hat, aber schau zur Sicherheit in den nächste Tagen regelmäßig nach, wenn es anschwillt bitte gleich zum TA. LG Simone -
-
Hallo,
ich würde mir auch ganz genau überlegen, ob ich in eine gut funktionierende Böckchengruppe noch welche dazu hole, das kann richtig schief gehen. :wink: Mein Vergesellschaftungsversuch mehrerer Böckchen ist gründlich schief gegangen, es war purer Stress und es sind die Fetzen geflogen. Habe dann alle wieder in ihre gewohnten 2er Gruppen zurück getan und es hat den ganzen Tag gedauert, bist sie sich alle wieder beruhigt hatten. Nun bleiben es 2er Gruppen, das klappt prima. :wink: Denn wenn in der Gruppe ständig Streit ist, ist es für die Böckchen nicht schön und der Halter macht sich auch fertig, zumindest ging es mir so. Ich bis richtig froh, das alles wieder so harmonisch läuft. :wink: LG Simone -
Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei Meeries. Das mit der Eingewöhnung kann schon auch ein paar Wochen dauern. Das Auskuden ihrer Umgebung werden sie vorwiegend Nachts machen, wenn sie ungestört sind. Und irgentwann werden sie ganz selbstverständlich alle Etagen nutzen. Wie lange es nun genau dauert, liegt am Charakter und den Erfahrungen deiner Meeries und an der Geduld von dir. Mit Leckerlie Petersilie oder so) anlocken klappt ganz gut und natürlich viel Ruhe. Wenn du Zeit hast kannst du dich auch direkt vor den Käfig setzten und ein bisschen mit ihnen reden, ganz ruhig. Mit der Zeit gewöhnen sie sich an deine Anwesenheit und kommen auch raus, wenn du da bist. Und mit der Zeit werden sie schon pfeifen, wenn du in das Zimmer kommst. Vielleicht geht es ja schneller als du denkst, aber das ist von Meerie zu Meerie verschieden. Viel Spaß mit deinen Süßen und liebe Grüße Simone
-
Das klingt doch super und wenn du sie schön trocknest und wärmst, so das sie sich nicht erkälten, dann wird das schon wieder. Auf jeden Fall drücke ich dir meine Daumen, das das Mittel nun auch richtig gut hilft und deine süßen schnell wieder gesund werden. Liebe Grüße Simone
-
Das mit den Geräuschen beim fressen, kenn ich auch, da verschlucken sie sich manchmal, das hört sich dann wie niesen/husten an. Das ist aber OK. Wobei das meine eher bei Frischfutter machen, die sind ja soooooooooo verfressen. :wink: LG Simone
-
Das tut mir so leid. Lieber Wuschl einen guten Weg und eine schöne Zeit im Regebogenland.
Und dir viel Kaft und schön, das er bei dir sein durfte. LG Simone -
Hallo,
ich würde es genau so machen, wie es dir deine TA gesagt hat. Ich denke auch, wenn der Pilz so schlimm ist, dann ist es ganz besonders wichtig auch alle Stellen am Körper zu erreichen und das geht nun mal nur mit ,,baden". Um das Risiko einer Erkältung so gering wie Möglich zu halten, kann man sicher einige Vorbeugende Maßnahmen starten und zBsp. gut Durchheizen, alle Türen geschlossen halten, das Meerie gut abtrocknen und natürlich Rotlicht. Und ob es nun auf dem Tisch nass getupft wird oder in einer kleinen Schüssel mit der Lösung benetzt wird, ist für das Meerie egal, denn nass ist nass und die Erkältungsgefahr die Gleiche. Und es in der Schüssel nass zu machen geht auch wesentlich schneller und ist efektiver. LG Simone