süße Meeries
Beiträge von Simone69
-
-
Oh wie lecker, nein süß!!! 2 Schokoladenstücken, 1x Vollmilch u. 1x Zartbitter, ich liebe Schokolade hi,hi,hi
-
Hallo und mein herzliches Mitgefühl und für die Beiden einen guten Weg und eine gute Zeit im Regenbogenland. LG Simone
-
Hallo und herzlichen Glückwunsch zu den 2 süßen Babys. Schön das alles so reibungslos geklappt hat und Mama und Babys wohl auf sind. Die Bilder sind ja schön, aber hast du vielleicht 2x das selbe Babybild reingesetzt , ich erkenn keinen Unterschied :wink: Deine zwei großen Meeries sind auch ganz süß. LG Simone
PS: schau dir die beiden Bilder nochmal an, es ist sehr unwahrscheinlich, das man 2x genau die selbe Einstellung trifft und auch noch frei Hand, da hast du dich bestimmt vertan :wink: -
Naja ich würde fast sagen das es mit 12 Wochen normal ist, wenn sie streiten, es gibt ja noch keinen Chef und jeder will es werden ich denke wenn die Rangordnung geklärt ist, wird es ruhiger. Also abwarten und Tee trinken :wink: LG Simone
-
ja dann bin ich wahrscheinlich eher eine von den Ängstlichen :wink: aber da würde ich lieber auf Nummer sicher gehen, wobei das rumtoben der hochschwangeren Weibchen sich wohl eher in Grenzen hällt und das man das nicht mit Einflüssen von außen vergleichen kann, aber da gibt es sicher so viele versch. Meinungen wie Menschen :wink: LG Simone
-
Hallo,
bei mir hatte auch eine Pilz am Auge, habe von meiner TA Panolog bekommen, hat prima geholfen. LG Simone -
Hallo,
ich schliese mich den anderen an, aber wenn alles stimmt ( Platz/Häuser usw.) und sie sich trozdem noch sehr anzicken, kann ein Kastrat Ordnung ich die Gruppe bringen, so ein ,,Mann" wirkt manchmal Wunder :wink: aber du brauchst halt genug Platz. LG Simone -
Oh wie süß, dein 4 Knutschkullern!
-
Hallo,
ich würde sagen das ist normal und es handelt sich hier ganz einfach um eine Pikmentierung. Es gibt auch Meeries die haben helle und schwarze Füsschen und Krallen. LG Simone -
Hallo,
erst mal tut es mir sehr leid, das deine Meeries alle so hinternander sterben. Natürlich kann eine Krankheit daran Schuld sein, da wäre das beste wenn du mal mit den Tieren zum Tierarzt gehst. Weiterhin würde ich den Stall ein- und ausbruchsicher machen, denn wenn sich dort irgentwelche Ratten oder Marder ständig bediehnen, ist das natürlich für deine Meeries dauerstress, da sie dann ständig Todesängste ausstehen müssen und das macht auch krank! Natürlich darfst du nicht außer acht lassen, das Ratten und so auch krankheiten übertragen und wenn sie die Meeries beissen dann kann schon so einiges übertragen werden. Und es kommst sicher auch vor das Ratten oder Marder Meeriebabys verschleppen um sie dann in aller Ruhe zu fressen. Ich kann dir nur ganz dringend raten, dein Gehege wirklich sicher zu machen und deine Tiere mal untersuchen zu lassen!!! Liebe Grüße Simone -
Hallo,
ich denke auch das deine werdende Mutti völlig OK ist, doch möchte ich den anderen Beiden wiedersprechen, was das Wiegen angeht. Ein hochtragendes Meerischweinchen sollte wenn möglich so viel Ruhe haben wie es geht (aber nicht vom Kastraten trennen) und auf keinen Fall ständig gehändelt werden, was man ja mit ständigem Wiegen machen würde. Du solltest sie wenn möglich garnicht mehr hochnehmen, da sich sonst ein Babys eventuell Quer legen könnte und der Geburtsweg blockieren könnten, außerdem könntest du die Babys auch ausversehn verletzen, ohne das du es merkst. Also bitte die werdende Mama nur im äußersten Notfall hochnehmen, an sonsten viel beobachten und wenn sie sich normal bewegt, gut frisst und einen munteren Eindruck macht, ist alles OK. Deine Alarmglocken sollten aber läuten, wenn die kaum noch frisst und zusammengekauert in einer Ecke sitzt oder sonst irgentwie dumm tut, dann schnell zum TA. Viel Glück, einen normale Geburt und gesunde Babys . Liebe Grüße Simone -
Guten Abend,
es tut mir sehr leid, das es mit deinen Dreien nicht so klappt wie erwünscht, aber wie es sich darstellt leidet die Kleine Mimmie sehr. Hast du denn den Käfig vorher richtig sauber gemacht und mir Essigwasser ausgewaschen? Wie viel Platz haben die Drei und wie viel Häuser? Die Vergesellschaftung auf neutralem hätte eventuell länger andauern müssen, vielleicht hast du sie zu schnell in den Käfig getan, der das Revier der anderen 2 ist. Und bei so kleinen Gruppen, sollte man immer eine gerade Anzahl an Tieren halten. LG Simone -
Oh Mann sieht das schön aus, ein richtiger Hinkucker!
-
Ui sind die wieder süß von euch beiden, ganz knuffig eure Schweinchen. LG Simone
@Meerie-Susi
ist bein Glatthaar ein Satin, das Fell glänzt so schön.