Beiträge von Simone69

:P Hallo,
    wenn die Beiden sich nicht blutig beissen, besteht kein Grund sie zu trennen. Sie brauchen natürlich auch erst mal Zeit sich kennen und mögen zu lernen, das geht nicht so schnell. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du 2 Häuschen im Gehege, das heist, deine Tequila muß nicht drausen schlafen, sie könnte das 2. Häuschen nehmen und das wird sie mit der Zeit auch. Deine Lieschen scheint etwas dominanter zu sein, was aber im Normalfall kein Problem ist, wenn sie dann klar kommen. Wenn deine Tequila jetzt schon so zart ist, würde ich dir empfehlen sie so alle 3 Tage mal zu wiegen, falls sie sehr abnimmt, könnte der Stress für sie zu groß werden und du könntest über eine Trennung nachdenken, aber das würde ich erstmal beobachten. Und falls sie sich nochmal etwas anzicken (das ist normal) dann trenn sie nicht gleich wieder, sonst fängt das Theater wieder von vorne an. Natürlich muß ich auch sagen, es ist schön das sich Lieschen bei euch gleich so wohl fühlt, das ist bei weitem nicht immer so. Also wenn sie sich nicht blutig beissen, dann wart erst mal ab und für dich ist es natürlich auch ungünstig, wenn du die Beiden auf Schritt und Tritt beobachtest, damit machst du dich selber verrückt. Manchmal sieht es für uns schlimmer aus, als es für die Tiere ist. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen unddrück dir ganz doll die Daumen, das sich die 2 bald sehr mögen. Ich wünsch dir einen schönen 4. Advent. LG Simone

:( Liebe Christine, mein herzliches Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Und dir kleine süße Peachy wünsche ich ganz viele liebe Freunde und eine schöne Zeit im Regenbogenland. Liebe Grüße Simone

:( Oh je, das tut mir leid. Hat der TA was gesagt, warum die Lymphknoten so sehr geschwollen sind? Vom Biss ist es doch bestimmt nicht. Gute Besseung am Apollo und liebe Grüße an dich

:P Ich lagere alles FrFu im Keller, der ist kühl und da habe ich genug Platz. Gekauft wird dann, wenn ich es brauche, Möhren zur Zeit bei Aldi, da kommt das Kilo 39 cent. Da nehme ich immer so 8-10 Kilo mit, bei mehr, fängt es nach spätestens 4-5 Tagen an zu runzeln. Äpfel und Rüben habe ich selber und alles andere: Fenchel, Tomaten, Paprika, Gurke und so nehme ich immer abwechselnd mit, was im Angebot ist oder besonders frisch aussieht. LG Simone

:P Ich habe auch schon Surolan gehabt und es hat auch prima geholfen. So weit ich mich erinnern kann war der Pilz aber damals auf dem Rücken. Nun hatte ich einen kleinen Pilz im Gesicht beim Meerie, da habe ich Panalog bekommen, hat auch gut gewirkt. Zum baden das Zeug hatte ich noch garnicht und eine Spritze haben meine deswegen auch noch nie bekommen. Ich glaube schon das auch die Salbe alleine hilft (ging ja bei meinen auch), aber es dauert sicher etwas länger. LG Simone

:P Hallo,
    falls es wie du sagst nur Pilz ist, kannst du eine Kultur anlegen lassen und einschicken (ins Labor) damit festgestellt wird was für einen Pilz sie genau haben. Es gibt auch verschiedene Pilzpräparate. Ich habe zur Zeit Panalog und es hilft sehr gut. Habe auch schon gelesen, das man für Meeries Canesten verwenden darf. Aber da es bei deinen Süßen so derb ist, würde ich erst für eine Analyse plädieren. LG Simone