was für eine süße kleine Maus, sieht aus, als ist sie ein Sheltie , zumindest sieht es aus als ob sie längeres Fell bekommt, kann mich aber auch irren :wink: Haben sie gesagt was sie für eine Rasse ist? Ein bisschen jung und klein zum abgeben, ist sie schon, aber Zoohandlungen interessiert das ja nicht, leider, da zählt wirklich nur das Geld . Naja, bei dir hat sie es ja gut Viel Spaß mit der Kleinen und deinen Anderen. LG Simone
Beiträge von Simone69
-
-
Die beiden Meeries sind aber knuffig süß. LG Simone
-
@Blaustern Ja auf so einem Bild kann man auch nicht wirklich alles richtig sehen, ich glaube aber das der Unterstand reicht, mit 2 Häusern würde es sicher wieder zu eng werden und der Platz zum toben würde fehlen.
http://www.myimg.de
http://www.myimg.de
@Mondlicht Danke -
:oops: Danke!
Blausternchen Ja sie haben nur das eine Häuschen und das auch nur damit sie in die 1. Etage kommen (wird bald durch eine Brücke ersetzt) sie brauchen keine Häuser, da sie über die ganze Länge von 1.20m den 30cm Überstand haben und sich da verstecken, das kleine Häuschen nutzen sie garnicht. :wink: LG Simone -
Danke, ich glaub in dem Fall haben die Meeries noch mehr davon :wink: LG Simone
-
Wir haben nun auch einen tollen Eigenbau für unsere 2 Meeries drin. Den hat meine Tochter Denise von uns zu Weihnachten bekommen, meine Idee und mein Mann sein können. Sie hatte natürlich keine Ahnung, deswegen war die Überraschung um so größer und die Freude darüber auch. Die Meeries freuts auch, denn sie haben jetzt richtig viel Platz und fühlen sich sichtlich wohl. :wink: LG Simone
http://www.myimg.de -
-
Eine wirklich süße Bande hast du da. LG Simone
-
Den Karottenbrei kannst du kalt geben, aber nicht aus dem Kühlschrank, sondern Zimmertemperatur. Ja und wenn du Glück hast, lässt sie die andere Mama mittrinken, du musst nur darauf achten, das noch genug für die eigenen Babys bleibt, denn die sind noch jünger und brauchen die Milch dringender und für alle reicht sie nicht. LG Simone
-
Hallo
das tut mir sehr leid, das deine Meeriemama gestorben ist, mein herzliches Beileid. Milch brauchst du nicht mehr zufüttern, aber einen Karottenbabybrei und aufgelöste Pellets vom Meerietrockenfutter kannst du zusätzlich geben. Viel Glück LG Simone -
vom Verhalten her, kommt sie eher nicht nach einem Cuy, aber das hat ja nichts zu sagen. Von der Größe her denke ich auch, das auf alle Fälle Cuy mit drin steckt. LG
-
Ups :oops: eine sie :idea: Wie ist sie vom Verhalten her? Sehr zutraulich oder eher scheu oder sehr schreckhaft? LG Simone
-
auch mein herzliches Beileid und für dein verbliebenes Meerie ist es nach so langer Zeit besonders schlimm. Sie wieder mit einem Weibchen zu vergesellschaften, kann (aber muß nicht) sich schwierig gestalten, da sie ja keine anderen Weibchen kennen gelernt hat und nur auf das eine geprägt war. Ich würde es mit einen älteren Kastraten probieren, da ist die Zusammenführung meist einfacher. Du kannst auch mit deiner Dame in ein Tierheim oder eine Notstation gehen und sie kann sich selber eine Freundin/Freund aussuchen, vielleicht findet sie eine die ihr sympatisch ist. Viel Glück und alles Gute, LG Simone
-
:shock: Der sieht wirklich ganz schön groß aus, dick ist er auch, aber das sind meine Cuys auch. Wie alt ist er denn? LG Simone
-
Hallo,
das Verhalten ist gut und das Gurren des älteren Meerie signaliesiert dem Jüngeren, das er der Ranghöre ist. Der Ältere zeigt, das er der Chef ist. Prima das sie sich nicht beissen, das ist sicher der Anfang einer wunderbaren Freundschaft. Viel Spaß mit deinen beiden Süßen. LG Simone