Beiträge von Simone69

:P es komt darauf an wie er vom Charakter her ist, ein Jüngerer denke ich geht ganz gut, ein älterer/dominanterer geht nur, wenn er sich unterordnet, also ich würde vielleicht in einer Notstation oder einem Tierheim mit ihm zusammen einen Partner auswählen. Wenn du ein Baby holst, ist es egal, es wird sich erst mal unterordnen, nur eine Garantie das es so bleibt, gibt es nicht. Eine fast Garantie gibt es nur nach einer Kastration und nach 6Wochen einer Vergesellschaftung mit einem Weibchen seines Alters. LG Simone

:P mit einen jüngeren Böckchen klappt es auch gut, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Bei mir haben alle ,,Altböcke" (2-3 Jahre) eine kastriertes Babyböckchen bekommen und bei allen ist eine super Stimmung. Die ,,Babys" haben sich ohne Probleme untergeordnet. Selbst mein US-Teddybock ,,Leo" sein Kumpel ,,Keks" (ein Cuykastrat) ist der Rangniedere, obwohl er nun schon größer als Leo ist. LG Simone :P

:( Oh du Arme, fühl dich mal ganz doll gedrückt. Mein herzliches Beileid zum Verlust deines Papas und deiner Oma, es tut mir ganz doll leid.
    Leider weis ich bei deinem Meerie auch keinen Rat, drück dir aber ganz fest meine Daumen, das er und dein Hamsterchen wieder gesund werden. Ganz liebe Grüße Simone

:P Es ist schon normal das sie sich ab und zu kratzen. Es fällt ja auch mal Stroh oder Heu aufs Fell und das könnte auch auf der Hau jucken. Nur wenn sie sich öfter mal kratzen oder kratzspuren zu sehen sind, solltest du nach Parasieten ausschau halten. LG Simone

:P Das ist ja eine verrückte Zeit, die du da hinter dir hast, mit deinen Böckchen. Nur gut das du nun langsam zur Ruhe kommen kannst. Ich drücke dir alle unsere Daumen das es so friedlich bleibt, wie es jetzt ist und wünsche euch einen guten Rutsch und ein ruhiges, friedliches Jahr 2009. LG Simone :P

:P Ja, da haben wir schon Problem Nr.1 analysiert: Du hättest vom ersten Tag an alles an FriFu füttern können, müssen, dürfen :wink: Leben die Beiden alleine (zusammen) oder mit älteren Böckchen? Von einem ältern Bock würden sie noch viel lernen, alleine wird es sicher noch etwas länger dauern, bevor sie dahinter kommen was gut und lecker ist. Beim Heu kannst du darauf achten, das es nie alle im Gehege wird, wenn nur noch ein Restchen da ist, kannst du sofort wieder auffüllen. Trockenfutter kannst du auch geben, wenn der eine so zahrt ist, aber es reicht dann alle 3 Tage, sonst wird es zu viel. Trockenfutter macht schnell satt und es wird dann weniger Heu und FriFu gefressen, das viel gesünder und wichtiger ist. Du kannst das FriFu auch in kleine Portionen zerteilen und im Gehege verteilen, dann bekommt auch Happy seinen Teil ab und kann zur Not an einer anderen Stelle weiter fressen, wenn Romeo ihn vertreibt. Na die werden das auf alle Fälle noch lernen. Liebe Grüße Simone

Es ist schon komisch das die 2 Böckchen kein FriFu fressen, aber bei den Themperaturen würde ich nicht im Freilauf draußen füttern oder hälst du sie drin? Fressen sie überhaupt gut oder könnten sie was mit den Zähnen haben (Zahnfehlstellung oder so)? Wie sehen sie vom Körper her aus? Eher dünn oder Normal oder dick? Ich habe schon von Meeires aus der Zoohandlung gehört, das sie einige FriFu- Sachen micht fressen, aber bei Gurke und Möhre, ist bis jetzt jedes Meerie schwach geworden. Wie lange hast du die Beiden schon? LG Simone

:P Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Nachwuchs. :P
    Ich würde dir auch ans Herz legen, dein kleines Kaninchen mit einem anderen Kaninchen zu vergesellschaften. Weist du denn ob dein Kaninchen ein Rammler oder eine Sigge ist? Wenn es ein Rammler ist, müsstest du es auch erst kastrieren lassen und sicher dann auch 6 Wochen warten bis du eine Häsin dazu holen kannst, glaub mir, er oder sie wird dir dankbar sein. Außerdem wenn dein Kaninchen noch jung ist kannst du es um so besser vergesellschaften. Wenn du es mit 2 Wochen bekommen hast, ist das auch unverantwortlich und ein Wunder das es überlebt hat. Ich würde das Kaninchen auch von den Meeriebabys trennen, da die Gefahr einer Verletzung der Babys zu groß ist. Wenn sich dein Kaninchen so gut mit Meeries verträgt, dann tu es doch so lange zum Meeriebock, dann ist der auch nicht alleine und bei den Meeriebabys gehst du kein Risiko ein. LG Simone

:( Nein, bis jetzt gehen sie noch nicht hoch, sind aber auch Angsthasen und sind erst 1 1/2 Tag da drin :wink: aber deswegen will ich auch so eine Holzbrücke ( aus Holzstöckchen) hinstellen, mit einem Handtuch darüber, damit sie nicht in den Spalten hängen bleiden. Und wenn sie dann auch nicht hoch gehen, wird mein Mann noch eine Schräge dran bauen. LG Simone :P