Beiträge von Simone69

:P Hallo,
    ich war vorhin mit meinem Prinzi und meinem Leon beim TA, da wurden sie auch gewogen. Mein Prinz (ist sehr knochig/dünn, ca. 3Jahre) wiegt 990g und mein Leon (pummelig 1 1/2 Jahr alt) wiegt 1200g.
    Ich denke dein Brain ist etwas leicht für sein Alter, wobei man auch immer die Größe eines Tieres beachten muss. Den kannst du aber ruhig etwas reichlicher füttern. LG Simone

:( Erst mal tut es mir sehr leid, das dein anderes Meerie gestorben ist. :(
    Das du deinem verbleibenden Meerie wieder Gesellschaft geholt hast, ist super. Da du nicht weist, warum dein anderes Meerie gestorben ist, hast du hoffentlich daran gedacht, erst das gesamte Gehege/Käfig zu säubern und zu desinfiezieren, nicht das sich die Nächsten anstecken :wink: . Bei den Kleinen brauchst du viel Zeit und Geduld, so schnell werden sie nicht zahm, das kann schon mehrere Wochen dauern :wink: . LG Simone :P

:shock: :P die Bilder hättest du mir nicht zeigen dürfen, :shock: :P Morgen komm ich und hol es :wink: , das ich ja so ein süßes Engelchen schwärm!!! Pass blos auf, denn hier besteht akute Klaugefahr, hi,hi :lol: So eine süßer Schatz. Na dann viel spaß mit deinen beiden Schätzchen. Liebe Grüßé Simone :P

:P Guten Abend,

Ja, sie schauen sich zum Bsp. das Fressverhalten von ältern Tieren ab und Komunitation und auch das Sozialverhalten lernen sie, sich unter zu ordnen z.Bsp.
    das heist aber nicht, das ich dir raten möchte einen älteren Bock zu holen, wenn sich die Beiden gut vertragen, dann sei froh, das mit dem FriFu lernen sie auch von selber mit der Zeit und den Umgang mit einander auch. :wink:
    LG Simone

:P ob es so auf Dauer das Beste ist, kann ich dir nicht garantieren, aber ich würde es auch so machen. Es gibt ja einige gut funktionierende Böckchengruppen. Wichtig ist dann aber, das sie wirklich viel Platz haben und genug Verstecke um sich aus dem Weg gehen zu können. Wenn sie zu wenig Platz haben, kommt es mit Sicherheit zu Streitigkeiten, die sich dann nur schwer beheben lassen. Da hättest du dann 2 einzelne Böckchen sitzen. Und natürlich die Einhaltung der Vergesellschaftungsregeln. Wenn du das alles beachtest, geht es sicher gut. LG Simone