ach so was ist das, Danke. LG Simone
Beiträge von Simone69
-
-
-
Zitat von JUL'CHEN Cx
Gib ihm irgendeinen namen. : D
Ich wähle übrigens immer einfache babynamen..
weil wenn es ein name wie, 'manuela' oder so wäre, so würde ich das ding sowieso nie nennen, sondern eher mausi.:shock: Das Ding :shock: jetzt bin aber etwas irritiert, wir reden aber schon noch über den Namen für ein Meerschweinchen
Ich finde es schön, wenn sich einer Gedanken über die Namen seiner Tiere macht, ich vesuche auch immer einen passenden Namen zu finden und nicht irgendeinen, nur damit das Tierchen irgendwie heist. Ich finde auch so eine Namesfindung sagt viel über die Beziehung Mensch/Tier aus.LG Simone
-
Danke für die lieben Genesungswünsche, ich werde sie an Leon weiterleiten.
Was ist ein PariBoy? Das habe ich nicht und auch noch nie davon gehört. Ich habe so ein ganz normales Plastikinhalationsding wo man seine Nase reinhält. Stelle es immer mal in seinen Käfig mit Handtuch darüber und warte 5-10 min. Da richt dann alles nach dem Zeug. Früher haben wir für die Babys so eine Flüssigkeit gahabt und da gab es auch passende Nuckel dazu, meinst du so was?
LG Simone -
-
Liebe Beli, mein herzliches Beileid. Und dir kleiner Engel eine guten Weg über die RBB.
Beli ich würde an deiner Stelle das Ausengehege nochmal genau überprüfen und einbuchssicher machen, damit nicht noch mehr passiert.
Liebe Grüße Simone -
Hey ich wieder,
habe heute eine Rotlichtlampe besorgt, war gar nicht so einfach. Die Handelsüblichen sind so hässlich und unpraktisch und fett, so das ich sie nirgens platzieren kann. Und die mit Gittergestell, direkt für Tiere (Ferkel, Hühnchen) sind so vulomienös, die hätte ich glatt an die Decke des Zimmers hängen müssen, eben richtige Stalllampen. Da habe ich mich entschieden nur eine 50Watt Rotlichtlampe für Terrarien zu nehmen, die reicht für das eine Meerie völlig aus und wird auch nicht zu heiß, allerdings muß ich mich immer mal eine halbe Std. daneben setzen, damit er nich dran geht. Musste ihn kurzerhand in einen anderen Käfig umsetzen, da noch ein Patient dazu gekommen ist, gleiche Symtome, nur nicht so stark. War vorhin gleich bei meiner TA und habe Medizin Nachschub geholt und ihn abhören lassen. Ist nicht sehr schlimm, aber dank der eisigen Themperaturen, habe ich ihn dann doch lieber mit seinem Kumpel in unsere Waschküche geholt, da ist es nicht so kalt. Na hoffentlich wir es bald wieder wärmer! LG Simonehttp://www.myimg.de -
Danke für euere Hilfe und lieben Worte, ich werde mir eine Rotlichtlampe besorgen. Bis jetzt ist es nicht schlimmer geworden, aber auch nicht merklich besser, werde das mit dem Meersalzwasser auch mal probieren, denn der Schleim scheint bei ihm fest zu sitzen, sonst würde ja sein Näschen laufen, aber er röchelt ,,nur" und besonders doll, wenn ich ihn rausnehme um seine Medizin zu geben. Fressen tut er immer noch gut, hoffe auch das er schnell wieder fitt ist. Liebe Grüße bis später Simone
-
Oh je eine Rotlichtlampe habe ich nicht. Aber er verkriecht sich immer in seinem Häuschen, kommt nur raus, wenn keiner im Raum ist und wenn ich so eine Rotlichtlampe in sein jetziges Gehege hänge, dann komme ich nicht 50cm über den Boden, da es zur Zeit ein Handelsüblicher Gitterkäfig ist und ohne Gitter würde er sich aus dem Staub machen und sich unter dem nächsten Schrank verstecken. Na mal sehen, vielleicht hat diesbezüglich mein Mann wieder eine Idee. Danke für deine Hilfe liebe Grüße Simone
Ach so, das andere Mittel soll zur Stärkung der Lungenfunktion sein, so habe ich es zumindest verstanden. -
Er frisst sehr gut, hat ein sauberes Näschen und ist sonst ganz fitt. Ach Gott, da fragst du mich Sachen: Wie das Zeug heist, ich schau mal: Lachesis compositum N ad us. vet. und Coenzyme comp. ad us. vet. sind 2 Ampullen, die ich mischen musste und per Spritze (ohne Nadel) oral so 2ml eingeben soll. Heute noch 2x und Morgen 5x. Ist ja auch im Gegensatz zu vorgestern besser geworden. LG Simone
-
:shock: So eine Süße, in die kleine Maus hätte ich mich auch verliebt! Hast du sie von einer Züchterin? LG Simone
-
es tut mir sehr leid, das deine Meeries gestorben sind mein Beileid.
Wie lange züchtest du schon?Wenn du bzw deine armen Weibchen so viel Unglück hattest, dann würde ich es mit dem Züchten sein lassen, das ist doch nicht nötig. Wie Nadine schon schrieb, kann es natürlich auch an deinem ,,Zuchtbock" liegen. Wenn du die Tiere so sehr liebst, dann tu allen einen Gefallen, lass dein Böckchen kastrieren und hol ihm nach 6Wochen ein oder zwei Weibchen dazu, er wird dir sehr Dankbar sein. LG Simone
hast du mit den Weibchen schon Nachwuchs gehabt? Und wo leben deine Tiere, in Innen- oder Außenhaltung? -
-
Ja das sieht toll aus, da haben sie schön Platz. LG Simone
-
Guten Abend,
ich war vorhin mit meinem Leon, der Morgen eigentlich seinen Kastrationstermin hätte, bei unserer lieben TA, da er wieder so rasselt, besonders wenn er sich aufregt. Er hatte das vor ca. 4Wochen schon mal, aber da war es nur eine Erkältung der oberen Luftwege, die wir gut mit Homöopathischen Mittel in den Griff bekamen. Dann sollte er am 23.12.08 kastriert werden, aber er wollte nicht richtig einschlafen und so fuhren wir unverrichteter Dinge wieder nach Hause. Als ich ihn dann am 24.12 Früh füttern wollte, viel mir auf, das er wieder anfing leicht zu rasseln. Ich gab ihm wieder Früh und Abends das hom. Mittel und holte ihn ins Haus. Mit der Zeit wurde es etwas besser, da aber unser Mittel zu ende ging, wollte ich von meiner TA nachschub und nahm ihn zur Durchsicht mit. Nun stellte sie aber fest, das deine linke Lungenhälfte auch rasselt und sie gab uns 2 neue Medikamente. Nun habe ich gelesen, das man unterstützend auch Dampfbäder machen kann. Was ich auch gleich getan habe. Jetzt wollte ich wissen wie oft ich so ein Dampfbad wiederholen kann und wie lange ich es machen soll. Dazu muss ich schnell erklären, das ich so Erkältungszeug in eine Dampfding für Menschen mit kochendem Wasser übergossen habe und vor Leons Käfig gestellt habe, dann habe ich alles mit großen Handtüchern abgedeckt. Und ist es besser (er war vorher in einem Stall draußen) ihn in einem etwas kühlerem Raum zu halten oder sollte er in einem sehr warmen Raum stehen? Hat jemand Erfahrung damit?
Danke schon mal im Vorraus für euere Antworten, LG Simone