Hallo, danke der Nachfrage, es ist schon etwas besser geworden, nun röchelt es wenigsten nicht mehr im Ruhezustand, sondern ,,nur" noch wenn er seine Medizin bekommt und sich dabei aufregt, aber da klingt es noch heftig. Er frisst weiter gut und macht auch einen ganz guten Allgemeineindruck. Ich habe da ein ganz gutes Gefühl, das er bald wieder Fitt ist, hoffe es zu mindest. LG Simone
Beiträge von Simone69
-
-
Es ist gut das der Kleine einen Kumpel hat und in der warmen Wohnung ist. Du kannst Babymöhrenbrei kaufen und ihn davon immer etwas zusätzlich geben. Und wenn du Trockenfutter hast, kannst du die dünnen Pelletz raussuchen und in warmen Wasser aufweichen und auch mit de Möhrenbrei vermischt mit einem kleinen Löffel geben. Viel Glück und alles gute fr den Kleinen. LG Simone
-
Hallo, ich bekomm auch bald die Kriese!!! Habe schon etliche Böckchen rein geholt, mitlerweile habe ich habe ich 4 Böckchen und 3 Weibchen drin und meine Reserve an Käfigen ist aufgebraucht. Am liebsten würde ich bei der Kälte alle meine Süßen rein holen, aber meine Mann frisst mich und ich weis auch nicht mehr wohin Ich habe bei den Weibchen schon zusätzlich zu viel Stroh, eine Steppdecke über die Häuser gelegt und es geht ihnen noch gut. Nun haben sie aber noch kälter angesagt und wenn die doofen minus 20°C lange anhalten, könnte es echt kritisch für die Meeries werden, gaub ich zu mindest. Meine Wasserflaschen waren die letzte Tage, wo es so kalt war, bis auf Heute jeden Morgen eingefroren :shock: und da war es ,,nur" mins 12°C. Wie ist das mit den Heizmatten, habe angst mir den ganzen Stall abzufackeln, wenns eventuell einen Kurzschluss gibt. Hoffendlich fällt mir noch was ein! LG Simone
PS: @StefanieR: Wie lange hat es bei dir gedauert, bis deine Heizplatten kamen, die du besellt hast? -
Hallo,
ich würde erst mal gerne wissen ob du den Kleinen in Außenhaltung oder in der Wohnung hälst und ob er alleine bei den Kaninchen lebt oder einen Kumpel hat. LG Simone -
Hallo,
na ich denke du solltest erst mal die Ergebnisse der Untersuchungen abwarten, denn es könnten ja Würmer oder so sein. Bis dahin kannst du ihn eigentlich nur mit besonderen Leckerlie verwöhnen. LG Simone -
Hallo Olli,
du mußt, wenn du eine reine Böckchengruppe, eigentlich keinen Bock kastrieren, aber ich sehe das Problem bei der Anzahl (3), das könnte schief gehen. Ich würde einen Jungbock zum Papa tun und einen kastrieren lassen und dann nach 6 Wochen zu den Weibchen tun. In den 6 Wochen der Frist, kannst du beide Söhne zum Papa tun, da gibt es keine Probleme so lange sie noch ,,Babys" sind. LG Simone -
Wenn man einen guten TA hat, ist so eine Katration überhaupt kein Problem, ich habe schon einige kastrieren lassen und hatte noch nie Probleme. Man muß halt die Hygiene besonders beachten und nach der Kastration die Narben im Auge behalten und im Notfall gleich zum TA. Aber wie gesagt, ich hatte noch nie Probleme hinterher. Mit einem Rammler kannst du so ein Böckchen auch nicht vergleichen und außerdem wehren sich die Weibchen schon, wenn sie nicht wollen. Das klappt alles prima. LG Simone
-
Hallo ich wünsch dir auch ein gesundes neues Jahr. Du brauchst dein geliebtes Böckchen nicht zurück geben, das wäre auch Herzlos, ganz ehrlich. Ich glaube auch, das dein Käfig für einen 2.Bock zu klein ist, aber du könntest deinen Bock kastrieren lassen und nach 6 Wochen ihm ein süßes Weibchen dazu holen. Ersten ist es dann ziehmlich Sicher das die Beiden sich vertragen und der Platz wäre auch nicht das Problem. LG Simone
-
Zitat von meerschweinli
ehm ja sie lebt NOCH alleine..in 2 oder 3 wochen wollen wir noch ein weibchen für sie suchen, damit sie eine gefährtin hat! aber jetzut mal zum thema popcornen..ehm ist das tötlich oder behindert es sie im leben?
das schlimme ist..sie springt irgendwann immer plötzlich mehrmals hintereinander hoch!!!
Also popkornen ist weder tödlich, noch krank oder behindert, es zeigt die blanke Lebensfreude der Meerschweinchen. Das ist wie bei kleinen Kindern, die müssen auch immer springen und rennen.
:wink:
Aber warum wollt ihr so lange warten , bis ihr der Kleinen eine Freundin holt, das ist doch nicht nötig . Sie würde noch viel glücklicher sein, wenn sie nicht alleine sein müsste, ihr könnt das ändern. LG -
Mein herzliche Beileid und dir kleine Milkimaus einen gute Weg über die RBB und eine schöne Zeit im Regenbogenland.
Der Schritt deine Maja abzugeben, ist dir bestimmt sehr schwer gefallen, aber die Aussicht, das sie es bei Margot und ihren Meeries richtig gut hat, tröstet sicher etwas.
Viel Kraft in dieser schweren Zeit. Liebe Grüße Simone -
Hallo Isabella,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden neuen Mitbewohnern. Wenn ich so lese was du schreibst, denke ich das du das Richtige tust. Da sie auch so klein sind, kannst du ruhig das Trockenfutter mit geben, aber nicht so viel. Und eine Tränke oder Trinkschale mit Wasser ist wichtig, auch wenn sie erst mal nicht so viel trinken. Dann viel Spaß mit deine Süßen und gute Besserung. Liebe Grüße Simone -
Mir wird hier beim lesen auch angst und bange, wie viele Babys in welchen Abständen werden da noch folgen und wie wird es den Tieren ergehen? Ich kann dann auch nur einen Appel an diese Adresse richten und hoffen das er erhört wird.
-
:shock: Wo ist hier die Rede von einem Bock? :shock: Es ging doch um Namen für 2 zu Weihnachten bekommene Weibchen, hab ich da was verpasst Ich kann gerade nicht folgen. LG Simone
Gut es hat sich für mich alles geklärt, nach dem ich mir mal alle ihre Beiträge angeschaut habe Ja, unter den Umständen kann ich mich Meerie-Susi nur anschliesen und dir ans Herz legen den Bock von der Gruppe zu trennen. LG Simone
-
wie wär es mit ,,Fussel", ,,Wusel" oder ich schaue auch manchmal nach süßen Namen aus Disney Trickfilmen. Guten Rutsch und liebe Grüße Simone
-
Das ist ja super! LG Simone