Beiträge von Simone69

:( Hallo Jan,
    mein herzliches Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Deinem kleinen Schatz wünsche ich einen guten Weg über die RBB und eine schöne Zeit im Regenbogenland. LG Simone

:( Das tut mir sehr Leid, ihr habt alles gegeben, aber manchmal sind wir machtlos. Viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Kleine Minou dir wünsch ich eine gute Zeit und viele Freunde im Regenbogenland. Liebe Grüße Simone

:P @StefanieR
    danke, habe es auch meinem Mann gezeigt, aber er hält nichts von Strom im Stall :? . Wir haben es auch anders als ihr, da habe ich gar keine richtige Möglichkeit diese Matten sicher zu platzieren, obwohl ich wirklich sagen muß, das es eine super Idee ist, wie du es gemacht hast. :P
    Heute war es in der Schutzhöle +5°C und wenn es so bleibt, dann wird es gehen. :wink: LG Simone :P

:(  EMMA06
    das tut mir alles sehr leid, mit deinem Satinmeerie. :( Na da wirst du doch sicher deinem Meerie schnell Gesellschaft wieder holen, viel Glück. :P

Ich denke da auch wie du, denn eine Früherkennung macht für mich nur Sinn, wenn man heilen kann, an sonsten ändert es an der Sache nichts, für das Tierchen. Nur der Besitzer quält sich dann schon ehr mit diesem Gedanken. Und das wir unsere Tiere nun ganz besonders genau beobachten, mit dem Wissen um diese Krankheit und die damit zusammenhängenden Symtome, versteht sich von allein und dann natürlich beim ersten kleinen Verdacht den TA konsultieren. Für mein Empfinden ist das schonender, für Tier und Mensch, aber auch das muß jeder für sich entscheiden. Liebe Grüße Simone :P

:P Hallo,
    wie sieht es denn aus, wenn ein Satinmeerie (Mein Prinz ist min. 3Jahre) älter ist und so ganz OK erscheint, kann man dann davon ausgehen, das er diese Krankheit nicht hat? Und wenn Röntgen so wichtig ist, aber auch andere Meerie (nicht satin) diese Krankheit bekommen können, kann man doch nicht alle Tiere röntgen :roll: ? Klar Satins bekommen diese Krankheit gehäuft, aber bekommen kann sie theoretisch jedes Meerie, oder? Ich glaube auch das es reicht, ein Meerie röntgen zu lassen, wenn ein begründeter Verdacht besteht, denn angenehm ist das für die Kleinen bestimmt nicht und Stress pur. LG Simone :P

:P Na das ist natürlich die bessere Lösung, dann weist du genau Bescheid. Wenn es wirklich ,,nur" mal ein Heu- oder Strohspan war und du ihn gut entfernen konntest, aber das Auge noch gereizt ist, dann kannst du diese Augensalbe nehmen und zwar mach ich das je nach Schweregrad so 2-4 mal täglich. Ich habe sie von meiner TA, aber die gibt es auch in der Apotheke. Gute Besserung LG Simone :P

:P @ Meerie-Mama
    ich finde es super geschrieben, eben so, das es ein Kind gut begreifen kann und weis was passiert! :P
    Dana
    nun kannst du die Kirche aber im Dorf lassen! Es ist nicht nötig, in jedem Beitrag ein Angriff zu sehen :wink: :roll: LG Simone

http://img293.imageshack.us/my…chweinchen03030818eb6.jpghttp://img293.imageshack.us/my…chweinchen03030818xk0.jpghttp://img175.imageshack.us/my…chweinchen03030818wa2.jpghttp://img175.imageshack.us/my…chweinchen03030818us3.jpg
    So nun sieht es zwar bei uns aus, wie bei Hämpels unterm Sofa, aber dafür erreicht die Höhle, die wir geschaffen, nun eine recht angenehme Themperatur von +3°C und alle haben Platz, freu :lol: und die 2 Wasserflachen die ich in die Höhle montiert habe frieren auch nicht! :lol::lol: Auch den Böckchenstall haben wir mit viel Styropor und Decken gesichert, da merkt man schon beim reinkommen, das es viel wärmer ist. Nun bin ich schon etwas beruhigter und meine Meeries wärmer :wink: . Trozdem hoffe ich das es nicht so kalt wird wie vorher gesagt und das die Kälte schnell wieder geht. Liebe Grüße Simone :P

wenn er einen Strohalm drin hat, dann schau doch noch mal richtig nach, nicht da noch etwas drin ist. Ich habe auch erst Heute bei meinem Meerie einen Spälz entfernt und Augensalbe (Oxytetracyclin) rein gemacht, die Hilft prima, aber nur wenn die Hornhaut in Ordnung ist. Wenn der Spelz raus ist und das Auge nicht zu sehr gereizt oder verletzt ist, dann ist es schon nach kurzer Zeit wieder OK. Wenn es schlimmer ist, dauert es länger. Würde, wenn es schlimm ist und du nicht sicher bist, auf jeden Fall zum TA gehen. Gute Besserung und liebe Grüße

für mich ist leicht matschiger Kot, schon ein leichter Durchfall und der Schritt bis zum richtig wässrigen Durchfall ist nur ein kleiner und dann ist es meistens schon zu spät. Das du das FriFu erst mal weg lässt ist sicher richtig, wobei Äpfel und Möhren erlaubt sind. Wenn du hast kannst du auch Kohletabletten in Wasser auflösen und eingeben, aber ich glaube 1/4 Tablette reicht erst mal und Haferflocken sind ganz gut. Wenn es nicht besser wird kannst du beim TA eine Kotprobe untersuchen lassen. Wichtig ist auch das du dein Meerie besonders sauber hällst, das heist so oft wie möglich die Streu erneuern. Ach ja und zusätzliche Vitamine sind gut. Dann gute Besserung und liebe Grüße Simone :P

ich persönlich würde ihn nicht von der Gruppe trennen, das verstärkt seinen Stress nur unnötig, zur Not behandelst du sie alle. Ich glaube auch das wenn die Anderen mit Milben angesteckt werden sollten, dann ist das schon geschehen. Ich behandle, wenn nötig, mit Advokate, das ist ein Spot on und da wird nur ein Tropfen der Flüssigkeit hinten in den Nacken auf die Haut gebracht, 1 mal und das wars. Gute Besserung und liebe Grüe Simone