Beiträge von Simone69

:P Guten Abend,
    ich habe vorhin mit meiner TA gesprochen und ihr den Fall geschildert, (es ist nun aber auch nur noch ein Knötchen bei Wölkchen zu sehen, bei Krümel ist alles schon weg) und sie sagte: die lösen sich schon von selber auf, da braucht man nichts machen. Bei manchen dauert es halt etwas länger. Nun warte ich einfach ab, da ich meiner TA 100% vertraue, auch noch nie Probleme hatte und hoffe sie behält recht. Ich werde mein Wölkchen aber ganz genau im Auge behalten und am Mittwoch kommt meine TA so wie so, da meine 3 Hunde geimpft werden, da zeige ich es ihr dann nochmal und wir sehen weiter. LG Simone :P

:P Na aber wenn sie sich auflösen, ist es dann auch nötig? Vielleicht sollte ich dann auch mal meine TA kontaktieren. Bis jetzt haben sich immer alle von alleine gelöst, die einen früher und die anderen säter. LG Simone :P

:P Hallo,
    ich bekomme Heu und Stroh glücklicherweise(kostenlos), weiter vom Landwirt, bei dem meine Sohn lernt aber ich habe schon den 2. riesengoßen Quader halb verfüttert (seit dem Herbst :shock: ) ich werde schon gefragt, ob ich es selber mampfe :shock: :roll::lol: Rüben habe ich angebaut, Äpfel gesammelt und Möhren, Eisbergsalat, Paprika usw. kaufe ich im Supermarkt, wo es gerade günstig ist. Streu kaufe ich jetzt dank Kathy (danke nochmal :P ) für fast die Hälfte des Preises in einem anderen Baumarkt, habe vorher 12.99 Euro bezahlt und nun bekomme ich es für 7.50Euro :P Im Sommer sind meine im Garten und dürfen nach Herzenslust Grünes fressen in verstellbaren Gehegen und wenns nicht reicht sammle ich. LG Simone

:P Nee, Mairübchen sind nicht scharf, habe sie vorigen Sommer im Garten angebaut und auch probiert zu füttern, aber nur ganz wenig. Dazu muß ich aber sagen, das meine nicht sonderlich begeistert waren :wink: Aber das Grünzeug mögen sie, aber auch nur wenig, sonst bekommen sie Durchfall, sind es ja auch nicht gewohnt :wink: LG Simone

:P  anna96,
    ach so, da habe ich das wohl falsch verstanden, na in so einem Stall ist es nicht wirklich kalt :wink: aber ich denke trozdem zu kalt für die Babys, die du ja nun bei Zimmerthemperatur hällst, oder? Vielleicht hast du trozdem eine Möglichkeit die 2 Gruppen dann bis zum Frühjahr drin zu lassen, einmal das deine Babys nicht krank werden und zum zweiten das deine Beiden ,,drausen" nicht ewig alleine sitzen, denn auch +3-+4°C ist nicht wirklich warm :wink: LG Simone

:( Mein herzliches Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Liebe Rudi komm gut über die RBB und eine schöne Zeit im Regenbogenland. LG Simone

:P Hallo,
    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du 2 einzelne Meeries bei dieser Kälte alleine drausen? :shock: Da hast du ganz schlechte Karten, bzw. deine Meeries. Ich denke sie werden es nicht lange aushalten, sie werden krank oder erfrieren bei diesen Themperaturen gleich. Hol sie schnell rein und wenn du sie erstmal in eine Kiste packst, in einem Raum der nicht friert. Und wenn deine Babys in 3 Wochen so weit sind abgesetzt zu werden, kannst du sie auf keinen Fall raus in die Kälte setzen. Wenn man in Ausenhaltung gehen möchte, beginnt man im Frühjahr, so das sich die Schweinies an die Themperaturschwankungen gewöhnen können. Tust du deine Babys im Winter raus, wirst du sie verlieren :? LG Simone