Beiträge von Simone69

:P Na so viel anders sind sie nicht, halt etwas größer, brauchen viel Platz, keine Wohnungstiere, da sehr Stress anfällig, man sollte sie nicht laufend bedrängen, nur nehmen, wenn es sein muß, nicht zu viel Energie füttern, da sie schnell verfetten, ja habe ich nun noch etwas vergessen? :roll: Man sollte sich vor der Anschaffung schon mit den Bedürfnissen dieser Tiere vertraut machen, genau so wie bei jedem anderen Tier auch :wink:
    Mein Fazit: sie sind nicht nur was für ,,Kenner" sondern für alle die ihren Bedürfnissen gerecht werden können und das kann fast jeder, der die Möglichkeiten dazu hat und das Interesse. LG Simone :P

:P Hallo,
    wie alt sind die Meerschweinchen die du weg geben willst. In der regel brauchst du sie nicht vorher von den anderen trennen, es reicht wenn sie gertennt werden, wenn du sie ab gibst. Es hilft ihnen kein bisschen, wenn du sie schon vorher extra tust. LG Simone

Zitat von oo_pinker_fussel_oo

die kleinen sind ungefähr erst mit 5 wochen geschlechtsreif...!!!!!!!!! ich hatte selber schon nachwuchs und habe sie bis zu 5 wochen bei den eltern gelassen...es ist nie was passiert...habe mein männchen schon kastrieren lassen...weil der kindergarten auch ziemlich anstrengend sein kann...aba auch gaaaaaaaanz süß!!!

du kannst dein meerschwein ungefähr schon nachn halben jahr bis dreiviertel jahr kastrieren lassen!!!
    lg Jessi :D:D

Das stimmt so nicht!

plumsund fiene
    du kannst dein Böckchen schon jetzt kastrieren lassen (Frühkastration), du brauchst auf keinen Fall 1/2 Jahr zu warten und ich würde dir auch dringend raten, die Beiden zu trennen, da bereits jetzt dein Böckchen das noch viel zu junge Weibchen decken kann und sie bei der Geburt sterben kann oder auch sie und die Babys sterben können. Lass ihn so schnell wie möglich kastrieren, warte dann noch 6 Wochen und dann dürfen sie wieder zusammen. Wenn du sie jetzt zusammen lässt, brauchst du dir unter Umständen keine Gedanken darüber machen, wo die Babys hin sollen, denn wenn du Pech hast sind Mutter und Babys dann tot. Ich bezweifle das du das willst. :wink: LG Simone

:P Hallo,
    ich habe Cuys und finde sie super. Sie sind sehr scheu und keine Kuscheltiere, allerdings haben sie ihren Reiz. Klar können sie bis 4000g schwer werden, aber absulut reine Cuys zu bekommen ist in Deutschland fast unmöglich. Alle bis her gesehenen und eigenen sind nicht so sehr groß und auch nicht so sehr schwer sind, da normale Meeries eingekreuzt wurden, um einfach mehr Auswahl an Rassen zu erziehlen, denn Normal sind die Cuys Glatthaarmeerschweinchen. Bei uns in der Gegend kosten die Tiere 35- 45 Euro, nicht mehr (natürlich sind Kastraten teurer) LG Simone :P

:P Hallo, ich habe mich mal erkundigt und mir wurde gesagt. das es immer mal bei Meeries vorkommt, das harmlose Pigmentveränderungen an Haut und Krallen vorkommen und das im allgemeinen harmlos ist. Falls du aber auf Nummer sicher gehen möchtest, dann stell sie doch lieber mal deinem TA vor. Liebe Grüße Simone :P

:P Guten Morgen,
    ich würde auch sagen, das deine Wölckchen auf alle Fälle ein Satinträger ist, da ihre Schwester ein Satin ist. Einer der Elten oder sogar Beide, sind dann auch Satinträger. Da du aber keine Papiere hast, kann man nicht nachvollziehen, wer Satin vererbt hat. LG Simone :P

:P Guten Morgen,
    ich würde das auf alle Fälle mal vom TA abklären lassen, sowas habe ich ja noch nie gehört und ganz ehrlich: für mich hört es sich gar nicht gut an. Hoffe für Paula, das es nichts ernstes ist. Liebe Grüße Simone
    PS: Bin aber auf der Suche nach Infos. :wink:

:P Hallo Siggi,
    ich meine, auch ihr seit gute Außenhalter, denn ihr habt gemerkt, das es euern Schweinchen nicht so gut geht und habt alles dafür getan, das es besser wird und habt es auch geschafft. :wink: :P Außerdem so einen kalten Winter hatten wir schon lange nicht mehr und wir alle mussten uns mit der Zeit erst darauf einstellen und ausprobieren und von anderen lernen ( austauschen von Erfahrungen/ Ideen) wie es für unsere Meeries am besten ist. :wink: Nun hoffen wir glaube ich alle, das es nicht noch mal so kalt wird. In diesem Sinne, liebe Grüße Simone :P

:P Hallo :P
    wirklich schön gesagt Stefanie :P , ich kann mich dem nur anschliesen. Von bleibenden milderen Temperaturen merke ich heute zwar wieder nichts, -11,9°C :shock: aber ich habe trozdem ein gutes Gewissen, was meine Süßen anbetrifft, es geht ihnen allen sehr gut. Sie sind auch bis auf 3 alle sehr plüschig, mein Neffe sagt ,,fett" :twisted: :? :shock: :lol: , aber der hat ja keine Ahnung :lol: und die 3 Zarten, waren schon immer zart, die sind dann wohl so. :wink: Naja nu kanns aber endlich wieder Wärmer werden! In diesem Sinne liebe Grüße Simone