mein herzliches Beileid und dir süßer Asterix, eine gute Zeit im Regenbogenland. LG Simone
Beiträge von Simone69
-
-
Hallo
ich glaube auch nicht das es Unglück bringt, einen Namen eines verstorbenen Meeries wieder zu nehmen, aber ich persönlich würde es nicht machen, höchstens mit Anhang, so wie ,,Asterix der Zweite" oder ,,Asterix 2" oder so, finde ich halt besser :wink: aber das ist reine Ansichtssache. LG Simone -
Ach sind die alle süß! Die Bilder mit deinem Hund sind auch klasse geworden, wobei ich angst hätte, das dein Hundi, das Meerie, als Mittagshäppchen verkostet, aber du kennst ja deinen Hund, übrigens ein süßer Fratz. LG Simone
-
Deine Goldi ist aber goldig, eine ganz süße! LG Simone
-
-
Auch mein herzliches Beileid und dir kleiner Schatz, eine gute Zeit im Regenbogenland. LG Simone
-
Hallo
ich habe auch nein gedrückt, Erfahrung braucht man nicht, aber man sollte sich die grundlegenden Dinge einer artgerechten Haltung aneignen. Erfahrung bekommt man nur durch Haltung, aber man muß ja irgendwo anfangen. Und alles wissen tut keiner, ich glaube hier lernt jeder noch das eine oder andere :wink: Du machst es aber genau richtig: erst informieren und dann einen Schritt nach dem Anderen Wünsch dir viel Spaß LG Simone -
Hallo,
ich nehme auch Stroh zum einstreuen. Es saugt ganz gut und wärmt ganz gut und sie knabbern auch gerne drin rum. Klar kannst du auch Heu nehmen, aber ich finde Heu einfach zu schade zum einstreuen, da es ja ein gutes Futtermittel ist. Es ist aber auch so eine Angewohnheit noch von Früher. Da Stroh eigentlich ein Abfallprodukt ist und fast nichts kostete, war es eine billige Variante zum einstreuen bei Tieren. Beim Bauern bekommt man Stroh auch noch relativ günstig, zumin. günstiger als Heu. Aber wenn ich in die Baumärkte und so schaue, da ist ja Stroh genau so teuer, wie Heu und da kann man auch Heu nehmen. Obwohl wieder zu bedenken ist, das die Meeries lieber Heu als Stroh fressen und somit ihr Bettchen auffressen :wink: nein, nein , aber sie pipeln ja darauf und fressen es dann wieder, das Stroh ist nicht so begehrt und da macht es dann auch nichts, wenn es verunreinigt wird. Oh je hoffe ich habe es nicht zu wirr geschrieben und ihr wisst was ich meine, hi,hi LG Simone -
´Hallo, die sind aber Beide zuckersüß! Sind bestimmt aus einem Wurf, oder? Die sehen gut aus, schön kräftig und gesund. Wo sind sie da? Bei dir im Flur, oder hast du ein Meeriezimmer und was sind das für Einrichtugsgegenstände aus Holz, kannst du davon auch mal ein Bild machen, sieht für mich wie Schlosstürme aus. LG Simone
-
Hallo,
ganz ehrlich, Bisswunden sehen anders aus, die müssten ja Gummizähne haben, wenn sie ,,nur" das Fell rausreisen :wink: , komischer TA aber warum hat er dir dann eine Salbe gegen Pilz gegeben, wenn es ,,Bisswunden" sind :shock: Ich bin immer noch der Meinung, es ist Pilz, aber da du ja einen Salbe dafür bekommen hast, wird er auch weg gehen. Drück dir die Daumen das deine Anderen sich nicht anstecken. -
hallo,
ob das Möhrenkraut von den gleichen Darmbakterien aufgespaltet wird, wir die Möhren, weis ich nicht, aber Möhrenkraut ist Grünzeug und da zu neu für deinen Schatz, würde es also langsam anfüttern, sonst denke ich kann es zu Durchfall kommen. Aber vielleicht weis wer anders mehr :wink: man lernt ja immer neues da zu. LG Simone -
Hallo,
also ich würde sagen: ganz klar Pilz, wenn du es mit einem anderen Meerie zusammen separierst, kannst du eine Ausbreitung auf die gesamte Gruppe vielleicht verhindern. Viel Glück und liebe Grüße Simone -
Zitat von Fusselvieh
Wie ist das eigendlich bei den, werden die wirklich nur 3 - 4 Jahre alt?
Hallo,
ob sie nur 3 oder 4 Jahre werden, ist schwer zu sagen, da wie ich ja schon sagte, meine Cuys und die von denen, die ich so kenne, mit Sicherheit nicht 100% rein sind. Ich weis von einer Bekannten, von der ich auch meine Cuys habe, das sie Tiere hat, die schon 6 Jahre sind. Es könnte aber durch aus sein, das die reinen Cuys aus den Ursprungsgebieten, nur 3-4 Jahre alt werden, so wird es zumindest überall beschrieben. LG Simone -
hallo,
wenn du mehrere Tiere hast und ihnen genug Abwechselung mit der Einrichtung und Auslauf bíetest, wird ihnen nicht langweilig, denn sie brauchen uns Menschen nur zum sauber machen, zur Pflege und zum füttern. Beschäftigen tun sie sich so wie so lieber mit einander. Das einzige was du mit der Zeit merken wirst, ist das sie etwas scheuer werden, da sie euere ständige Anwesenheit dann nicht mehr gewohnt sind und sich schnell an die Ruhe gewöhnen. Das macht aber nichts. LG Simone -