Hallo Stefanie
die Babys sind laut Vorbesitzer am 03.01.09 geboren, wenn ich richtig bin jetzt 5 1/2 Wochen alt und das Böckchen hat die Hoden unten. Also wenn er Eine ober Beide gedeckt hat, dann max. seit 1 Woche, denn eher war er doch nicht geschlechtsreif oder? Mit 4 Wochen geschlechtsreif ist ganz schön früh :shock: oder die Angaben zum Alter stimmen nicht, dann ist er älter und die Wahrscheinlichkeit das er sie gedeckt hat noch höher.
Die Mama muß devinitiv min. 20 Wochen alt sein (5 Wochen bis sie geschlechtsreif war, 5 Wochen sollen die Babys sein und 10 Wochen dauert die Schwangerschaft) 2 Ü-Eier :shock: LG Simone
das ist Jim der Sohn
das ist Lilly die Mama
und das ist Flocke die Tochter
Beiträge von Simone69
-
-
Na klar werde ich sie beobachten und öfter wiegen, habe ja nun auch eine Waage die geht, bin mal gespannt. Habe eben mal beim Böckchen geschaut und seine Hoden sind rießig :shock: und schon zu fühlen. Na gut jetzt heist es abwarten und Tee, nein Kaffee trinken, der schmeckt besser hi,hi Also wenn die Leute nicht gesagt hätten, sie ist die Mama, hätt ich es nicht in Erwägung gezogen, so klein und zart ist sie. LG Simone
-
Hallo,
ja ihr bingt es auf den Punkt! Sie muß schwanger geboren wurden sein. :shock: :wink: Nein aber nun mal Spaß bei Seite: so sind die Angaben der früheren Besitzer :shock: Ich denke auch, das Lilly älter ist, min. 20 Wochen, eher noch etwas älter. :wink: Findet ihr den Gewichtsunterschied nicht zu groß? LG Simone -
Hallo,
ich habe gestern 3 neue Notmeerschweinchen aufgenommen, Mama Lilly (14 Wochen, 590g) Tochter Flocke (5 1/2 Wochen 350g) und Sohn Jim (5 1/2 Wochen 280g). Alle Drei waren bis gestern zusammen. Ich finde Tochter Flocke ganz schön schwer, im Vergleich zu ihrem Bruder. Nun meine Frage: Kann es sein das Jim sie mit seinen 5 1/2 Wochen schon gedeckt hat? Ich finde es ja noch früh, aber das Gewicht hat er schon. LG Simone -
Jetzt haben die uns die ganze Zeit beobachtet, nun aber nichts wie weg! -
Ach so, ja Platz brauchst du schon genug! Na vielleicht später mal. :wink: LG Simone
-
Also so von Bildern her zu urteilen ist ja immer schwierig, aber für mich könnte sie vom Aussehen her, schon noch schwanger sein. Wie wäre es mit einem Besuch beim TA, der kann es dir an Hand von Untersuchungen genau sagen. :wink: LG Simone
-
Hallo,
du kannst garnichts machen, nur aufpassen das der Bock sie nicht nochmal besucht und hoffen, das er sie nicht geschwängert hat. Ansonsten solltest du Stress für sie vermeiden und besonders gut und Vitamin C reich ernähren. LG Simone -
Mein herzliches Beileid und dir kleiner Freddi einen guten Weg über die RBB und eine schöne Zeit im Regenbogenland. lG Simone
-
Und was hält dich davon ab, dir welche zu holen? :wink: LG Simone
-
einfach nur süß! LG Simone
-
Hallo du hast aber süße Meeries. Und deine Namen: Pudding, Brötchen und ich dachte schon, ich bin komisch, hi, hi, denn bei mir leben Waffel und Keks (2 Cuykastrate) LG Simone
-
Süße kleine Wutzen hast du, viel Spaß mit ihnen. LG Simone
-
So süße Meeries hast du! LG Simone
-
hallo Julchen,
das mit den Ohrstöpseln ist wohl eine gute Lösung :wink: aber ich kann mir garnicht vorstellen das 2 Meeries so viel Krach machen, meine Tochter hat zur Zeit 8 Meeries in ihrem Zimmer und sie schläft wie ein Murmeltier. Nur auf eins muß ich achten: wenn ich Nachts das Radio von ihr aus mache, darf ich nichts sagen, sonst fangen die Mäuse auch an zu quicken Ich glaube mit einer positiven Einstellung gewöhnst du dich schnell an ihre Geräusche und lernst sie zu ignurieren. :wink: Liebe Grüße und schlaf gut, Simone