Beiträge von Simone69

:P Erst mal herzlich Willkommen. :P
    Was du da so berichtest hört sich für mich auch eher nach Milben an. Ich hatte auch schon Beides mehrfach und habe festgestellt das der Juckreiz bei Pilz nicht so sehr ausgeprägt ist. Mittel gegen Pilz sind zBsp: Surolan oder Panalog (beides Salben) oder auch Bäder usw. Es gibt aber verschiedene Pilze, die mit unterschiedlichen Mitteln behandelt werden.
    Wenn es Milben sind, kratzen sie sich wie verrückt, sind unruhig und leicht gereizt. Sie kratzen sich Wund bis Blutig und bekommen auch kahle Stellen. Behandlung ist von TA zu TA verschieden. Es gibt Spritzen (finde ich aber quälerrei) oder verschiedene Spot on (zum auftragen auf die Haut, bevorzuge ich ,,Advocate") oder auch Bäder und Tabletten.
    Aber um eine efektive Behandlung durchführen zu können, brauchst du eine genaue Diagnose. Ich würde dir empfehlen einen anderen TA konsultieren, falls deiner nicht besseres von sich gibt. Pilz kann man durch anlegen einer Hautkultur ermitteln und spezifizieren.

:P Hallo
    was du da machst, ist klasse. Ich glaube viel mehr kannst du nicht machen, außer noch zusätzlich Vitamin C ins Trinkwasser tun. Gute Besserung und LG Simone

:P hallo
    meine Süßen verhalten sich auch wie immer, fressen gut, bewegen sich viel und sind alle gesund. Im Stall bei uns merkt man den Themperaturunterschied nicht so sehr und das es drausen Nasskalt ist auch nicht. Wenn mal die Sonne scheint, mach ich das Fenster auf und sie legen sich gleich in die Sonne und geniesen es. Aber trozdem reicht es nun langsam mit dem blöden Nass-kalten Wetter, nun kann es aber endlich mal milder werden und schön. Ich hoffe es wird bald Frühling. LG Simone :P

Zitat von ChaosQu33n

Klingt schon sehr merkwürdig, aber der Tierladen wo ich meine zwei her habe, hat auch ab und zu mal Tiere aus der Zucht, die dann auch mit Papieren dort abgegeben werden für den Verkauf. War gestern erst wieder da und die Besitzerin hat mir zwei süße Meeris gezeigt, die vom Züchter kamen, dort aber zwischen all den Jungtieren total untergegangen sind, weil sie schon "zu alt" waren :wink:

:shock: Meeries mit Papieren, aus dem Zooladen? Das ist das erste mal, das ich so was höre. Dann nehme ich das Unglaubwürdige und gelogen natürlich zurück und entschludige mich dafür bei Deepy! Finde die Einstellung auch in Hinbilck auf die Umstände ( Tote Babys und Tote Mama mit Babys im Bauch) trozdem alles andere als gut. Nur weil mich irgend jemand mich fragt, ob er von mir Meerschweinchennachwuchs haben kann, lauf ich doch nicht in die Zoohandlung um mir eine Gebärmaschiene zu kaufen, damit ich den Nachwuch produzieren kann. Das klingt für mich schon sehr ... ! Ich kann trozdem nicht positives an deiner Einstellung finden.

Zitat von deepy

Wenn ich alle Jubeljahre in die Großstadt fahre zum Einkaufen gibts dort auch Zoohandlungen...

Wozu willst du dann vermehren, wenn es genug Babys in eueren Zoohandlungen gibt? Was ja zu dir dann keinen Unterschied macht! :?
    Ich verfolge dieses Thema hier schon eine ganze Weile und muß dir sagen: Du brauchst dich über die negativen Kritiken hir nicht wundern, denn was du hier von dir gibst, ist alles andere als Tierlieb, weit entfernt von irgendwelchen Züchten, absolut egoistisch und obendrein noch frech gelogen! Erzähst du hast Papiere für deine ,,Zuchttiere" :?: ich kenne keinen Zoohandel, der Meerschweinchen mit Papiene verkauft :shock: Sorry, aber du bist für mich sehr unglaubwürdig. MFG Simone

Oh, oh du hast Recht, es sind nur 1,2m² :oops: Da hat wohl keiner richtig nachgerechnet :roll::? aber dafür sind wir ja auch so viele hier, damit es immer einen gibt der merkt, wenn was falsch ist. :wink: Glück gehabt, es ist noch nicht zu spät! :wink: LG Simone

:P Ei sind das süße Babys, herzlichen Glüclwunsch! :P
    Zur Geschlechtsbestimmung brauchst du nicht auf den Bauch drücken, sondern nur schauen ob ein y das ist (es öffnet sich leicht zu einem Y) oder nur ein I da ist, dann ist es ein Böckchen. LG Simone :P

:P Hallo
    hier wurde nun alles gesagt, dem schliese ich mich an und würde dir auch zu einer 2er Böckchengruppe raten. Ich habe selber 3 Zweierböckchengruppen und es klappt prima. Habe es auch schon mit mehr Böckchen in einer Gruppe probiert, das ist aber gründlich schief gegangen. Viel Spaß LG Simone :P