Beiträge von Simone69

:( Mein herzliches Beileid und dir kleine Angel wünsche ich zusammen mit deinem Baby eine gute Zeit im Regenbogenland. Liebe Grüße Simone

:P Hallo
    ui habt ihr süße Meeries, da ist ja ein schöner als das andere. Simone ist ja auch eine ganz süße, aber den ,,Dickmops" solltest du dir verkneifen, so was hören wir ,,Simone`s" gar nicht gern :wink: :lol: Sie ist doch nicht dick, sonder plüschig! :lol:
    nee mal im ernst, die sind wirklich zuckersüß! LG Simone :P

:P Hallo,
    bei meinen Tieren gibt es Tränken, da sie nicht so schnell verunreinigen, wie Wassernäpfe. Gelegentlich habe ich es auch mit einem Wassernapf ausprobiert, wenn es keine andere Möglichkeit gab, aber da lagen dann schnell Späne und Köddel drin, so das ich ständig mit Wasserwechsel beschäftigt war. LG Simone :P

:P Hallo,
    ich glaube nicht, das es besser wird, wenn du das ,,böse" Böckchen kastriert wieder dazu tust, denn es ändert an seinem Wesen nichts. Es gibt leider immer wieder Böckchen/Kastrate, die Bockgruppenunverräglich sind. Du könntest ihm allerdings nach der Kastration (+6Wochen), ein Weibchen dazu setzen, dann ist er auch nicht mehr alleine. LG Simone

gut isolieren kannst du mit Styropor in der Mitte und von beiden Seiten mit Holz verschalen. Du kannst auch deine Schutzhütte etwas höher bauen und eine Vorrichtung/Halterung für eine kleine Rotlichtlampe mit vorsehen, falls es wieder so kalt wird wie diesen Winter. Es gibt schon Rotlichtlampen mit 50Watt, die wärmen auch, werden nicht so heiß und der Stromzähler läuft auch nicht Amok. :wink: Oder bu baust in den Boden gleich eine Wärmematte für Terrarien mit ein, die kannst du dann bei Bedarf zuschalten. Es gibt da wirklich viele Möglichkeiten. Deine Schutzhütte muß auch so gut aufgehen, das du z.Bsp. eine Wasserflasche rein montieren und gut austauschen kannst. Also ich würde empfehlen das du eine Seite komplett öffnen kannst, auch zum besseren sauber machen. Hoffe es hilft dir ein wenig weiter LG Simone :P

:P  Nadine
    prima dein Link, habe auch gleich mal gelesen. :P

Mein kleiner Theo frisst auch meinen ältern Fielu seine Haare ab, aber komischer weise erst seit dem ich Fielu (Alpaka) seine Mähne gestutzt habe. Heu und frifu bekommen sie genug, aber es kann schon mal etwas langweilig sein. Da werde ich doch Morgen gleich mal etwas umgesalten und wieder neue Äste reinlegen. Das ist schon komisch, hat er noch nie gemacht. LG Simone :P

:P Hallo und herzlich Willkommen hier. :P Ja du solltest ein zweites dazu holen, aber erst wenn du sicher weist was für ein Geschlecht dein Meerie hat. Hast du ein Böckchen. ist es ratsam, ein zweites Böckchen oder Kastraten dazu zu holen und zu einem Weibchen kannst du ein zweites Weibchen oder auch einen Kastraten dazu holen. Wie alt ist dein Meerie? LG Simone :P

Zitat von anna96

oh doch :cry:

meinem böckchen wurde ein Nerv mit abgeschnitten so das es nicht mehr laufen konnte und eineschläfert werden musste ... ist schon von der betäubung gestorben .. :cry:

ja gut so was kann wohl passieren, aber nicht das man einen Hoden vergisst und sie noch Zeugungsfähig sind, so meinte ich das. :wink: Komplikationen können sicher immer mal auftreten, leider :( wie dein Fall zeigt. LG Simone

im Fall einer Schwangerschaft, hat man keine 2 kleinen Klumpen unten am Bauch :shock: Kannst du es vielleicht etwas genauer beschreiben. Ich würde dir raten sie mal von einem TA anschauen zu lassen, nicht das sie Geschwüre oder so haben, wobei dann auch ungewöhnlich wäre, das es Beide haben. Ich glaube nicht das dein TA einen Fehler bei der Kastration gemacht hat, das kann man eigentlich bei Böckchen garnicht. :wink: Na bin mal gespannt was rauskommt. Bis später LG Simone

:P Hallo und herzlichen Glückwunsch zu deinen 2 meeries. Du kannst sie schon immer mal rausnehmen, nur nicht so lange und wenn du immer ein leckerlie bereit hällst kann das hilfreich sein. Du brauchst nur etwas mehr Geduld, mit der Zeit gewöhnen sie sich schon an dich. Am Anfang kannst du dich auch immer mal einfach nur vor den Käfig setzten und mit ihnen reden, dann gewöhnen sie sich auch an deine Anwesenheit. Zum fangen kannst du eine Röhre benutzen, dann ist es nicht so viel Stress für sie. LG Simone

:D ja da hast du wohl Glück gehabt, aber das beweist wieder die Wichtigkeit: Keine Tiere im Zoohandel zu kaufen! :wink:
    Aber Schlauer wird man immer erst hinterher. Gut das du aber jetzt weist, das du 2 Böckchen hast, wäre ja derb in die Hose gegangen wenn du noch ein Weibchen zu deinen vermeintlichen Weibchen dazu geholt hättest. Viel Spaß mit deinen beiden ,,Weibchen" :lol::lol: LG Simone

:( das tut mir sehr leid wegen deinen Meeries. Wie viele Böckchen hast du denn nun noch?
    Wo bekommst du dein Heu her? Vielleicht war es verunreinigt, oder du hast dir einen Virus eingeschleppt, da kann es viele Gründe geben. Falls du dir wieder neue Meeries anschaffst, wann empfehle ich dir den Käfig gründlich zu desinfizieren, fallst du einen Erreger drin hast. Und wenn noch Böcke leben, dann kannst du das auch machen, schadet auf alle Fälle nicht. LG Simone

na deine Diva hat wohl ihren Namen zu recht bekommen :wink: Also ich würde sie erst mal nicht trennen. Aber du solltest deinen Blacky im Auge behalten und öfter mal wiegen, damit du siehst ob er leidet. Ich gehe davon aus, das die Beiden sich nicht beissen und das ist eigentlich schon ganz gut. Wie lange sind die Beiden schon zusammen? Manchmal braucht es etwas länger bis sich die Meerie an einander gewöhnt haben. Ich würde Bläcky nicht zu den Kaninchen in den Stall lassen, so das Diva längere Zeit alleine ist, denn das schafft bei jedem neuen Treffen auch wieder neue Konflikte. Sie müssen schon immer zusammen bleiben. Vielleicht kannst du den Beiden Meeries wenigstens eine Zeit lang noch mehr Platz und mehr und interessante Verstecke bieten, das lenkt ab und Blacky kann sich verstecken und bleibt doch in ihrer Nähe, vielleicht gewöhnt er sich ja noch an dieses Tempramentsbündel. Viel Glück und LG Simone