Ich habe verschiedene Boxen, von der Hundetragetasche, über die Katzenbox, Nagerbox groß- klein, wo aber nie mehr wie 2 Meeries zusammen rein kommen. Wenn mal mehrere Tiere zum TA müssen, nehme ich mehrere Boxen (ist aber die Ausnahme) Im Normalfall (meistens Kastrationen) kommt nur ein Tier in die Box und wo es noch so kalt war, habe ich eine Wärmflasche mit rein gepackt und wärend der Kastration, habe ich die Handtücher im Behandlungsraum über die Heitzung gehangen, ging prima und war kuschlig warm. LG Simone
Beiträge von Simone69
-
-
Ui sind die aber süß! LG Simone
-
So weit ich weis, sind die Wirbel schon von Geburt an da. Bei Farben weis ich das sich zb. eine Himalayazeichnung erst bildet (Babys sind am Anfang weis)
-
Ich schneide meine Langhaarmeeries auch das ganze Jahr, im Winter nur unten rum (Bauch und Po) und wenn es warm wird, bekommen vorallem meine Alpakas einen ,,hübschen" Kurzhaarschnitt. Nur gut das die keine Spiegel haben :wink:
-
Süße Teddys hast du. LG Simone
-
Mein herzliches Beileid. Dir kleinem Romeo wünsche ich einen guten Weg über die RBB und eine schöne Zeit im Regenbogenland. LG Simone
-
Hallo
ein Teerdach ist, so weit ich weis, für den Ausenbereich gedacht. Wir haben auf unsem Katzenhaus auch nur ein Teerdach und das hält nun schon seit 6 Jahren. In wie weit das für die Meeries schädlich ist und ob sie überhaupt daran rum knabbern weis ich nicht, würde ich beobachten. :wink: LG Simone -
Hallo,
das mit dem Auslauf ist eine sehr gute Idee, ich habe meine auch jeden Sommer drausen. Wichtig ist das sie gut gegen Katzen, Hunde und Vögel usw. gesichert sind, damit kein anderes Tier rein, aber auch deine Meeries nicht raus können und das ein Teil deines Ausengeheges zu jeder Tageszeit etwas Schatten bietet. Viele Versteckmöglichkeiten sind super und auch Wasser und Heu darfst du dann nicht vergessen. Ich mache es immer so, das ich sie Früh raus lasse und Abends wieder in den Stall bringe. Wenn du ein sehr stabiles und gut gesichertes Ausengehege bauen lässt, dann können sie auch in der Nacht drausen bleiben. Ich habe meistens nur sie herkömmlichen Gittergehege mit Netz oben drüber und das ist mir für die Nacht nicht sicher genug. Und eine etwas größere Wetterfeste Schutzhütte ist wichtig, die nicht gleich der erste Sturm fort trägt. So nun fällt mir gerade nichts mehr ein. Ich muß auch schnell mein Frühbeet noch aufbauen, damit es bald Fenchel gibt. LG Simone -
Oh ja, zwei bildhübsche Meeries. Viel Spaß mit deinen Süßen. LG Simone
-
Mein herzliches Beileid und dir Mickey eine schöne Zeit im Regenbogenland.
Das du Feli wieder einen Partner holen möchtest, finde ich ganz toll und ist auch ganz wichtig! Deine Idee mit der Pflegschaft auf Zeit, ist gut und ich glaube das machen die meisten Notstationen auch, viel Glück! LG Simone
-
Mein herzliches Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Dir kleiner Teddy eine gute Reise und eine schöne Zeit im Regenbogenland. LG Simone -
Mein herzliches Beileid und dir kleiner Schatz eine schöne Zeit im Regegnbogenland. LG Simone
-
Mein herzliches Beileid und dir kleiner Schatz eine schöne Zeit im Regenbogenland. LG Simone
-
Hallo
wenn ich das richtig verstanden habe, weist du garnicht 100% ig was für Geschlechter deine Meeries haben, daher würde ich dir dringend anraten, es beim Tierarzt sicher bestimmen zu lassen, denn nur dann kann man geziehlte Ratschläge geben. Für mich hört sich der Streit nicht nach Böckchen und Weibchen an, sondern eher nach gleichgeschlechter ,,Kampf", also 2 Böcke oder 2 Weibchen, die ihre Rangordnung noch klären müssen. Falls du aber doch beide Geschlechter hast, kann ich mich nur Nadine anschliesen und rate auch zur dringenden Trennung. Wenn du gleichgeschlechtige Meeries hast, dann hilft vielleicht etwas mehr Platz, etwas mehr Abwechslung und bei zickigen Weibchen, kann ein Kastrat ruhe rein bringen. Aber da sie doch noch sehr jung sind, kannst du hoffen das sie sich noch zusammenraufen. LG Simone -
Mein herzliches Beileid und dir kleiner Schatz eine gute Zeit im Regenbogenland. LG Simone