Beiträge von Simone69

:P Ich stimme den anderen zu, du kannst beruhigt noch ein Mädel dazu holen, mein einer Kastrat hat zur Zeit 15 Damen für sich und er findet es klasse. :wink: LG Simone :P

:P Ja, ob man die Meerschweinchen drausen oder drinnen hält, ist erst mal eine Frage der Herkunft, des Alters der Tiere, der Jahreszeit und der örtlichen Gegebenheiten. Das heist: bekommst du im Winter ein Schweinchen aus Wohnungshaltung, dann muß es bis zum Frühjahr auch wieder dahin (also in die Wohnung) ist es dazu noch etwas Älter (also ab 5 Jahre) würde ich es auch nur im Sommer raus lassen und auf eine ganzjährige Ausenhaltung verzichten. Bekommst du ein ein junges Tier aus Ausenhaltung, kann es sofort dort wieder hin (natürlich nur wenn die Gruppe aus min, 4 Schweinchen besteht), aus Wohnungshaltung wartet man bis zum Frühling (ab 20°C, ohne Nachtfröste). Ausschlaggebend ist auch immer die Vorliebe und der Platz der Besitzer. Wenn man keinen Garten oder Hof hat, dann kann man sie nicht drausen halten, aber da es sehr schöne Gehege (Eigenbauten) gibt, mit richtig viel Platz bieten und super toll sind, werden sich die Meeries drinnen sehr wohl fühlen. Hat man drausen die Möglichkeit, ist das für die Schweinchen auch sehr schön, da man den Lebensraum dort besser imitieren kann, man hat meist mehr Möglichkeiten (Platz, frische Luft, natürlicher Boden, Gras usw.) Allerding ist dort die Schwierigkeit, das man im Winter für genug warme Plätze sorgen muß und im Hochsommer für genug Abkühlung. Ich denke aber die ideale Möglichkeit ist: Im Sommer auf grüner Wiese, an frischer Luft und im Winter in der warmen Stube :wink: LG Simone

:P Hallo
    wichtig finde ich es in erster Linie, das du einen Malve mal fängst (ob es ihr gefällt oder nicht :wink: ) und das ganze mal abtastest. Wenn es nur Fett ist, müsste es ganz weich sein. Wenn du aber Kötchen oder etwas Festes fühlst, würde ich mit dem TA-Besuch nicht zu lange warten. Und bist du dir nicht sicher, gehst du Montag mal zum TA und lässt sie einfach mal untersuchen, kostet nicht die Welt, du hast Sicherheit und es kann rechtzeitig geholfen werden. LG Simone :P

:P Hallo,
    wenn das Gewicht immer stabil ist, also immer um die 600g und ihr Allgemeinbefinden gut ist, denke ich, ist alles OK. Es gibt sehr kleine, sehr große, sehr schwere und auch sehr leichte Schweinchen, das ist ganz normal. Nur wenn das Gewicht von zBsp. 800g auf 600g in kurzer Zeit sinkt, sollten deine Alarmglocken läuten und dich dein Weg zum TA führen. Ich habe auch ausgewachsene Meeries mit um die 1000g und welche die nur bei 600g auf die Waage bringen. Manchmal hängt es auch damit zusammen, das ein Weibchen schon sehr früh Junge bekommen hat und ihre eigene körperliche Entwicklung dann darunter leidet. Sie bleibt dann kleinwüchsig, habe auch gerade so eine Notdame bei mir, die dazu schon wieder schwanger ist (vom Sohn) :( LG Simone :P

Deine Crema hat aber auch weißes Fell, nicht nur die Krone ist weiß, da würde ich auch sagen englisch Crested
    american Crested ist doch ganz einfarbig mit weißer Krone :roll: glaub ich