Böckchenhaltung ist nicht so ganz einfach und das die Beiden fast gleich alt sind, macht die Angelegenheit sicher nicht einfacher. Ich habe gut Erfahrungen gemacht, wenn ich ein kastriertes Jungböckchen (nicht älter als 3 Monate) zu einem älteren Böckchen vergesellschaftet habe. Bei mir leben 3 solche Paare, sogar ein Cuykastrat und ein US-Teddybock und es klappt prima. Vielleicht solltest du dich doch mal mit dem Gedanken anfreunden, sie kastrieren zu lassen und dann (nach 6 Wochen) Weibchen dazu. In diesen 6 Wochen kannst du ja erst noch mal eine Vergesellschaftung der Beiden probieren. Da würde ich sie vorher aber so halten, das sie sich nicht hören, riechen und sehen können und ein paar Tage warten, so als wäre es das erste Treffen, vielleicht klappts ja. :wink: LG Simone
Beiträge von Simone69
-
-
[quote='Franzi2488']DAnke erstmal für eure Antworten. Das mit dem fühlen hatte ich gemacht, habe aber nichts gefühlt. Das mit dem Ohr probiere ich gleich mal aus, moment...
Also ich höre glucksen und ein leichtes scharren.Na dann herzlichen Glückwunsch, du wirst Meeriemama Ich würde sagen, sie ist schwanger . Schön, das du die Babys zum Teil behalten willst. Dann drück ich dir und den Babys mal die Daumen, das es Mädchen werden. :wink: Und der werdenden Mama wünsche ich eine reibungslose Schwangerschaft und Geburt! LG Simone
-
Mein herzliches Beileid. Und dir kleine Wuschel eine schöne Zeit im Regenbogenland. LG Simone
-
Hat dein Garfield ein gerötetes Auge und/ oder ist die Hornhaut verletzt? Wenn ja könnte ein Fremdkörper (Heu/ Stroh) in sein Auge gedrungen sein oder er könnte sich an einem Gegenstand verletzt haben. An sonsten könnte es noch ein Augapfelvorfall sein. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das es keinTumor ist und das er schnell wieder gesund wird. LG Simone
-
:shock: Was hast du für eine gefährliche Monsterwaage? :wink: Kannst du ihn in eine Transportbox tun und über die Waage ein leichtes Tuch legen, so das er sie nicht sieht? :wink: LG Simone
-
Hallo,
halt doch mal ihren Bauch an dein Ohr, wenn sie es sich gefallen lässt (aber vorsichtig!), dann kannst du hören ob sie schwanger ist. Es hört sich an wie ein Nuckelgeräusch, so gluckern. Oder wenn sie schon weiter ist, kannst du auch deine Hände sanft unter ihren Bauch legen, dann merkst du die Babys treten. Ich habe zur Zeit auch eine schwangere Notdame, da geht beides, das ist total süß. Ich rede dann schon immer mal mit den Babys, müssten mich ja hören LG Simone -
wenn dein Schätzchen alleine sitzt brauchst du dich nicht wundern, wenn es so verstört ist (nicht böse gemeint :wink: ) Aber keine Angst, das ändert sich ganz schnell, wenn sie Gesellschaft hat. Kannst du sie nicht mit der Röhre rausnehmen und Morgen mit samt Röhre vergesellschaften? Wenn sie die anderen Meeries hört und sieht, kommt sie von ganz alleine raus, würde ich sagen. LG Simone
-
Ach so wegen den Wassermelonen, habe ich ganz vergessen. Ja sie enthalten relativ viel Zucker, aber ich glaube nicht das es ihnen so schadet, das bekommen meine immer wenn Melonenzeit ist und dann auch sehr viel davon, da ich dann auch sehr viel Melone esse. Wir teilen immer Dafür bekommen sie dann kein anderes Obst, sondern nur Grünes. Ich denke das geht schon, habe da auch noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Nur eins mus ich anmerken: ich habe sehr viel Meeries und wenn wir dann 1 Melone essen und den Rest verfütteren, ist das auch nicht so viel für das Einzelne.
-
Ich würde auf ein paar Stunden Licht verzichten, aber dafür etwas kühler. Da es im Sommer lange hell ist, haben sie von 18 Uhr- 22 Uhr immer noch genug Licht und Früh wird es ja auch schon gegen 4.30 Uhr hell. Wichtig finde ich denn nur, das du Früh und Abend gut Durchlüftest, dann geht das schon. LG Simone
-
Hallo,
wenn sich deine Böckchen nicht vertragen, hilft eine Kastration in der Regel auch nichts, da es am Benehmen der Beiden nichts ändert. Sie sehen sich dann trotzdem noch als Konkurrenten. Aber vielleicht würde mehr Platz und verstecke Abhilfe schaffen, so das sie sich mehr aus dem Weg gehen können. Oder wenn es garnicht geht, kannst du sie immer noch Beide kastrieren lassen und holst noch 2 Weibchen dazu, aber dann müsstest du auch 2 Gruppen machen, in getrennten Gehegen. Wie groß ist denn dein Gehege? LG Simone -
Hallo
wenn es sehr warm ist, kannst du wasserreiche Nahrung anbieten, das sind neben Grünzeug, Gurken, Tomaten, auch Wassermelonen, die lieben meine. :wink:
Etwas zum kühlen, also Kühlakkus, feuchte Tücher, eventuell ein Ventilator (nur nicht direkt auf deine Meeries) würde ich so ab 27°C anbieten, wenn es dir auch heiß wird.
Das mit dem Dunklen ist bestimmt kein Problem, da du ja Vormittag und spät Nachmittag das Rollo hoch machtst und sie dann eine ganze Zeit Licht haben. LG Simone -
Ich schmeis mich weg! Wie süß ist das denn ,,lach" Deine Bilder sind echt der Hammer. LG Simone
-
Hallo Kathy,
deine Tiere sind sehr süß, alle glatt zum verlieben. LG SimonePS: Kleiner Tip: Lade doch lieber die Bilder hoch, das ist schöner. Ich persönlich bin immer etwas zu faul mir die Links anzuschauen, da es bei meinem PC so lange dauert, bis er mich dorthin verbindet :wink:
-
Ich schmelze dahin so süß! So tolle Bilder. Ich würde sagen du hast Peruaner in Lilac, eventuell Peruaner mit Fehlwirbeln/ Angora aber das kann ich nicht genau erkennen, müsste ich sie mal von allen Seiten sehen :wink: Aber ich bin keine Fachfrau :wink: LG Simone
-