Hallo, auch ich wünsche dir erst mal mein herzliches Beileid. Wie viel ist denn ein großer Berg für 3 Meeries bei euch? Vielleicht war es wirklich zuviel Ich bin mit Grünzeug bei meinen auch immer sehr großzügig, habe vorhin erst wieder Löwenzahnbetthupferl verteilt :wink: únd muß sagen, das ich keine langen Anfütterphasen habe, bevor ich richtig los lege. Das heist ich steigere zwar die Menge von Tag zu Tag, aber nicht 3o.4 Wochen vorher, sondern 1- 1 1/2 Wochen vorher. Es könnte wirklich sein, das euer Grünes gespritzt war. Dann viel Glück das euer verbliebenes Meerie alles gut übersteht. Wenn es wieder fitt ist, würde ich auch schnellstens einen Partner dazu holen :wink: LG Simone
Beiträge von Simone69
-
-
hallo
ich habe gute Erfahrung mit Jungkastraten und älteren nicht kastrierten Böckchen gemacht. Ich habe zZ 3 2er Gruppen mit je einem ältern nicht kastrierten Bock und einem relativ frühkastrierten Jungböckchen. Das klappt bis jetzt prima. Es könnte bei dir auch gut klappen, wenn du ein Babyböckchen (unkastriert) dazu tust, da er sich dann in aller Regel unterordnet. Oder du lässt dein Böckchen kastrieren und beglückst ihn nach 6 Wochen mit einem oder zwei Weibchen, da würde er sich sicher freuen und es klappt fast immer gut. LG Simone -
Oh ja das ist die einzig richtige Ewntscheidung, ich drücke der Mama und den Babys auch alle Daumen und Pfödchen. Viel Glück LG Simone
-
Eine süße Maus und tolle Farbe. LG Simone
-
Hallo
ich hatte auch mal ein Meerie mit Lungenentündung. Meine TA und ich haben ihn damals mit homöopathischen Mitteln, Rotlicht und Inhalationen wieder hin bekommen. Hier mal ein Link: Leon hat Lungenentzündung, wie oft inhalieren?
LG Simone und gute Besserung für dein Meerie -
n hallo
deine Lucy ist ein Angora aber dein Max, hätte ich auf den ersten Blich ein US-Teddy gesagt, aber ein Rex könnte er auch sein. Hat er glattes Bauchfell, dann ist er ein Teddy :wink: Rexe haben gekreuselte Barth- und Bauchhaare. Da mußt du mal schauen :wink: LG Simone -
Das sieht sehr schön und groß aus, da haben sie bestimmt viel Spaß. Kommst du gut dran zum Sauber machen, stell ich mir etwas schwierig vor, vor allem die oberste Etage, weil es ja doc ganz schön hoch und tief ist. Aber wirklich toll dein Gehege LG Simone
-
Hallo
ich kaufe sowas schon garnicht und meiner Mama konnte ich es auch ausreden *freu*. Man denk immer es ist gesund und man tut den Tieren etwas Gutes aber das Gegenteil ist der Fall. Das Einzige was ich kaufe, ist Trockenfutter und das auch nur für den Winter, wenn es sehr kalt ist, wegen der Energie (für die Meeires in meiner Kaltstallhaltung) und das gibts dann auch nur max. 3x pro Woche. LG Simone -
Oh ein süßer Knutscheteddy Susi schaut, als hättest du ihr die Schuhe vor der Tür geklaut :shock: hi,hi aber total süß. LG Simone
-
Hallo
wenn sich deine 2 Kastraten so gut verstehen, dann gibt es keinen Grund noch Weibchen dazu zu holen. Bei den meisten Gruppen mit mehr als einem Kastraten gibt es nur öfter Zoff, wenn zu wenig Weibchen da sind, natürlich spielt dann auch der Platz ein große Rolle, wenn sich die Männer in die Haare bekommen. :wink: Aber bei dir scheint doch alles bestens zu sein! LG Simone -
Oh ich hab es auch gefunden ein kleiner schwarzer Mopp :wink: Ich würde sagen ein: ,,Mopps" hi,hi nein hätte jetzt aber auf ein Rosettenmix getippt. LG Simone
-
:shock: ich kann kein Bild sehen LG Simone
-
das ist ja super! dann gute Besserung LG Simone
-
Oh je das arme Meerie! Bei uns gibt es auch viele Greifvögel, deshalb bestücke ich alle Ausläufe/Ausengehege mit Netzen, auch wenn es nicht so schön aussieht. Wir haben zwar 4 Katzen, aber wenn so ein großer Vogel einen Sturzflug hinlegt und sich ein Meeire oder auch Kaninchen schnappt, sind diese dann auch machtlos. Mir wurde sogar davon abgeraten meinen Chihuahua frei auf den Feldern laufen zu lassen, wegen den Greifvögeln. Ja klar, die holen sich auch Lämmerkadaver und schleppen sie weg. Da kann man eigentlich nur vorbeugen, um unsere Süßen zu schützen. LG Siomone
-
OH ja Bilder, ich bin auch ganz neugierig! LG Simone