Herzlichen Glückwunsch, freue mich auch schon auf Bilder. LG Simone
Beiträge von Simone69
-
-
hallo
da hast du aber ganz schön lange gewartet, bevor die ihr wieder Gesellschaft holst
Aber besser spät, als nie!
Ruf doch mal in deinem Tierheim an und frag nach. Bei uns kann man die Tiere mitbringen (hatte diesen Fall bei meinem Kaninchen) oder auch in jede Notstation kannst du dein Meerschweinchen mitnhemen, die haben in aller Regel auch mehr Zeit und Kompetenz, da sich dort alles nur ums Meerschweinche dreht :wink: Viel Erfolg LG Simone -
Ja super Seite, danke für den Link! LG Simone
-
na dann weist du ja wie du sie wieder gesund bekommst :wink:
Gute Besserung für deinen kleinen Schatz LG Simone -
Wenn einige deiner Einrichtungsgegenstände nicht so groß sind, kannst du sie über Nacht mal in die Gefriertruhe tun. Es gibt auch Desinfektionsmittel, direkt für Tiere (in der Zoohandlung), die darfst du aber nicht aufs Futter, oder auf die Tiere sprühen und wenn du das Gehege desinfizierst, nimm die Meeries erst raus. Ich glaube eine Essiglauge geht auch zum desinfizieren, aber auch hier ist es besser, wenn du gleich deinen TA daruf ansprichst, er hat bestimmt das Richtige. Fallst dein TA deine Meeries gegen Milben spritzen möchte, frag ihn nach einer Alternative, denn Spritzen tun den Meerschweinchen unheimlich weh. Ich habe meine immer mit Advocate behandelt, das ist ein Spoton, wo man nur einen Tropfen hinten auf die Nackenhaut gibt. Das ist ganz ohne Schmerzen und hat bei mir bis jetzt immer prima geholfen. Gute Besserung LG Simone
-
Hallo
ich habe meine Meeries auch auf der Wiese und ich habe 4 Katzen. Normal machen die Katzen nicht auf den Rasen, sie verscharren ihre Hinterlassenschaften lieber in einem Beet. Auch wenn sie mal die Wiese nehmen, siehst du das, das sie erstens sehr große Haufen machen (fast wie bei einem kleinen Hund), du würdest es richen und die Katzen kratzen anderes Gras darauf, was man dann auch sieht. Schau einfach die Fläche nach, bevor du das Gehege deiner Meeries aufbaust, dann kann nichts passieren :wink: . Allerdings würde ich das Gehege besonders sicher machen, wenn Wildkatzen dort ihr Revier haben. LG Simone -
Hallo
bei und kostet eine Kastration um die 35 Euro (ist aber auch von TA zu TA unterschiedlich) telefonier doch mal mit verschiedenen TA`s in deiner Nähe und frag nach den Kosten. Ich glaube aber auf dem Land wird es in aller Regel günstiger sein, als in der Großstadt. :wink: LG Simone -
wo und wie lebt dein Meerschweinchen? Könnte es jemand fallen gelassen haben? Könnte es aus einer größeren Höhe runter gesprungen/gefallen sein? Hat es die Symtome schon länger, oder von jetzt auf gleich? Verhält es sich sonst mekwürdig/ anders? LG Simone
-
das du am Montag zum TA gehst ist der einzig richtige Weg! Bitte lass nicht locker und nerv deine Mutti weiter, nicht das sie es sich noch anders überlegt. Bis dahin mach bitte keine Experimente, gib ihnen gesundes, vitaminreiches Futter, mehr kannst du erstmal nicht tun, bevor die Sachlage geklärt ist. Gute Besserung an deine 2 Kleinen, LG Simone
-
-
:oops: Vielen Dank, ich hoffe das sehen meine Meeries genau so. LG Simone
-
Oh, sind die süß, da komm ich doch klauen! LG Simone
-
Ja ich würde zu 99% sagen ein Angora, aber mit 100% iger Sicherheit, kann ich sagen, das sie eine ganz, ganz, ganz süße Maus ist, schwärm! LG Simone
-
-
ein süßes Schätzchen, viel Spaß mit ihr. LG Simone
PS: Den Namen finde ich auch toll!