Beiträge von Simone69

:P Hallo
    ein Laufrad würden sie sicher auch nicht nutzen, habe zumindest noch nie gehört, das es jemand probiert hat :roll: ein Meerie ist ja nicht so Lauffreudig und Ausdauernd wie ein Hamster, Maus oder Ratte. Sie rennen auch schon mal, aber nur kürzere Strecken und nur ab und zu. :wink: Ich glaube es ist nicht das Richtige für Meerschweinchen. LG Simone :P

:P Na klar so einfach und 100% ist das auch nicht immer zu erkennen. Da haben sich schon mache verkukt, ich übrigens auch :wink: . Wenn du deine TA nochmal nachschauen lässt, ist das OK, ich würde nur nicht länger als 3 Wochen warten, Bzw. eher gehen, falls dein Baby schon eher an die 250g ran kommt, da Böckchen mit 250g geschlechzsreif werden können. LG Simone :P

große Hitze ist natürlich nicht so gut für Meerschweinchen, wenn der Käfig aber auf Fliesen steht und es dort auch etwas kühler ist, wird es schon gehen. Du sagst ja selber, sie waren schon mal dort, dann verkraften sie es sicher auch. :wink: Und wenn es zu heiß wird, kann man ja auch noch Fuchte Tücher über den Käfig hängen. LG Simone

:P Das klingt ja super, schön das es so gut geklapt hat. Ist er denn kastriert? Wenn nicht solltest du sie ganz schnell trennen und dein Böckchen erst kastrieren lassen. LG Simone :P

:P Schön das es allen so gut geht, das ist prima. Dann nach der Aufregung erst mal herzlichen Glückwunsch, habe ich glatt vergessen :oops: Ja wichtig ist wirklich noch, das Geschlecht von Wolke bestimmen zu lassen, nicht das es später ein böses erwachen gibt. :wink:
    Viel Spaß mit deine Süßen. LG Simone :P

:P Herzlichen Glückwunsch zu diesen zuckersüßen Babys. Was ist deine Meeriemama für eine Rasse, Schweizer teddy? Und welche Rasse ist der Papa? Übrigens deine Bilder sind richtig klasse. LG Simone :P
    PS: Wenn man die kleine Mama so sieht und die 3 relativ großen Babys dazu, glaubt man kaum das die alle da drin waren.

na die Form ist nicht so eckig, kantig, sondern es sind weiche runde Formen und die Ecken vom EB sind angerundet, mußt mal alle EB vergleichen, vielleicht siehst du was ich meine. :wink: LG Simone :P
    PS: den hier meine ich: 2. Der Eigenbau von Heike v.d. FMs mit den Maßen 1,50 m x 0,80 m:

:P Hallo
    die sind alle drei schön und praktisch, aber mir persönlich gefällt der Erste am besten. Ich finde es immer schön, wenn Gehege nicht so greade sind, sondern etwas abgerundet. :wink: LG Simone :P

:P Hallo,
    du brauchst garnicht viel zu machen, denn das macht alles die Mama!
    Erst mal würde ich die Meerschweinchen wieder zusammen tun (alle!)

Ich weis nicht warum es dir dein TA geraten hat, aber in aller Regel helfen die anderen Gruppenmitglieder und tun den Babys nichts. Wenn du angst hast, dann kannst du sie ja beobachten und zur Not einkreifen, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das die andere Dame dem Baby etwas tut.

Bei wurden schon Babys in eine große Gruppe von bis zu 16 Meerschweinchen reingeboren und es ist nie etwas passiert. Wichtig ist zu schauen, ob deine Meeriemama nur ein Babys bekommen hat, oder ob sie noch welche´im Bauch hat. Das kannst du vorsichtig ertasten.

Wenn du dir nicht sicher bist, oder du merkst das sie noch welche drin hat, aber keine Wehen mehr hat, solltest du zum TA, ganz schnell, sonst könnte sie an einer Schwangerschaftsvergiftung sterben.

Ist alle in Ordnung, ist es wichtig, das du sie gesund, vitaminreich ernährst und das Baby immer mal wiegst, damit du sehen kannst das es ordentlich zunimmt.

Die verunreinigten Späne kannst du entfernen und durch neue ersetzen, aber mach nicht ganz so viel trubel, denn ein bisschen Ruhe für Mama und Babys ist ganz gut. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. LG Simone

:P Toll, da haben deine Nasen richtig viel Platz. Wie viele Meeries wohnen da drin? Stellst du nochmal Bilder rein, wenn du eine ordentliche Camera hast, man kann wirklich nicht viel erkennen und ich würde gerne seine ganze Schönheit sehen :wink: was ich erkennen kann sieht aber klasse aus. LG Simone :P