Beiträge von Simone69

:shock: Wow, der sieht aber echt klasse aus, den würde ich mir auch ins Wohnzimmer stellen :P Mit den tollen Schanieren echt der Hammer. Wenn du nicht geschrieben hättest das ihr alle 3 kein Handwerkt gelernt habt, hätte ich geschworen, da Profis am Werk waren! :wink: Ich finde ihn richtig schön! LG Simone :P

:( Mein herzliches Beileid. Ihr habt aber die richtige Entscheidung getroffen. Da es so schlimm war, hätte es sich nur weiter gequält. Nun hat es keine Schmerzen mehr, das sollte ein kleiner Trost für dich sein und dir ein bisschen Karft geben, diese schwere Zeit zu überstehen. LG Simone

Zitat von GloomyBettyno1

Süße Bilder, aber leben deine Hunde immer in einem Zwinger?

Das ist unser Hof, sieht nur durch die Gitter aus wie ein Zwinger :wink: Dort lebt unsere Angie, darf aber viel spazieren und in den Garten gehen. Aber im Prinzip lebt sie das ganze Jahr über drausen. Unsere 2 kleinen Hunde (ist nur einer davon zu sehen) leben mit im Haus und besuchen Angie nur öfter am Tag zum spielen, pippeln und käckeln. Der Hof lässt sich gut reinigen und wir haben dann nicht ganz so viele Tretmienen im Garten. Wenn ich alle Meeries und Kaninchen drausen habe, lass ich die Hunde nicht unbeaufsichigt in den Garten und da ist es schöner, sie für ihr Geschäft, in den Hof zu lassen, da kann wenigtens nichts passieren. :wink: LG Simone :P

Zitat von POWER

mmmhhh ich warte nochmal und ich werde sehen was passiert !

obs ihm besser geht oder nicht!

wen nicht solls von alleine sterben im stroh!
    das ist besser als mit ner spritze :-(

:( Dein armes Tier! Hast du es denn nicht ein bisschen lieb? :( Willst du allen Ernstes das es sich vielleicht noch Stunden / Tage quält., starke Schmerzen erleidet? Du gehst doch auch zum Arzt, wenn dir was weh tut und du krank bist. Bist doch auch froh wenn dir geholfen wird und die Schmerzen nachlassen. Also warum tust du das diesem armen Wesen an, was auf deine Hilfe angewiesen ist? So teuer ist das nicht, wenn es eigeschläfert werden muß und es wäre dann erlöst, hätte keine Schmerzen mehr. Bitte fahr ganz schnell zum TA, bitte. Du hast auch die Pflicht dazu und denk bitte daran: Du hast dir das Tier ausgesucht und nicht das Tier dich. Es ist auch gegen das Tierschutzgesetzt, wenn du ihm Hilfe untersagst und es leiden lässt.

nee, eigentlich merkt man es den meisten Böckchen garnicht an, wenn sie kastriert wurden. Wenn er frisst, dann gehts, aber spätensten Morgen müsste er wieder völlig normal sein, an sonsten würde ich mit ihm nochmal zum TA, nicht das er Fieber bekommt. Und natürlich genau beobachten. Vielleicht tut es ihm auch sehr weh. Die Tiere haben ja auch unterschiedliches Schmerzempfinden, wie wir Menschen. Der ein merkt es kaum und ein anderer geht durch die Schmerzhölle, ist leider so :wink: Drücke dir die Daumen, das auch er schnell wieder fit ist. LG Simone :P
    PS: Vielleicht kannst du ja Heute schon mal zu deiner TA gehen, nur zur Sicherheit, ich würde es machen.

:P Also da bin ich wieder platt :shock: ! :P So tolle Eigenbauten, da kann man direkt neidisch werden. :wink: Nun war ich schon so lange nicht mehr in diesem Beitrag stöbern, das mußte nun erstmal nachholen und ich kann mich garnicht satt sehen. :P Toll! LG Simone :P

Nach einer Kastration siehst du nicht viel. Wichig finde ich darauf zu achten, das deine ,,Männer" gut fressen, sich normal bewegen und die Verdauung klappt. Wenn du drunter schaust, siehst du eigentlich nur 2 Fädchen, auf jeder Seite eins. Es darf nicht anschwellen, nicht nässen und schon gar nicht auf gehen (die Naht). Du sagst dein einer Bock verhält sich komisch, wie denn? Lege den Stall mit Küchentüchern aus, wo sie immer sitzen, die kannst du leicht auswechseln. LG Simone :P

Aber gesund ist diese Verhalten trozdem nicht. Ich würde mal zum TA gehen und es mal untersuchen und abhören lassen, bevor es schlimmer wird. Es könnte alles Mögliche sein. Eine Ferndiagnose, kann keiner machen, nur raten was es sein könnte, aber das wird dir nicht weiter helfen. :wink: LG Simone

Ja, ich würde zum TA gehen, denn normal ist es nicht das es so nach Luft schnappt. Hat es Lungengeräusche? Das kannst du hören, wenn du es mal mit seinem Oderkörper gegen dein Ohr hälst. :wink: LG Simone :P

Zitat von Chili

Total süß die Bilder ... darf ich fragen, welche Einstreu (Rindenstückchen) du da verwendest?

:P Danke, klar darfst du fragen! Das ist ganz frischer unbehandelter Rindenmulch, aus einer Gärtnerei in Erfurt. Besorgt hat ihn meine Schwester für ihren Garten und mir hat sie einen großen Sack gesponsort :P . Aber was da alles geheckselt wurde, weis ich nicht. Es riecht sehr frisch und gut und ist sehr sauber. :wink: LG Simone

:P Hallo
    es ist eher ungewöhnlich, das sie ein Weibchen und ein Kastrat so arg bekämpfen, ich hatte so einen Fall noch nie. :roll: Aber manchmal gibt es wohl auch Paare, die sich gar nicht riechen/leiden können und bei dem was du da berichtest, kann ich dein Bedenken verstehen :wink: . Ich würde die Beiden nach diesem Vorfall auch nicht mehr zusammen lassen. Ich weis nicht, wie es vom Platz her bei dir aussieht, aber vielleicht kannst du den Beiden jeweils eine anderen passenden Partner dazu holen. LG Simone :P