Beiträge von Simone69

:P @hamburger Cuys
    ich bin auch mal gespannt, wie lange sie leben. Meine Liz und mein Luis werden im Juli 2 Jahre.
    Stress haben sie gar keinen (nur mal beim Krallen schneiden) , sie quicken sogar, wenn ich komme. Haben sie sich wohl von den normalen Meeries abgeschaut. :lol:
    Trockenfutter bekommen meine Cuys überhaupt nicht, dick sind sie trozdem :roll: , aber kerngesund. :P LG Simone :P

:P @Hamburger Cuys
    du züchtest doch Cuys, darf ich fragen wie lange du schon Cuys hast und wie alt dein ältestes Tier ist, bzw. geworden ist. Ich selber habe auch nur jüngere Tiere und kann mir nicht vorstellen, das sie nur 3 Jahre alt werden sollen. :roll: LG Simone :P

Zitat von traumengel

es ist schon sehr traurig doch die mama muss nicht mehr leiden.von daher hoffe ich das die kleine maus die trennung gut übersteht.aber wo bekomm ich denn lämmermilch her????
    doch das mit dem babybrei ist eine super idee, tausend dank!!!

Ich habe meine Lämmermilch vom Schäfer, habe ja selber die Lämmer getränkt. :wink: Aber nicht jeder schäfer hat Lämmermilchpulver. :roll: Aber da die Kleine schon 2 Wochen ist, würde ich mit Milch vielleicht nicht mehr anfangen, dann doch lieber den Karottenbabybrei und Haferflocken. Viel Glück und alles Gute für die Kleine. LG Simone :P

:( Oh je, das mit der mama tut mir sehr leid. Das Baby würde ich noch etwas zufüttern. Bei meinen habe ich immer Lämmermilch genommen und sie sind alle prima geworden, aber es geht auch Katzenaufzuchtsmilch. Aber hier wurde von Milch schon öfter abgeraten. Es nun die Frage ob Milch überhaupt noch nötig ist. Es gehen vielleicht auch diese Gemüsebabybreie, aber damit habe ich noch keine Erfahrung. Wie gesagt ich würde etwas Katzenaufzuchtsmilch oder Lämmermilch zufüttern. An sonsten frisst es ja auch schon einiges. Meine Babys sind nun 6 Tage alt und mümmeln schon kräftig Grünes und Heu, allerdings trinken sie auch sehr oft bei ihrer Mama. LG Simone :P

:P Hallo Yvonne
    ich denke schon das Meerschweinchen auch Jungpflanzen dürfen, zumindest solche die für sie gut verträglich sind. Aber ist es nicht sinnvoller die schönen Pflanzen erst wachsen zu lassen und dann zu essen/bzw. zu verfüttern. :roll: :wink: :lol:
    Was ist Nagertrank :shock: das kenne ich noch garnicht :roll: Ist das ein Gemüsetrink oder so? Da bin ich aber mal neugirig. LG Simone :P

:P Oh je du arme, für dich gibt es aber prima Creme, da geht es schnell wieder weg. :wink: Ob das bei Meerschweinchen ansteckend ist, weis ich nicht, aber ich könnte es mir gut vorstellen. :roll: Na dann solltest du die nächste zeit aufs Meerieknutschen verzichten. :wink: :lol: LG simone :P

:P Die Böckchen werden ab einem Gewicht von 250g von den Weibchen getrennt. Es wäre sehr schön wenn du einen älteren Bock hättest, damit der kleinen Mann nicht allein ist. Auch lernen die Babyböckchen gutes Sozialverhalten von älteren Böckchen und sind später viel umgänglicher. LG Simone :P

Zitat von Katrina

Wie alt ist denn das Kleine?

Ja genau das ist hier die Frage :wink: und wie viel wiegt sie? Wenn es nicht mehr gesäugt wird, brauchst du fast nicht zu beachten. Es wird gehalten wie deine anderen Meeies auch, nur wiegen würde ich es öfter, um zu sehen das es weiter zunimmt. wenn es etwas schwach ist darfst du ruhig etwas Haferflocken zusätzlich füttern. LG Simone :P