Ich habe drei 2er Böckchengruppen, je ein älterer Bock und ein jüngerer Kastrat, ( 2Cuys, 1Cuy + 1 US-Teddy und 2 ,,Normale") bis jetzt klappt alles ganz prima. Zu den 2 Normalen (Alpakaaltbock und Merinobabybock [noch nicht kastriert] kommen in ca. 2 Wochen noch 2 Glatthaarbabyböckchen von meiner einen Notdamen), aber alle Babys werden noch katriert. :wink: LG Simone
Beiträge von Simone69
-
-
Was für süße Schweinchen und schöne Bilder. LG Simone
-
Zitat von MerleMimi
Meine Mimi könnte zu der Familie gehören, genau gleich...wahnsinn!
:shock: ja du hast recht, das ist die Süße, in deinem Avatar, auf der oberen Etage Nun schau ich doch gleich mal ob meine Queeny noch da ist, hi,hi ...... ....... ....... oh ja, sie ist noch da! :wink:
Hatte schon gleich Anfragen bezüglich Queeny, aber nichts da, die bleibt bei mir LG Simone -
Ich nehme auch Stroh, aber vorzugsweise in meiner Ausenhaltung. Es ist einfach gemütlicher für die Meeries und sie mümmeln und kuscheln auch gerne darin rum. Im Winter gibts allerdings mehr Stroh, wegen der Kälte. Ich finde Stroh klasse. LG simone
-
Danke, ich bin auch mal gespannt, wie die Bays aussehen, wenn sie groß sind. LG Simone
-
Schick, schön haben sie es. Ich nehme statt Vogelnetz, Teichnetzt, das ist stabiler, strabazierfähiger und wasserfest. Ich habe an unsere Ausengehege kleine Harken angebracht, so das ich die Netze nicht über die Häuser ziehen muß (sieht dann etwas schöner aus :wink: ) LG Simone
-
:shock: ichmichnichtsattsehenkann :shock: Sind die aber süß!
-
Na die sind aber süß, tolle kleine Gruppe! LG Simone
-
-
Danke, die geben wir auch nicht wieder her! LG Simone
-
Hallo, ich habe seit Samstag einen Neuzugang ( Mutter mit 2 Babys). Bei der ersten Gesundheitskontrolle ist mir aufgefallen, das die Mama unten am Kinn eine fast kahle Stelle hat (ist schon wieder etwas nachgewachsen, sieht man) nun weis ich, das durch Schwangerschaft und Geburt (Hormonhaushalt) bei einigen Meeies, die Haare ausfallen können, denn noch mache ich mir etwas Sorgen, das es ein Hinweis auf eine Krankheit sein könnte. Am Montagnachmittag werde ich sie auf alle Fälle mal meiner Ta vorstellen. Wollte nur mal fragen, was ihr meint. LG Simone
Hier sieht man es etwas bei der Zahnkontrolle. Ihr Allgemeinzutand ist sehr gut. Gutes Gewicht, guten Appetiet, normales Verhalten, keine Auffälligkeiten, glatte, gesunde Haut, habe so was noch nie gesehen -
Zitat von Sally&Sissy
Boah das sind ja echte Schönheiten :shock:
Aber irgendwie ganz schön riesig oder sieht das nur so aus?!Die sind schon ganz schön groß. Mama wiegt trotz Babys und stillen 1100g, das Mädchen wiegt 230g und das Böckchen wiegt 250g, beide Babys sind am 04.05.2009 geboren. Im Vergleich zu meinen anderen Babys, sind das richtige Teddybären Und die Mama macht durch ihr Fell meiner Cuy von der Größe her Konkurenz. l LG Simone
-
Die sieht echt süß aus. 8 Jahre ist schon ein stolzes Alter, schade eigentlich, das man das Alter so nicht erkennen kann, somit muß man sich immer auf das verlassen, was einem gesagt wird. Auf alle fälle wünsche ich euch noch eine schöne lange Zeit zusammen. LG Simone
-
Am Samstag habe ich diese 3 Notmeeries (Mama und 2 Babys W/B) geholt. Ich wusste wie fast immer nicht, was für Tiere ich übernehme und wie sie aussehen, da es für mich bei Notfällen uninteressant ist. Da heist es nur helfen. :wink: Um so größer war die Überrachung, als ich diese 3 Zuckerschnuten gesehen haben :shock: . Der erste Bilck und ich habe mich unsterblich in alle 3 verliebt. da stand gleich fest, die 3 bleiben bei uns! Es sind 3 Merinos.
-
puppy
ich habe da ganz unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Die Weibchen sind meiner Meinung nach etwas zickiger. Habe ein Cuyweibchen in meiner normalen Gruppe. Sie ist etwas ruppiger, tritt aber auch den Rückzug an. Sie ist in der Gruppe aufgewachsen und fügt sich prima ein. Mein Pärchen (Kastrat und Weibchen) waren lange Zeit zu Zweit, wollte ich nun wieder in die große normale Gruppe integrieren, ging aber nicht. Beide sehr dominant und agressiv. Nun bleiben sie zu Zweit, extra. Mein junger Cuykastrat lebt mit US-Teddybock zusammen, klappt prima. Wenn man sie von klein an in einer normalen Gruppe hat, klappt es sehr gut. Ältere Cuys würde ich nicht mehr mit normalen Meeries vergesellschaften. :wink: LG Simone