Beiträge von Simone69

Zitat von Sylke

Ich möchte einfach nur das Richtige tun. Weitere Böckchen könnte Kampf und Streit bedeuten, es könnte ja doch aber auch sein, dass zusätzliche Weibchen den Streit bei den Böcken auslösen.

das ist richtig! Deswegen würde ich garkeine weiteren Tiere in diese Gruppe tun :wink: , sei froh, wenn es mit den Beiden klappt und aus so bleibt! Wenn du eine größere Gruppe anstrebst, dann hättet du gleich nur Weibchen dazu setzen dürfen, da könntest du jeder Zeit erweitern :wink: LG Simone :P

Wie meinst du das? Hast du vor noch weiter Böckchen dazu zu tun? :roll: LG Simone

:P bei mir leben verschiedene Rassen: US-Teddy, Schweizer Teddy, Glatthaar, Rosette, Peruaner, Alpaka, Angora und Merinos
    Oh,oh meine Cuys leben hier natürlich auch :wink: :P

:P Hallo
    ich würde die Böckchen nicht in den Auslauf setzen, wo deine Weibchen vorher waren, deine Böckchen riechen das und könnten sich streiten. Ich vermeide es sogar, die Ausläufe der Böckchengruppen, auch nur in die Nähe von den Stellen zu bauen wo vorher mal Weibchen waren. Vorne im Garten dürfen Weibchen hin und in den hinteren Teil des Gartens kommen nur Böckchen, so klappts prima. Ist vielleicht etwas übertrieben, aber dafür gab es noch keinen Stress :wink: LG Simone :P

gromit
    ich habe so eine Vergeselschaftung schon 2x erfolgreich praktizert. Ältere Böcke, die vorher allein, zeitweise bei Weibchen waren, aber noch nie mit anderen Böckchen zusammen waren. Das einzige was da unterscheidet, ist die Länge des Zusammenlebens mit Weibchen. :wink: Ich halte diese Vergesellschaftung für schwierig, aber nicht für ausgeschlossen :roll: . Einfacher ist ganz klar die Vergesellschaftung mit einem Weibchen. :wink: LG Simone :P

:P Hallo,
    ich hätte auch lieber ein Weibchen dazu getan, aber auch mit deinem Babyböckchen könnte es klappen, wenn du die Vergesellschaftungsregeln einhällst :wink: Und ich würde dir raten, dein Babyböckchen auch kastrieren zu lassen, sonst bekommen die beiden Böcke richtig Stress, wenn das Baby in die Rüpelphase kommt.
    Auch wenn mich einige jetzt vielleicht ,, krummen Hund" schimpfen, aber vielleicht kannst du ja mit der Züchterin reden und das Böckchen gegen ein Weibchen tauschen, dann klappt es mit deinem Kastraten sicher (aber die VG- Regeln bitte trozdem beachten) :wink: Viel Glück LG Simone :P

:P Hallo
    ich würde kein weiters Böckchen dazu holen, denn eine 3er Gruppe ist immer heikler, wobei es wie immer aber in erster Linie auf den Charakter jedes einzelnen Tieres ankommt. Es gibt sicher 3er Böckchengruppen, die wunderbar harmonieren, aber meistens geht es schief, zumindest, wenn dein Babyböckchen dann in die Rüpelphase kommt. :? Und dein Platz, ohne den Auslauf, ist ja auch nicht so vorteilhaft. :wink: LG Simone :P

Zitat von Meerschweinchen-fan

also für stroh spricht es sieht sauberer aus aber dagegen spricht das es pickst und meine süße sich nicht mehr aus ihrem haus getraut hat nur da lag streu also nur steu deswegen ich benutze kein stroh mehr als unterlage

Naja, es gibt auch verschiedenes Stroh, härteres, picksges oder weiches. Da gibt es große Unterschiede. Mein Stroh ist ganz weich und meine Meeries und Kaninchen lieben es :wink: LG Simone :P