Beiträge von Simone69

    :( Was gibt es nur immer wieder für herzlose (Un-)Menschen. :evil:
    Schön das du die 2 kleinen, zuckersüßen Engelchen so lieb pflegst und päppelst. Hier werden alle Daumen und Pfötchen für euch gedrückt.
    Mit Namensvorschlägen bin ich auch nicht so gut, aber du wirst schon die richtige Wahl, für die Beiden, treffen. Alles Gute :D gLG Simone

    Zitat von jennifer

    Ich war vorhin im Th um sie anzusehen,aber sie haben sie einfach vermittelt-obwohl ich extra kommen sollte.................


    Es ist schön ärgerlich, aber sie es als Schicksal oder Fügung an und schau dich nun gleich nach Ausenhaltungsschweinchen um. :wink:
    Du wirst deine Traumschweinchen sicher ganz schnell finden.
    LG

    :) Oh ja ich denke das ist schon viel besser und da du oben einen Schlitz gelassen hast, kann auch die Luft gut zirkulieren.
    Wenn du dann noch Energiereich fütterst, werden sie gut durch den Winter kommen. :wink:
    LG Simone :)

    Auch hier werden alle Daumen und Pfötchen für euch gedrückt, alles Gute für die OP.
    Unser Pflegeschweinchen Snullie hatte auch einen großen ,,Klos" im Hals und der TA war sich sicher das es ein Tumor ist und bei der OP stellte sich Gott sei Dank heraus, das es ,,nur" ein Abszess war. Snullie hat dann noch 5 Tage AB bekommen und am 10. Tag wurden ihr die Fäden gezogen. Sie hat zwar nun eine sehr lange Narbe am Hals, aber ihr geht es wieder super. Ich hoffe ihr habt auch so ein Glück! LG Simone

    :) Hallo,
    ich kann dir nur empfehlen deine neuen Schweinchen nicht mehr raus zu setzten. Wenn man Meerschweinchen an die Aussenhaltung gewöhnen möchte, sollte man sie spätestens im Sommer ausquartieren.
    Warum schaust du dich nicht nach Schweinchen um, die schon aus Aussenhaltung kommen? Das wäre doch das Einfachste. :wink:
    LG

    :( Oh man das tut mir leid. Es ist sehr wichtig das ihr sie päppelt, wenn sie selber nicht frisst. Sammel doch mal ein paar von ihren Kötteln ein und lass sie untersuchen, evetuell ergibt sich daraus eine Diagnose.
    Und es wäre wichtig ihr etwas unterstützendes für den Darm zu geben, wie zBsp. Bene Bac, das hilft auch ganz gut gegen Durchfall.
    Die Kleine muß irgendwas haben.....ich denke nicht das es ,,nur" psychisch ist. Was dein TA untersucht hat, ist ja auch nur ein ,,grober" Einblick. :wink:
    Eine Blutuntersuchung wäre eventuell auch sinnvoll.
    Auf alle Fälle drücke ich der Kleinen ganz arg die Daumen, LG

    :) Ich würde sie nun nicht wieder von ihrer Gruppe trennen. Gib einfach etwas mehr Futter an verschiedene Stellen und achte darauf das sie auch fressen kann. An sonsten kannst du sie auch ,,nur" zum Füttern extra setzen, damit du überwachen kannst, das sie genug bekommt.
    Schön das sie so weit gesund ist. LG Simone :)