Beiträge von Schnuffelchen

Hilllfffeee!!!!!
    Hallo alle zusammmen...vielleicht kennt ihr mich noch,war schon mal hier wegen unseren Meerschweinchen Mucki,die leider verstorben ist :cry:

Jetz geht es aber um unseren kleinen teddy...er frisst irgendwie nicht als wenn er nicht kauen könnte,im fällt irgendwie immer alles aus dem mund.
    Und er putzt sich jede 2 sekunden also so schubweise und er legt sich auffallend oft hin...

Weiß jemand vielleicht rat was ich machen kann ohne gleich wieder zum tierarzt zu rennen...
    weil das hat unserer mucki auch nicht geholfen,sie musste nur länger leiden :cry:
    und darüber sind wir noch echt :twisted: deshalb wäre es nett wenn ihr uns helfen könnten

lg Nuffel und Cooki

Hallöchen...Unse Mucki ist jetzt drei Tage und hat nen Pilz,die Tierärztin hat gesagt sie muss zunehmen weil sie nur 670g wiegt und sie meinte sie wäre viel zu dünn,wir sollen ihr viel davon geben was ihr schmeckt,aber was wenn nicht?

Wenn nicht müssen wir sie Zwangsernähren,sagt die tä.....

Kennt sich jemand damit aus????????????????????????????????????

Nehme gerne Tipps an.....Danke

Keine Ahnung dazu hat sie nicht´s genaues gesagt,wir haben den kleinen ja nur erstmal raus geholt weil er halt noch so klein ist!

Aber sie hat gestern schon schön Salat gefressen,nur die Ärztin hat gesagt das sie zunehmen muss,sie wiegt ja nur 670g!!!

Wenn nicht müssen wir sie zwangsernähren wenn sie nicht zunimmt hat sie gesagt,aber wir hoffen wir können das umgehen,indem wir immer dafür sorgen das sie ganz viel frisches hat...

Hoffen das es schnell wieder gut wird :!::!::!::!::!::!:

:roll: :wink:

Hallo Nadine,ich weiß nicht was es für ein Pilz ist die Tierärztin hat nur gesagt das es sich um ein Pilz handeln könnte sie hat uns eine Augensalbe(gegen mykotische Infektionen gegeben,sollen mittwoch noch mal anrufen und ihr sagen ob es schon besser geworden ist oder wenn es bis morgen schlimmer geworden ist sofort wieder hinfahren,wenn nicht nächste Woche noch mal hinkommen,aber sie wiegt nur noch 670g,und wir sollen ihr jetzt viel fressen geben,was sie halt am liebsten mag,hoffe unserer Babyschweini hat nichts abbekommen haben sie schon räumlich getrennt,ist besser ne?
    Lg Schnuffelchen und Freundin

Hallo, so sind vom Arzt gekommen,sie hat `wahrscheinlich´einen Pilz... Sie hat eine Vitamin spritzt bekommen und ne Augensalbe,komisch an der ganzen Sache ist nur (finden wir zumindestens)das sie nicht´s direktes gegen den Pilz bekommen hat,wenn jemand Ahnung von Pilzen hat, wir sind dankbar über jede Info!!!! Aufjedenfall machen wir den Käfig jetzt neu und reinigen ihn besonderes vielleicht auch desinfizierern...Nächste Woche ist der Nächste Termin,danke für eure Nachrichten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

Nacht überlebt,gott sei dank...
    Aber immer noch gleicher zustand...
    Haben gott sei dank nen Termin beim Arzt bekommen, :x wohl viele Notfälle...
    Melde mich sofort wieder wenn wir vom Arzt kommen, wünscht uns glück das es nicht´s schlimmes ist,haben solche Angst... :cry:
    Danke für eure teilnahme...
    Lg S

Hey Leute,ich habe ein riesen problem mit unserer Meerschweinchendame Mucki,sie ist jetzt 3 Jahre alt und bis gestern sah sie wie immer gut aus.

Keine Anzeichen auf eine Krankheit...
    Bis heute, ihr AUGEN sind aufgequollen,auf ihrerer Nase fallen die haare aus,sie sieht aus wie ein kleiner ballon,ganz aufgeplustert,ihr kot ist ganz weich aber es sieht nicht aus wie durchfall...um ihre Augen sieht es aus als ob die haare ganz verklebt sind,und sie sind am tränen. Sie ist auch am wippeln,als wenn sie schwanken würde...Beim ansprechen reagiert sie gar nicht mehr,sie wirkt abwesend......
    Leute bitte sagt mir was sie haben könnte, gehe natürlich morgen sofort zum Arzt..... :cry: Bitte Bitte Bitte schreibt und helft mir......

Danke schon mal im vorraus :oops: