Beiträge von Mama63

Hallo,

ich habe meinen beiden Schweinchen vor ein paar Tagen eine Luzerne-Glocke in den Käfig gehängt. Sie haben einmal davon probiert, das war' s dann. Woran liegt das wohl????

Gruß
    Mama von Lilli und Michel

Hallo,

ich benutze auch immer die Transportbox, bzw. im Sommer sind sie dann im Außengehege, wenn ich den Stall sauber mache.

Als unsere Kaninchen damals kastriert wurden, habe ich den Käfig auch mit Handtüchern ausgelegt und diese dann oft gewechselt. Es ist alles gut gegangen und die Waschmaschine hatte auch genug zu tun.

Gruß

Hallo,

habe gerade Petersilienwurzeln bei Rewe gekauft. Die schmecken ja richtig gut. Die Schweinchen und ich haben erst einmal zusammen genossen.

Danke für den Tip !! :D

Gruß

Hallo,

meine Beiden bekommen zwischendurch mal Eisbergsalat (gewaschen und gründlich abgetrocknet). Den stopfe ich in eine Salatkugel, aus der sie ihn mit Begeisterung herauszupfen und dann genüßlich verspeisen.

Gruß

Ach ja, Lilli und Michel heißen übrigens auch "Sand" mit Nachnamen.

Gruß
    M. v. L. + M.

P.S.: Meine beiden Männer und ich heißen n i c h t "Sand" mit Nachnamen!!

Hallo,

unsere Meerschweinchen heißen "natürlich" Lilli und Michel.

Die Kaninchen, die wir davor hatten, hießen Ebbe Sand (ehemaliger Fußballspieler von S 04) und Tobi Sand, Skrollan Sand und Sabine Sand.

Gruß

Das Vitamin C (in Pulverform) mache ich auf eine Scheibe Gurke. Das ist auch oK so, lt. Aussage der TÄ.

Hallo,

bläht den Blumenkohl nicht ziemlich??

Ich habe früher meinen Kaninchen immer gerne Kohlrabiblätter und auch Kohlrabistückchen gegeben. Das fand meine damalige TÄ nicht so gut, von den Blättern hätten die beiden nur etwa fingernagelgroße Stückchen bekommen sollen, und von der Knolle selbst auch nicht mehr. Die Tiere hatten allerdings überhaupt keine Probleme mit dem Kohlrabi.

Gruß

Hallo,

Lilli und Michel bekommen auch nur Wasser aus dem Wasserhahn.

Ich habe gerade mal gegoogelt und dabei gelesen, dass aqua dest. dem Körper auf Dauer Mineralien entzieht, wenn man es ausschließlich trinkt.

Gruß

Hallo Carsten,

was sagen denn Deine Eltern zu deinen Plänen, evtl. Meerschweinchennachwuchs zuzulassen? Also, mein Sohn (etwas über 12 Jahre alt) könnte nicht alleine entscheiden, dass die Schweinchen Nachwuchs bekommen sollen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er die Betreuung der Tiere alleine bewältigen kann. Neben Schule, Sport, Freunden, usw. wird das nämlich mit Sicherheit ziemlich eng. Bei uns bin ich diejenige, die sich "hauptberuflich" um die Tiere kümmert, auch wenn das ursprünglich anders geplant war. Von den Kosten ganz abgesehen, das läuft wohl kaum vom normalen Taschengeld und irgendwie mußt Du ja auch mal zum Tierarzt kommen, also Mamataxi (kenn' ich was von).Also muß bei so etwas schon ganze Familie dahinterstehen. Stell Dir mal vor, die Tiere bekommen, wie auch immer, mal Milben o.ä.. Haben wir alles schon gehabt, da kommt kostenmäßig schnell was zusammen.

Ich bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht.
    Viele Grüße
    Mama von Lilli und Michel (und von Tom)[/b]

Hallo zusammen,

auch meine Meerschweinchen sind in dieser Hinsicht etwas komisch:

Meinem Sohn, der sich viel viel weniger um sie kümmert als ich, lecken sie die Finger, kaum dass er sie in den Stall hält. Bei mir machen sie das so gut wie gar nicht, obwohl ich mich um Alles kümmere (Futter, Käfig reinigen,..., allerdings auch Tierarztbesuche und andere unschöne Sachen).

Gruß