Beiträge von Mama63
-
-
Hallo,
ich benutze auch immer die Transportbox, bzw. im Sommer sind sie dann im Außengehege, wenn ich den Stall sauber mache.
Mama von Lilli und Michel
-
Als unsere Kaninchen damals kastriert wurden, habe ich den Käfig auch mit Handtüchern ausgelegt und diese dann oft gewechselt. Es ist alles gut gegangen und die Waschmaschine hatte auch genug zu tun.
Gruß
Mama von Lilli und Michel -
Lilli und Michel fressen Fenchel auch sehr gerne, besonders lieben sie das Fenchelgrün.
Gruß
Mama von Lilli und Michel -
Hallo,
habe gerade Petersilienwurzeln bei Rewe gekauft. Die schmecken ja richtig gut. Die Schweinchen und ich haben erst einmal zusammen genossen.
Danke für den Tip !!
Gruß
Mama von Lilli und Michel -
Hallo,
meine Beiden bekommen zwischendurch mal Eisbergsalat (gewaschen und gründlich abgetrocknet). Den stopfe ich in eine Salatkugel, aus der sie ihn mit Begeisterung herauszupfen und dann genüßlich verspeisen.
Gruß
Mama von Lilli und Michel -
Ach ja, Lilli und Michel heißen übrigens auch "Sand" mit Nachnamen.
Gruß
M. v. L. + M.P.S.: Meine beiden Männer und ich heißen n i c h t "Sand" mit Nachnamen!!
-
Hallo,
unsere Meerschweinchen heißen "natürlich" Lilli und Michel.
Die Kaninchen, die wir davor hatten, hießen Ebbe Sand (ehemaliger Fußballspieler von S 04) und Tobi Sand, Skrollan Sand und Sabine Sand.
Gruß
Mama von Lilli und Michel -
Hallo,
dann werde ich den Kohlrabi auch bei meinen Schweinchen einmal ausprobieren, ich muß morgen sowieso Obst und Gemüse kaufen gehen.
Gruß
Mama von Lilli und Michel -
-
Hallo,
bläht den Blumenkohl nicht ziemlich??
Ich habe früher meinen Kaninchen immer gerne Kohlrabiblätter und auch Kohlrabistückchen gegeben. Das fand meine damalige TÄ nicht so gut, von den Blättern hätten die beiden nur etwa fingernagelgroße Stückchen bekommen sollen, und von der Knolle selbst auch nicht mehr. Die Tiere hatten allerdings überhaupt keine Probleme mit dem Kohlrabi.
Gruß
Mama von Lilli und Michel -
-
Hallo Carsten,
was sagen denn Deine Eltern zu deinen Plänen, evtl. Meerschweinchennachwuchs zuzulassen? Also, mein Sohn (etwas über 12 Jahre alt) könnte nicht alleine entscheiden, dass die Schweinchen Nachwuchs bekommen sollen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er die Betreuung der Tiere alleine bewältigen kann. Neben Schule, Sport, Freunden, usw. wird das nämlich mit Sicherheit ziemlich eng. Bei uns bin ich diejenige, die sich "hauptberuflich" um die Tiere kümmert, auch wenn das ursprünglich anders geplant war. Von den Kosten ganz abgesehen, das läuft wohl kaum vom normalen Taschengeld und irgendwie mußt Du ja auch mal zum Tierarzt kommen, also Mamataxi (kenn' ich was von).Also muß bei so etwas schon ganze Familie dahinterstehen. Stell Dir mal vor, die Tiere bekommen, wie auch immer, mal Milben o.ä.. Haben wir alles schon gehabt, da kommt kostenmäßig schnell was zusammen.
Ich bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht.
Viele Grüße
Mama von Lilli und Michel (und von Tom)[/b] -
Hallo,
die Geschichte ist wirklich gut!!!!!
Davon abgesehen ist es ja schön, dass Du Entwarnung bezügl. des Schweinchens geben konntest.
Viele Grüße
Mama von Lilli und Michel :wink: -
Hallo zusammen,
auch meine Meerschweinchen sind in dieser Hinsicht etwas komisch:
Meinem Sohn, der sich viel viel weniger um sie kümmert als ich, lecken sie die Finger, kaum dass er sie in den Stall hält. Bei mir machen sie das so gut wie gar nicht, obwohl ich mich um Alles kümmere (Futter, Käfig reinigen,..., allerdings auch Tierarztbesuche und andere unschöne Sachen).
Gruß
Mama von Lilli und Michel