Beiträge von Mama63

    Hallo,


    heute früh machte ich den Stall auf und was sah ich da? Madame Lilli lag hoheitsvoll in der Heukiste (offensichtlich schon etwas länger, denn das Heu war total zerdrückt) und wartete, dass die Bedienstete (wer ist das wohl?) das Futter bringt. Natürlich habe ich gehorcht! Haha.

    Hallo,


    also, unser Michel hatte neulich so einen Klumpen, den ich nicht wirklich einordnen konnte, am Po hängen. Nachdem ich durch Zufall auf dieses Thema hier geraten bin, weiß ich ja jetzt auch, was das war. Ich habe zuerst gedacht, dass er ein Stückchen von einem Pellet im Po kleben hatte. Dann hatte ich aber keine Ruhe und habe daran rumgefummelt, bis sich der Pfropf gelöst hat. Er ging ziemlich leicht raus und hat nicht wirklich nett gerochen. Jetzt weiß ich ja, was los war.

    Hallo,


    Michel hebt beim Kötteln auch oft den Po und stakst durch den Käfig. Allerdings schafft er es auch, die Köttel im Po zu sammeln. Wenn man ihn dann hochhebt, hat er gleich mehrere Köttel nebeneinander und hintereinander drinstecken. Die Tierärztin hat sich darüber schon kaputtgelacht. Blinddarmkot habe ich bei den Schweinchen noch nie gesehen, den kenne ich nur von unseren Kaninchen. Die haben ihn dann auch immer aufgefressen (uäh!).

    Hallo Mrs. Pearce,


    zur Sache kann ich leider gar nichts sagen, aber ich wollte Euch alles Gute wünschen. Das Bird Bene Bac hat bei meinen Meerschweinchen und früher auch bei den Kaninchen sehr gut gewirkt.

    Hallo,


    ich habe heute Nachmittag meinen beiden auch eine Heukiste hingestellt. Ich hatte noch einen uralten hölzernen Karteikasten im Keller, den habe ich voll Heu gemacht und in den Stall gestellt. Mein Mann meinte ja noch, die Ränder seien zu hoch (8 - 10 cm.) für die beiden Schweinchen, aber, wir konnten gar nicht so schnell schauen, da hockten sie schon drin! Also, voller Erfolg. Die Kiste hat unten längliche Schlitze, so dass der Urin auch ablaufen kann, falls sie mal wieder nicht an sich halten können.


    Gruß
    Mama von Lilli und Michel

    Hallo,


    Lilli und Michel wiegen beiden 1.050 gr. (ich verstehe auch nicht, wie sie es hinbekommen genausoviel zu wiegen, es ist aber so). Sie sind 3 bzw. 3,5 Jahre alt und relativ groß. Daher sind sie trotz des Gewichtes nicht fett. Außerdem sind sie flink wie die Wiesel. Daher bin ich zufrieden damit.

    Hallo tinchen1988,


    ich mache es bei den Schweinchen genauso wie bei uns:


    Cocktailtomaten lasse ich so, wie sie sind, also mit der grünen Ansatzstelle, wenn ich den beiden Stückchen von größeren Tomaten gebe, schneide ich den grünen Ansatz ab. Vorher wasche ich die Tomaten gründlich und trockne sie dann auch wieder ab. Die Kiwis schäle ich und schneide mundgerechte Stückchen ab.


    Viele Grüß und guten Hunger für Deine Kleinen!

    Hallo Speedi und Spiki,


    danke für den Tip. Ich werde dann mal beim Dehner und im Fressnapf schauen, was da ist. Die Glocke habe ich schon entsorgt, jetzt kann sich die braune Tonne damit herumschlagen :wink: .

    Hallo,


    bei den Schweinchen weiss ich das nicht. Bei meinem Sohn ist allerdings vor einigen Jahren einmal eine Wunde geklebt worden. Das hat ganz schön gebrannt, als der "Klebstoff" auf die Wunde kam :cry: .


    Gruß
    Mama von Lilli und Michel

    Hallo Nadine,


    danke für den Hinweis. Ich nehme die Glocke gleich raus.


    Mama von Lilli und Michel