Beiträge von Mama63

Hallo zusammen,

also, eine Webcam für die Schweinchen, das ist ja der Hammer! Hätte ich direkt Lust drauf. Wenn wir im Urlaub sind, könnte man die Kleinen dann doch sehen und bekäme nicht solche Entzugserscheinungen. Ich habe Glück bei der Urlaubsbetreuung, denn der Rest meiner Familie (Eltern, Schwester mit Freund und 2 Kaninchen, die ich jetzt für 3 Wochen umsorge, sowie mein Bruder mit Familie) wohnt ganz in der Nähe, wir können uns gut zu Fuß erreichen. Daher kümmert sich meine Schwester zusamen mit meiner Mutter um unsere Schweinchen, wenn wir nicht da sind. Sie kommen mehrmals täglich rüber um z.B. die Markise auszufahren, zu füttern, die Markise dann wieder einzufahren, usw., was eben so nötig ist, um die Kleinen bei Laune zu halten. Wir mussten auch schon füreinander zum Tierarzt fahren, auch das klappt reibungslos, da wir zum selben TA gehen. Ich hatte erst vorgestern das Vergnügen, die Kaninchen zu chauffieren.

Gruß
    Margot

Hallo Schweinebande,

ja, die Städt. Müllsäcke brauche ich meistens Weihnachten oder an irgendwelchen Feiertagen, daher habe ich auch immer ein paar zu Hause. Die muss die Müllabfuhr ja mitnehmen.

Hallo Schweinebande,

kriegst Du denn kein Platzproblem in der Mülltonne, wenn Du den Stall sauber machst? Ich muss immer genau aufpassen, dass ich auch die Tonne befülle, die in der betreffenden Woche abgeholt wird, sonst habe ich ein echtes Platzproblem.

Gruß
    Margot

Hallo,

ich bin auch kein Fan von abgepacktem Salat, ich gebe lieber alles frisch geschnibbelt. Nachdem mein Bruder vor Jahren mal ein großes Metallteil in der Salatverpackung gefunden hat, würde ich die Salatbeutel sowieso nicht mehr kaufen.

Gruß
    Margot

Hallo zusammen,

Lilli verpasst Michel regelmäßig eine Breitseite Pipi ins Gesicht, wenn er sie nervt. Leider bleibt der Urin dabei nicht immer im Käfig. Wenn sie in der kalten Jahrezeit im Haus leben, bekommen unsere weißen Wohnzimmerfliesen regelmäßig auch etwas ab. Wenn man das nicht sieht und dann da durchläuft, hat man schöne Flecken im ganzen Zimmer :cry:. Zusammen mit dem, was man so an Staub o.ä. an den Schuhen hat, gibt das dann graue Stellen. Klasse!! Draußen im Stall haben wir auch viele Urinflecken an den Wänden, demnach macht sie das auch dort.

Margot

Hallo,

ich mache den Stall 1 x in der Woche sauber. Die Stinkeecken immer dann, wenn es nötig ist, also öfter. Da die Beiden jetzt aber auch zwischendurch im Gehege auf dem Rasen sind, machen sie da natürlich auch hin, das "schont" den Stall. Wenn sie in der kalten Jahreszeit im Haus in ihrem Käfig sind, mache ich diesen alle 3 Tage komplett sauber. Das wird schon manchmal recht eng in der Mülltonne.

Gruß
    Margot