Beiträge von Mama63

    Hallo Speedi und Spiki,


    es waren dann doch ca. 40,-- € für: 2 x Pellets, 1 Tunnel, 1 x Hagebuttenheu (teuer, teuer, aber sie lieben es), 1 Möhrenhalter und zwei Bürsten. Na ja, was tut man nicht ... .
    Gruß
    Margot

    Hallo Morta Deller, hallo Speedi und Spiki,


    ja, ich bin im Futterhaus in Hagen fündig geworden. Wir waren gestern dort und haben kräftig eingekauft, u.a. auch die Nagerpellets. Nochmals "danke" an Morta Deller!


    Gruß
    Margot

    Zitat von H. Simpson

    JA verstehe ich :? aber die kleinen kommen sicher nicht in die zoohandlung. ich habe bis jezt mit 3 vor, diese an 2 freunfe und eine bekannte zu vergeben. und wenn es mehr als 3 werden, dann habe ich in der nähe einen guten händler gefunden der sie mir abnimmt (er ist der Vater eines Klassenkameraden+ ich kenne ihn gut und werde ihm sagen, dass er die Meeris an vertrauensvolle Personen geben soll). :mrgreen:
    nach den nächsten Wurf werden wir den Papi wohl kastrieren lassen


    Hallo,


    da steht das mit den "vertrauensvollen Personen". Man schaut den Leuten ja auch nur vor den Kopf, und weiß letztlich nicht, wie sie die Tiere behandeln.
    Das ist gemeint.

    Hallo,


    ich war in der letzten Woche mit Lilli und Michel zum Vorurlaubscheck bei der TÄ. Da ich mit meiner neu gekauften Krallenschere nicht zurecht komme, habe ich die Krallen dort noch einmal schneiden lassen und dabei gesehen, wie kurz ich sie ungefähr schneiden kann (viel kürzer, als ich dachte!). Das hätte ich alleine so gar nicht gewagt. Die TÄ hat mir auch geraten, einen normalen Nagelknipser zu benutzen, da sie meine neue Krallenschere auch unpraktisch fand. Man sieht nämlich gar nicht, wo man schneidet.


    Gruß
    Margot

    Hallo,


    also, praktisch ist das Plastikhaus schon, da man es sehr gut abwaschen und desinfizieren kann. Ich habe jedoch auch Bedenken, wenn die Schweinchen das Plastik anknabbern. Ich habe sowohl 2 Plastik- als auch 2 Holzhäuschen. Das Reinigen ist bei den Plastikhäuschen wie gesagt super einfach, ich steige allerdings auch komplett auf Holz um, obwohl man das schlechter sauberhalten kann. Dafür können die Kleinen gut daran rumknabbern. Momentan habe ich auch nur die Holzhäuschen in Gebrauch, das eine haben wir "Blümchen-Bar" genannt und Lilli und Michel lieben es.


    Gruß
    Margot

    Hallo Cher Lapin,


    haben die im Tierpark Euch die Tiere einfach so gegeben, oder wie sind die Kleinen zu Euch gekommen? Ich hätte gehofft, dass man sich im Tierpark so um die Tiere kümmert, dass sie einigermaßen gesund sind und sich nicht mit Milben herumquälen müssen. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Gruß
    Margot

    Hallo,


    Ratten kommen auch z.B. da vor, wo Felder in der Nähe sind. Außerdem ziehen Komposter Ratten an. Das hat mit der eigenen Sauberkeit nichts zu tun. Wir haben vor Jahren mit Entsetzen festgestellt, dass wir eine Maus im Kaninchenstall hatten. Der Stall hatte ein zu grobmaschiges Gitter, da kam das Tierchen dann rein. Keiner wollte mir glauben, aber ich war der Meinung, dass wir Köttel im Stall hatten. Dann habe ich eines abends die Maus direkt erwischt. Obwohl es schon spät war, haben wir uns dann noch von meiner Schwester engmaschigen Kaninchendraht besorgt und ihn eingebaut. Das war's dann mit der neugierigen Maus. Wir haben auch bisher jeden Sommer auf der Terrasse Mäuse gehabt, die durch das Heu und Stroh von unseren Schweinchen angelockt wurden.


    Gruß
    Margot