Beiträge von Mama63

[quote='wutzen']Darf ich vorstellen ! Unser Neuzugang: Raya, unser Baby ! Nun 6 Wochen alt und eine absolute Schönheit !!

Mann, ist die süß!! :D

Hallo zusammen,

ich finde das Thema "Hängematten" sehr interessant! Ich habe dazu nur eine (blöde?) Frage: Wie kommen die Schweinchen in die Hängematten rein? Die Hängematten bewegen sich doch auch, oder nicht? Über Aufklärung würde ich mich sehr freuen.

Gruß
    Margot

Zitat von juliflo19

Hab das ganze auch durch den nassen Bauch bemerkt. Wäre aber net auf die Idee gekommen, dass des ne Blasenentzündung ist. :( (

Habe ich auch nicht gewußt, jetzt bin ich schlauer, danke.

Gruß
    Margot

Hallo,

ist das so etwas wie ein "Grießknötchen" oder eine "Milie", also wie ein weißer Knubbel unter der Haut ?

Gruß
    Margot

Zitat von meerimina

Wenn du wegen der Salbe fragst, frag doch am besten ob du Tropfen und Salbe auch öfter geben kannst. Die meisten TA sagen nur 3-4 x täglich.

Gute Besserung!

Hallo meerimina,

ja, ich werde fragen, ob ich häufiger tropfen kann, danke. Im Moment tropfe ich alle 4 Stunden (der TA sagte, alle 4-5 Stunden), so dass ich auf 5 x täglich komme. Das Auge sieht auch schon deutlich besser aus.

Gruß
    Margot

Zitat von Dana

gestern habe ich dann eine gekauft ohne kugel, aber damit habe ich jett ein problem: auf der packung steht dass die randvoll sein muss damit das vakuum funktioniert, aber die kriegt man gar nicht randvoll wegen dem deckel...irgendwie ist das schwer zu beschreiben :?

Hallo Dana,

an solch einer Flasche bin ich auch schon kläglich gescheitert. Ich habe sie auch nicht voll genug gekriegt . :cry:

Gruß
    Margot

Zitat von Dana

"hat der futtersklave auch allesrichtig gemacht?" vertrauen ist gut, kontrolle ist besser :lol:

Hallo Dana,

ja, so empfinde ich ihr Verhalten auch. Unsere Nymphensittiche habe es früher genauso gemacht :D .

Gruß
    Margot

Hallo zusammen,

sind Eure Schweinchen nach der Käfigreinigung auch immer so besonders neugierig? Ich habe es heute wieder erlebt. Wenn ich den Stall saubergemacht habe, rennen sie in jede Ecke und unter jede Brücke um nachzusehen, was da so los ist und ob ich auch alles richtig gemacht habe. Dabei piepsen sie vor sich hin.

Gruß
    Margot