Beiträge von Mama63

Hallo zusammen,

Lilli und Michel sind keineswegs stubenrein, sie machen dahin, wo sie gerade sind. Bei Lilli ist mir allerdings in den letzten Tagen aufgefallen, dass sie immer dann Pipi macht, wenn ich sie nach dem Schmusen wieder in den Stall setze. Ist das wohl Zufall, oder "beherrscht" sie sich, wenn sie bei mir ist ? Also schön finde ich es auf jeden Fall, dass sie mich nicht anpinkelt. Bei Michel ist mir so etwas bisher nicht aufgefallen :wink: .

Gruß
    Margot

Hallo zusammen,

meine Beiden nehmen sowohl Napf als auch Flasche. Ich habe mich aber leider gegen den Napf entscheiden müssen, da dieser nach kurzer Zeit zur Müllhalde mutiert, sprich: sie füllen ihn mit Streu, Kötteln, Heu, etc. bis es eine richtige Pampe ist. So oft kann ich ihn gar nicht frisch machen, es sei denn, ich würde den ganzen Tag nichts Anderes tun :wink: . Als es hier in den letzten Tagen so warm war, habe ich den Napf zusätzlich zur Flasche in den Stall gestellt, keine 10 Minuten später schwammen die ersten Köttel drin rum, leider :cry: .

Viele Grüße
    Margot

Hallo zusammen,

ich habe für meine Schweinis sowohl den Futterball als auch die Glockenrolle schon vor längerer Zeit gekauft. Leider beachten sie die beiden Teile überhaupt nicht.

Gruß
    Margot

Zitat von Bine

Also blöde Fragen gibts eigentlich nicht!!!!

Hallo Enomis,

also, das mit den blöden Fragen sehe ich genauso wie Bine.

Lilli und Michel mögen Erdbeeren sehr gerne. Sie bekommen ab und zu mal eine kleine Erdbeere. Erdbeergrün haben sie noch nicht bekommen. Ich habe mal gelesen (weiß nicht mehr wo), dass Tiere oftmals Angst vor roten Früchten haben, da rot eine Warnfarbe ist. Ob das stimmt ...? Bei meinen Beiden stimmt es nicht, da sie auch rote Paprika, wie gesagt auch Erdbeere, usw. problemlos fressen. :wink:

Viele Grüße
    Margot

Hallo,

das TH Witten nimmt 15,-- € Schutzgebühr für ein weibliches Schweinchen, da männliche Schweinchen nur kastriert vermittelt werden, kommen hier noch 25,-- € hinzu. Habe ich gerade auf der Homepage nachgelesen.

Gruß
    Margot

Zitat von Schnucki

meine mutter wäre dafür, das wir ein älteres schwein aus dem tierheim holen und meine kleine schwester langsam an die verantwortung gewöhnen

Das ist doch eine schöne Lösung. Du kannst ja Deine Schwester unterstützen und musst Dein Schnucki nicht abgeben, was Dir sicher sehr schwer fallen würde. Alles Gute für die Zusammensetzung der beiden Schweinchen :wink: .

Viele Grüße
    Margot