Beiträge von Mama63

    Unsere Beiden schlecken bei meinem Sohn an den Fingern, soblad er in den Stall fasst. Da ich das als "Zuneigungsbeweis" ansehe, bin ich manchmal fast eifersüchtig :wink: , da ich mich überwiegend um die Beiden kümmere. Aber, was soll's.


    Gruß
    Margot

    Zitat von Melmatt1912

    Und zu dem Haus. Uns hat man auch gesagt das 1 Haus für 2 MS vollkommen ausreicht. Ist das also auch nicht richtig ja ?


    Hallo,


    ich würde möglichst zwei Häuschen oder, wie Möhre es beschrieben hat, zusätzlich zu einem Haus eine Versteckmöglichkeit anbieten. Wir haben in unserem Stall links eine dunkle Ecke (wir sagen Toilette dazu, wird aber als Versteck genutzt) und rechts ein großes Haus. Unsere Beiden nutzen beides gerne und wechseln regelmäßig die Seiten, wobei das Häuschen beliebter ist, es ist aber auch neuer, vielleicht liegt es auch daran.


    Alles Gute :D !
    Margot

    Zitat von knutschkuh

    also meine verrichten ihr "geschäft" immer im wassernapf


    Da kenne ich was von :wink: ! Deshalb gibt es bei uns auch keinen Wassernapf mehr, sondern eine Trinkflasche.


    Gruß
    Margot

    Dann werde ich nach unserem Urlaub auch mal versuchen, sie an bestimmte Pipi- und Köttelecken zu gewöhnen. Mal sehen, was das gibt.


    Gruß
    Margot

    Hallo Ramo,


    also, ich habe gerade etwas ganz Komisches erlebt, passt gut zum Thema:


    Mein Mann und ich haben uns auf der Terrasse in den Strandkorb gesetzt, er hatte Michel auf dem Arm, ich die Lilli. Michel blieb ganz ruhig liegen, Lilli war ganz zappelig und hat komische Geräusche, so ähnlich wie qieken, gemacht. Sie hat mich sogar 3 x ganz leicht gebissen, das kenne ich überhaupt nicht! Sie hat keine Ruhe gegeben, bis sie bei meinem Mann neben Michel lag, dann war Frieden. Vielleicht sind das die Geräusche gewesen, die Guinea gemeint hat. Es waren ganz andere Töne als die, die sie sonst immer macht, und die ich in meiner ersten Antwort meinte. Na ja, öfter mal was Neues.


    Viele Grüße
    Margot

    Hallo Ramo,


    wenn das Schweinchen vor sich hin gluckst, soll das ein gutes Zeichen sein. Habe ich in dem Bucn "Leben mit Meerschweinchen" (siehe Buchvorstellung)
    gelesen. Bei uns trifft das auch zu, denn unsere Lilli liegt inzwischen oft ganz entspannt auf meinem Bauch wenn ich sie streichle und "sabbelt" vor sich hin. "Quiekt" oder "gluckst" Dein Schweini denn? Ist vielleicht schwer zu unterscheiden, weil ja jeder das anders nennen kann. Wir sagen eben "sabbeln" dazu.


    Viele leibe Grüße
    Margot

    Hallo Donni,


    das tut mir sehr Leid für Deine Freundin. Was ist die Meerschweinchenpest und wie äußert sie sich? Ich kenne diese Krankheit nicht. Danke für Deine Antwort.


    Gruß
    Margot

    Hallo Hanski,


    Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten, da ich bisher noch keinen Päppelbrei oder etwas Ähnliches geben musste und auch noch keine Erfahrung mit Zahnkorrekturen habe. Bisher war bei uns in dieser Richtung immer alles ok, dafür haben wir andere Probleme gehabt. Ich wünsche Dir und Deiner Kleinen alles Gute, und dass jemand Anderes hier im Forum Euch helfen kann!


    Viele Grüße
    Margot

    [quote="Piccola"Hier im Forum findest Du sicherlich noch ganz viele Threads zu diesem Thema. Vielleicht kannst Du die ja mal Deinen Eltern zeigen und sie erlauben Dir ein 2. Schweinchen.[/quote]


    Hallo Ramo,


    das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Hier im Forum findest Du ganz viele Argumente für ein zweites Schweinchen. Alles Gute :wink: !


    Margot

    Hallo Filiz,


    wenn möglich würde ich, wenn sich das Verhalten des Schweinchens nicht kurzfristig ändert, zu einem anderen Tierarzt gehen und ihm den Vorfall schildern. Vielleicht hat er ja auch einen anderen Vorschlag zur Behandlung und der Abszess läßt sich evtl. ja auch ganz entfernen? Denn es ist ja auch immer Stress, wenn man mit dem Tierchen regelmäßig zum TA muss. Ich drücke Euch ganz feste die Daumen!


    Gruß
    Margot