Beiträge von Mama63

    Ich kann Deine Sorgen gut verstehen .


    Dass Röntgen beim Darm für eine genaue Diagnose nicht ausreicht, wusste ich nicht. Da man bei Michel den Tumor im Magen sehr deutlich sehen konnte, war die Diagnose klar. Wir hatten allerdings auch nicht durchgängig die Probleme mit Matschkötteln und Durchfall, sondern nur ab und zu, warum auch immer.


    Freu' Dich, dass es der Kleinen so gut geht und berichte über das Ergebnis der Kotprobe. Mehr kann ich im Moment leider auch nicht sagen :cry: .

    Lt. meiner TÄ soll man Paprika bei Bauchproblemen weglassen, da die Fütterung zu Blähungen führen kann :? .


    Ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass unser Michel einen Tumor im Magen hatte. Soweit ich mich erinnere, hattest Du doch auch schon eine Röntgenaufnahme machen lassen, die nichts in dieser Richtung zeigte, oder? Damit sollte ein Tumor ja auch eigentlich ausgeschlossen sein.

    Zitat von Gingin

    Hatte wirklich noch niemand
    sonst sowas?


    Ich kann natürlich nur für unsere bisherigen Schweinchen sprechen: Nein, wir hatten solch einen Vorfall noch nicht!


    Wäre hier jedoch eine solche Situation vorgekommen, hätte ich nicht erst hier rumargumentiert, sondern wäre sofort zum Tierarzt gefahren. Jede andere Verhaltensweise ist unverantwortlich und unfair dem Tier gegenüber!


    Also: Gib Gas!

    Ich bin heute Mittag - nach einigem Hin- und Herüberlegen - zu dem Schluss gekommen, dass Minchen zwei Schweinejungs hat. Coco ist auch ein Männchen, obwohl der Name eher auf eine Weibchen hindeutet (wir hatten einmal eine Nymphensittichdame mit diesem Namen).

    1.000 Dank für Deine Antwort :D !


    Ich hoffe zwar, dass ich vorläufig nicht mehr päppeln muss (vorgestern das letzte Mal gefüttert ), werde mir die Dinge aber trotzdem mal "auf Halde legen".


    Genau diese Pellets aus Deinem Link habe ich hier und auch versucht zu verfüttern. Wurden aber nicht gut angenommen. Dann hebe ich sie auf, falls ich mal wieder zufüttern muss.

    Schön, dass sie selbst anfängt, zu futtern :lol:!



    Zitat von Lysanthe


    Päppelbrei 2: Kleingeriebene Heupellets, Fenchel/Anis/Kümmeltee, Schmelzflocken, "Hipp" Apfel-Banane + Stullmisan


    Was sind das für Heupellets? Ich kann mir darunter nicht so wirklich etwas vorstellen?


    Was ist Stullmisan, was bewirkt es und wo bekommt man es?


    Danke für die Infos :) !

    Mein Beileid für Dich, Beate :cry: !


    Deinem Schweini geht es jetzt wieder gut, es hat seine Schwester wiedergetroffen und kann kann wieder gut futtern! Komm gut über die Regenbogenbrücke, liebes Mäuschen!